Autoscout gesucht !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autoscout gesucht !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Autoscout gesucht !

Wer traut sich zu, für mich hier auf Teneriffa ein passendes Auto zu finden?
    Es sollte jemand sein, der sich mit Autos gut auskennt und auch Spanisch spricht.
    Ich fahre einen 33 Jahre alten Passat Variant (BJ 83/ Benziner) und verschenke ihn, wenn ich etwas Passendes gefunden habe. Es sollte ein Combi sein, in den Maßen in etwa wie der VW, also ziemlich lang, nicht mehr als 100.000 km draufhaben und für Steigungen geeignet. Kein Mercedes, kein BMW, die sind mir bei den Ersatzteilen zu teuer.
    Preisvorstellung wäre in etwa 4.000 maximal, besser darunter.
    Über das Honorar können wir uns absprechen. Kontakte bitte unter PN.

• Schriftgröße
    Das wird schwierig, in der Preisklasse und unter 100.000 Km ?

Mein Schwager hat gerade einen toll gepflegten Passat Variant ( von denen es nicht all zu viele hier gibt ) von 1999 mit allen Extras abgegeben, aber der hatte auch schon seine 200.000 Km drauf. Deshalb hat er ihn abgegeben ( gut in Zahlung geben können ).

Vergleichbare Wagen mit dem inneren Platzangebot, hier doch Tipo Rubia genannt, wäre höchstens ein Volvo. Ansonsten ändert sich das Format, von Rubia ( Combi-Limousine in Flachbauweise ), auf Mini-Van, Typ Berlingo, wo man Einkäufe nicht lang einlagert sondern auch hoch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Naja, unter 100.000 muss es nicht sein, eben so "um". Ja, das wird nicht einfach und ich trau mich auch nicht, ein Auto zu beurteilen. In Deutschland hatte ich immer irgendeinen Kumpel, der "Schrauber" war und beim Gebrauchtwagenkauf mitging, aber hier?
      Mein Taller hat keine Zeit, ist zwar genial, aber immer im Stress.
      Mal sehen, ob da jetzt etwas herauskommt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Knapp unterhalb von Abades gibt es an der TF-1 eine Repsol-Tankstelle (in Fahrtrichtung Santa Cruz). Dort gibt es rechts von der Tankstelle eine Autowerkstatt. Dort wird fließend Deutsch, Englisch und Spanisch gesprochen (frag nach Miguel). Die verkaufen auch Autos....vielleicht ist was brauchbares dabei oder er kann Dir sonst irgendwie weiterhelfen....
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Auf den Wunschzettel schreiben, vielleicht hilft der liebe Weihnachtsmann.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gerade gefunden:

http://www.coches.net/volkswagen-pas...1646-covo.aspx

Vielleicht hat ein Mechaniker, mit Aussicht auf dann der "Medico" des Autos zu werden, Lust ihn zu begutachten, und Dich zu begleiten ?

Den kannst Du mit der "Vergütung" für den Besuch bezahlen ?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von LaTorre; 23.12.2015, 15:44.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Lieber LaTorre, da hast Du etwas Interessantes gefunden, vielen Dank, dass Du mich "im Hinterkopf" behalten hast! Für meinen alten, braven Passat-Opa habe ich möglicherweise jemand in der Nachbarschaft, der ihn poco a poco herrichten will. Auf keinen Fall soll das Auto auf dem Schrott landen, dafür verdanke ich dem zuviel. Wir beide haben so gut wie alle Situationen durch, die schwierig oder gefährlich zu werden drohten, und er hat mich nie in Stich gelassen. Das vergisst man nicht.
              Ich habe Kontakt mit dem Passat-Verkäufer aufgenommen, mal sehen, was da rauskommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                kleiner Tip

Der Passat, Bj. 2000 wird mit einer Kilometerleistung von 19.999km verkauft. D.h., dass der Motor komplett oder teilweise getauscht wurde. Beim Preis von 3.500? eher letzteres. Die Gesamtkilometerleistung des Fahrzeugs fehlt. Hierüber können die TÜV-Bescheinigungen Auskunft geben. Auch hier können Folgekosten die Euphorie dämpfen. Die verbaute Anhängezugvorrichtung war bestimmt auch nicht zu Dekorationszwecken montiert worden. Wurden mit dem Wagen schwere Lasten gezogen wäre es von Vorteil, die Achsen beim Reifenhändler vermessen zu lassen.
                Beim Kauf von Privat gilt: Wie gesehen und Probegefahren. Im möglichen Schadensfall nach dem Kauf ist eine böse Absicht bzw. Verschleierung von Seiten des Verkäufers unmöglich nachzuweisen.

Den Rat von LaTorre, einen Fachmann beim Kauf einzuschalten, kann ich dir nur dringend empfehlen. Und am Besten natürlich denjenigen, der das Auto anschließend in seiner Werkstatt betreut.

Falls es jetzt nicht klappt dann wäre der Kauf eines Fahrzeugs vom Händler mit Garantie unter Strich die preisgünstigere Lösung.

Viel Glück oder Suerte (ist ja ein Spanisches Fahrzeug).

Kommentar

• Schriftgröße
                  @kubde
                  Die Kilometerleistung muss nicht unbedingt als zu tief betrachtet werden denn in 15 Jahren etwas über 19'000km sind pro Jahr etwas mehr als 1'000km was auch nicht unterdurchschnittlich sein muss es gibt Leute die brauchen ihre Autos nur um um die Ecke schnell zu einkaufen zu fahren. Eine Anhängerkupplung muss auch kein Nachteil sein da sich die meisten Lenker an die maximale Zuglast halten da ein Überladen teuer werden kann.
                  Nicht immer gleich in einem günstigen Preis Mängel oder Nachteile sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich glaube, über dieses Kfz zu opinieren oder zu kritisieren, ohne es selbst begutachtet zu haben, bleibt uns nicht angeraten.

Heutzutage, nach so vielen negativen Berichten allerseits, verbleibt es bei dem Interessenten sich vor dem Kauf eingiebig über das Objekt zu informieren und es, wenn man selbst unkundig ist, fachmännisch begutachten zu lassen, denn auch 3500 Euronen sind ein kleines Kapital.

Ein sauberer Verkäufer wird dem auch nicht entgegen stehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich werde ganz sicher meine Werkstatt einschalten. Das war sowieso klar. Im Übrigen hat der Verkäufer des Passat sich bisher noch nicht gemeldet.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo yucca, der angebotenen Passat kann nicht bj 2000 sein!
                        Das ist ein Passat Typ35i die sind bis Mitte der 90 er gebaut worden!
                        Das Auto ist importiert worden, sieht man am Nummernschild und bei denen stimmen zu 90% die Kilometer nicht.
                        Ansonsten ist der Preis wohl etwas arg überteuert.
                        Ďa gibt es 10 jahre jüngere dafür.
                        Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schon mal über Alternativen zum Passat nachgedacht?

Im Verhältnis sind hier Opel Zafira und Ford Focos "Kombi" relativ günstig.

Die bekommt man mit ca 7 -10 Jahren öfters für 5000 -6000 ? angeboten. Der Ford ist im Preis Leistungsverhältnis oft etwas besser und man bekommt auch 5 Jahresautos für diesen Preis.
                          Sofern es deine Verhältnisse zulassen, würde ich mich an deiner Stelle danach umschauen. Der Opel bietet mehr Platz. Beide Autos sind "leicht" zu reparieren und fast alle Ersatzteile sind auch von nicht Opel/Ford Konsecionsfirmen erhältlich.
                          Der Passat ist ein nicht ehrliches Angebot. Baujahr kann nicht stimmen (wurde schon erwähnt). Der müsste min. 5-6 Jahre ohne Erstzulassung im Laden gestanden haben.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
                            M.B: und velero: Vielen Dank für Eure kritische Stellungnahme,mir kommt das sehr plausibel vor. Ein bisschen seltsam ist auch, dass sich der Verkäufer bisher nicht geäussert hat.Aber wenn einer schon so schummelt mit den Angaben, dann wird er auf Nachfragen nach Detalles nicht grade erpicht sein.Mir kam das Äussere dieses Passat schon gleich irgendwie "altmodisch" vor, aber ich dachte, dass ich mir das einbilde. Guter Tipp auch mit Opel und Ford, aber ob man für 4.000 da etwas bekommt? Ich kann einfach nicht mehr ausgeben bei meiner Mini-Renteund von Schulden halte ich gar nix.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also, dann fahren wir doch schnell zum TÜF. es gibt einige, die ohne Voranmeldung prüfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mal so als Tipp.
                                Es gibt auch noch zahlreiche andere Autos die zwischen 3000 und 5000 ? angeboten werden. Einfach mal die segundamano und milanuncios durchstöbern.

http://www.milanuncios.com/ford-de-s...-177264479.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Autokauf

Bei einem Gebrauchtwagen gibt es nahezu immer irgendwelche anstehenden Instandsetzungen/Wartungen. Nahezu niemand verkauft ein Auto, welches nach seiner Einschaetzung noch jahrelang problemlos ohne Reparaturen faehrt. Wenn man ein finanzielles Polster hat, kann man sich auf das Gluecksspiel einlassen und ggf. ein paar Hundert Euro oder eben auch mal einen Tausender "nach zu investieren".
                                  Mein Rat: Ab etwa knapp 7.000,- Euro gibt es Neuwagen (z.B. Dacia Sandero ohne Erkaeltungs verursachende manuelle Klimaanlage). Abzueglich 2.000,- Euro ueber Plan Pive bleiben unter 5.000,- Euro Kaufpreis ueber. Seltsamerweise gibt es bei Kreditfinanzierungen eines Neuwagen teilweise weitere Rabatte (da braucht es einen Zettel und Bleistift um Zinszahlung und Subvention gegen zu rechnen)
                                  Eine Vollkaskoversicherung mit Haftpflicht fuer einen Neuwagen kostet teilweise weniger als die Haftpflicht mit Teilkasko fuer einen Gebrauchtwagen. Die ersten paar Jahre entfaellt beim Neuwagen die ITV Pruefung, die Steuer ist guenstiger, der Kraftstoffverbrauch guenstiger und die Werkstatt wird nur fuer einen Oelwechsel aufgesucht.

Gerade wenn das Geld knapp ist kann man es sich nicht leisten, billig zu kaufen. Einfach einmal die spanischen Hersteller hompages durchforsten. Wenn es mit der Uebersetzung scheitert, kann man daneben auch die oftmals gleich aufgebaute deutsche hompage des gleichen Herstellers bemuehen.
                                  Die Firma Dacia ist im ueberigen eine sehr gute Wahl, weil es erprobte Renault Technik ist, es kein Exot mehr ist und diese Marke den geringsten prozentualen Wertverlust hat
                                  Zuletzt geändert von heinz1965; 26.12.2015, 22:27.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                                  X