Certificado de Registro de Ciudadano Frist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

mein grünes Certificado de Registro de Ciudadano de la Union wurde vor etwas mehr als 5 Jahren ausgestellt.

Meine Gestoria meint nun, das müsse jetzt erneuert werden und würde dann unbefristet gelten.

Auf dem grünen Zettel steht keine Frist und kein Ablaufdatum drauf. Ein befreundeter Polizist, der in der Polizeidienststelle unten in Puerto de la Cruz arbeitet, hat nach Rücksprache mit einem Kollegen gesagt, dass ich erneuern kann, aber nicht muss.

Diese 5 Jahre galten doch für die Tarjeta de Residencia, die es ja so nicht mehr gibt. Wurde das auch auf diesen grünen Zettel übertragen? Weiss jemand mehr?

• Schriftgröße
    Hatte mal das selbe Thema.

Eine Freundin durfte ein Bankgeschäft ohne gültieges Papier nicht machen. Bei Ihr stand jedoch die Frist von 5 Jahren in dem Certificado.

Bei uns stand es auch nicht im Certificado. Wir haben dann nachgefragt und uns wurde von mehreren Stellen gesagt, dass wir es umschreiben müssen. Haben es aber nicht gemacht und kurze Zeit später hat man mir die Autoanmeldung aufgrund des abgelaufenen Certificates verweigert. Dann mussten wir es doch. Ist jetzt ungefähr 2 Jahre her.

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie schon oft gesagt: jede Comisaria hält das auf ihre Weise.

Besser erneuern, da bekommt man die nun kleine grüne Karte im Scheckkartenformat, die ist besser im Portemonaie unterzubringen mit einem Schutzetui.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Sonne,

dieser Beitrag ist zwar von 2012 aber meist wird alles ja eher komplizierter als einfacher...
        https://m.facebook.com/notes/auswand...9033791502309/
        Danach also: verlängern nach 5 Jahren und danach unbefristet gültig.

Ansonsten vielleicht mal dort (siehe Foto) anrufen, mailen...

LG Andrea
        Angehängte Dateien

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
        A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
          Alles klar, danke für Eure Hilfe! Ich werd mir dann mal nen Termin machen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei uns hat vor ein paar Wochen die nette (und überaus hübsche ) Polizistin in Las Americas gesagt, man kann den Zettel erneuern, muss es aber nicht, da die Nummer nie ihre Gültigkeit verliert.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Bei uns hat vor ein paar Wochen die nette (und überaus hübsche ) Polizistin in Las Americas gesagt, man kann den Zettel erneuern, muss es aber nicht, da die Nummer nie ihre Gültigkeit verliert.
              genau ,da war ich auch,zu mir sagte man dasselbe
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                @Velero hat man mir die Autoanmeldung aufgrund des abgelaufenen Certificates verweigert.

Ist wohl doch wichtiger als man denkt. Habe im letzten Jahr das Din A4 Formular, problemlos in die Ausweiskarte umgetauscht. Neben dem Ausstellungsdatum, steht drauf, dass ich seit Ano Tobak Resident bin & dass es kein Nachweis der Identität ist.

Kommentar

Lädt...
                X