Gebuehren bei Geldautomaten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weiss jemand bei welcher Bank die Gebuehren fuer Bargelg-Abhebungen am billigsten sind?

Im Januar sollen die Gebuehren wohl gesenkt oder gar gaenzlich gestrichen werden- aber da gibt es auch noch wochenlange Karenzzeit.
    Ich bin manchmal bei der Santander, BBVA.. aber wenn ich die Auszuege von meiner Bank aus DE bekomme, sind beide horrende hoch. Beim Vorgang am Bankomaten, zeigt sich leider kein Hinweis auf die Hoehe der Buchungskosten.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Wir haben gute Erfahrung mit der Sabadell Bank. Keine Gebühren an den Automaten mit dem ServiRed Zeichen und keine Gebühren für Überweisungen nach Deutschland. Online-Banking mühelos in deutscher Sprache.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es dachte es geht darum in welchem Verbund deine Bank in DE ist und ob das V-Pay oder Maestro-Zeichen auf dem Automaten ist. Ich hatte nur Probleme mit einer Karte auf der ausschließlich V-Pay drauf war aber nicht Maestro.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nur für mich damit ich es verstehe...

Wenn man auf TF wohnt, wieso hat man dann hier kein Konto?

Kommentar

• Schriftgröße
          5? pro Abbuchung im Ausland, dürfte bei allen Banken ziemlich gleich sein, darum gleich einen höheren Betrag abbuchen

Kommentar

• Schriftgröße
            5 ? nimmt meine Sparkasse auch bei einer Abhebung im Ausland mit der Maestro (früher EC-) -Karte. Aber seit kurzem ist die Bargeldabhebung im Ausland mit meiner Kreditkarte (ebenfalls von der Sparkasse) kostenfrei.
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Nehmt euch einfach z.B. die Postbank SparCard,
              da sind 10 Abhebungen im Ausland pro Jahr Endgeld frei!

https://www.postbank.de/privatkunden...rd_direkt.html
              El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
              La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
              El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen

Wozu? Braucht man nur wenn jemand Abbuchung von einem Konto hier als alleinige Möglichkeit akzeptiert. Sobald man eine eventuell sogar kostenlose Debit-Karte hat, kann man kostenlos abheben, zahlen mit Karte oder Überweisungen kosten auch nichts. Wenn der Vermieter Strom und Wasser zahlt, braucht man auch kein Konto in Spanien.

Kosten von 5 Euro pro Abbuchung kommen meiner Erfahrung nach nur vor wenn man bei Banken abbucht die kein Partner der jeweiligen Bank in Deutschland sind. Ich würde mal die Preise an den Automaten vergleichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                  Nehmt euch einfach z.B. die Postbank SparCard,
                  da sind 10 Abhebungen im Ausland pro Jahr Endgeld frei!
                  10 Abhebungen im Jahr reichen unter Umständen nicht, wenn man hier lebt. Die meisten Automaten erlauben nur 300-500 Euro. Es gibt aber auch deutsche Banken, die kostenloses Abheben nicht auf ein paar Abhebungen jährlich beschränken. Ich habe z.B. ein Konto bei der DKB, die das bieten. Es gibt aber noch mehr, siehe: http://www.reiseguide.de/kostenlos-g...en-in-spanien/

Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen

Vielleicht hat sie ja eins, nutzt es aber nur für Lastschriften. Ich halte es auch so, dass ich mein spanisches Konto nur für Abbuchungen angelegt habe, da es damals noch kein SEPA gab und so Lastschriften von deutschen Konten nicht möglich waren. Vermutlich wollen auch heute noch die meisten spanischen Institutionen und Unternehmen, wie Energieversorger, Telefonica etc. nicht von einem deutschen Konto abbuchen.

Bargeld beziehe ich seit ich hier bin von einem deutschen Konto an den spanischen Automaten.

Das hat vor allem zwei Gründe:

- Alle Automaten sind kostenfrei, egal ob Servired, 4B oder Euro6000
                  - Ich fühle mich wohler, wenn ich nur sowenig Geld wie nötig auf einem spanischen Konto habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                    genau Lisa- so ist es auch bei mir. Span. Bank nur fuer Last.auftraege der Isla. Obwohl das jetzt auch pro Ueberweisung ( Air Fibe) 4.- Euro kostet. Einzug haben die leider nicht. Habe deshalb den Dauerauftrag bei meiner BBVA jetzt gekuendigt und zahle per pedes ein.

Hat denn jemand was gelesen dass die Kosten an den Automaten generell entfallen sollen? Im El Dia war mal ein Bericht..Man kann ja schliesslich nicht zulassen, dass wir 2 mal zahlen: 1 Mal bei Geldautomaten- Abhebung und einmal Bearbeitungsgebuehr bei unserer eigenen deutschen Bank- wo das Hauptkonto liegt. Das war da die Grundidee.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kapiere ich immer noch nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        Hat denn jemand was gelesen dass die Kosten an den Automaten generell entfallen sollen? ...1 Mal bei Geldautomaten- Abhebung und einmal Bearbeitungsgebuehr bei unserer eigenen deutschen Bank- wo das Hauptkonto liegt. Das war da die Grundidee.
                        Die haben doch gerade erst erhöht, warum soll es dann ganz wegfallen

http://www.focus.de/finanzen/news/de...d_4921429.html

Geldabheben an einem fremden Terminal wird teilweise deutlich teurer. Privatbanken wie die Deutsche Bank oder die Commerzbank verdoppeln nahezu die Gebühren für die Kunden einer Sparkasse oder Volksbank.
                        Versuche ein Konto bei der DKB zu eröffnen, dort wird das Guthaben sogar verzinst.
                        Alle Abhebungen in EUR kostenlos, Überweisungen ebenso.
                        https://www.dkb.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Entscheidend ist immer, was die Bank in Deutschland in ihrer Gebührenordnung stehen hat. Dort also gucken/fragen. Da gibt es Institute, wo das kostenfrei ist (sind wenige), andere halten die Hand auf. In Zeiten mit Null-Zins-Politik oder gar negativen Zinsen sind Banken auf immer neue Einnahmequellen angewiesen und sind da auch sehr erfinderisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die DKB kann ich auch empfehlen. Weltweit kostenlos Bares abheben. Überweisungen im Euroraum immer kostenlos. Ich überweise deshalb an Airfibre immer von D aus. Keinerlei andere Gebühren bei der DKB, nur Geld muss drauf sein, das zurzeit mit 0,7% verzinst wird.
                            Gruß, Wolfgang
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              mit der ING-DIBA-VisaCard kann man auch kostenlos Euros abheben
                              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                              "

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bin auch bei Sabadell und lasse meine Rente direkt hierher überweisen. Hebe ich beim Sabadell-Automaten Geld ab ist dies absolut kostenlos ebenso Inlandüberweisungen und Daueraufträge. Hole ich jedoch bei einem ServiRed-Automaten Geld, wird mir vom Automatenbetreiber ? 2.00 belastet, bei Sabadell ist die Abbuchung jedoch kostenfrei. Die Konkurrenz-Automaten meide ich wie Gift, Spesen von ? 5.00 sind keine Seltenheit.

Kommentar

Lädt...
                                X