Bank in Las Americas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bank in Las Americas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bank in Las Americas

Hallo,
    wir hatten jahrelang ein Konto bei der Deutschen Bank in Las Americas.
    Leider wurde die Filiale geschlossen!
    Wir waren immer sehr zufrieden, kann nur Gutes über diese Bank berichten.
    Aber Los Cristianos ist mir zu weit weg.
    Wer kennt die Solbank / Santander seid ihr zufrieden damit?
    Welche "deutsch sprechende" Banken kennt ihr in Las Americas?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    Ingrid
    Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

• Schriftgröße
    Bei der Santander in Las Americas
    https://www.google.es/maps/@28.06235...2!8i6656?hl=de

ist eine deutsche Mitarbeiterin, ich höre die mal öfter reden, wenn ich dort (dank meiner Ex) meine Multa überweise
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Man sollte aber auch ein Konto bei einer deutschen Online-Bank in Erwägung zu ziehen z.B. Fidor oder Consorsbank. Überweisungen sind dann vielleicht etwas langsamer und Lastschrift mag nicht überall gehen, aber was spricht sonst dagegen? Wenn ich mich recht erinnere brauchte ich nur eine beglaubigte Kopie meines Passes und Anmeldung bei der Gemeinde.

Die Harmonisierungen gab es ja aus einem guten Grund: Wettbewerb.

Spanische Banken neigen zu hohen Gebühren, mittlerweile vielleicht etwas weniger. Außerdem löschen sie einem das Konto wenn man es nicht nutzt. Wenn man keine Anmeldung im Polizeiregister hat, aber eine spanische Anschrift, wird das Konto schon mal gesperrt. Zur Kontoeröffnung muss man in die Filiale, wegen Karten auch, darum ist die Sprache ja wichtig. Die Sprache deutscher Online-Banken versteht man, aber die können alles über Post abwickeln...

Kann nur sein das es mit Strom- und Wasserrechnungen nicht geht, zahlt bei mir der Vermieter, und Airfibre (Internet) nimmt Überweisungen aus Deutschland an. Wollte schon vor einem Jahr ein Konto hier aufmachen, und hab einfach keinen Bock darauf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Moin,

einer der wenigen Vorteile auf die iban Umstellung ist, dass man im gesamten EU Raum seine Bank wie zu Hause benutzen kann.
        Überweisungen dürfen nicht länger, als 2 Tage dauern,
        Lastschriften werden wie in D behandelt.

Als ich Ende November auf Teneriffa war, konnten wir ohne Probleme und ohne Zusatzkosten mit der EC Karte bei autoreisen.es, Decathlon oder Lidl bezahlen.

Einziges Manko ist der fehlwnde persönliche Kontakt und die Gebühren am Geldautomaten

Viele aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky .
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man keine Filiale mit realen Mitarbeitern braucht, dann ING, keine Kontoführungsgebühren, gratis Mastercard, keine Gebühren für Überweisungen, Geld abheben ohne Gebühren an allen 4b Automaten.
          Bin dort seit Ewigkeiten extrem zufriedener Kunde
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            @der Det
            Meines Wissens sind es 5 Tage die eine Überweisung dauern darf. Habe aber nicht recherchiert ob sich das geändert hat. Ausserdem: Nicht jede Bank verlangt Geld am Automaten, vor allem wenn man eine kostenlose Debit-Karte hat.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Banca March im Camisón in Las Américas hat eine deutsche Direktorin.
              Christian Pahl / Vivosol S.L.
              Betriebswirt (VWA)
              Fremdsprachenkorrespondent
              Calle Los Sabande?os 6
              Edif. Charo 2? izq.
              E-38650 Los Cristianos
              Tel.: +34-922792379
              Fax: +34-922794320
              Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                Kontofuehrung

@Achined Bei der ING habe ich vor zwei Jahren mein Glueck versucht und bin gescheitert. Die verlangen die Residenzia, NIE und Meldebestaetigung reichen nicht. Im Internet gab es dazu keinen Hinweis.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von christianpahl Beitrag anzeigen
                  Diese Bank habe ich noch nie in Betracht gezogen, aber einen Versuch wäre es wert.
                  Vielen Dank für deinen Tipp!

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Bei der Santander in Las Americas
                    https://www.google.es/maps/@28.06235...2!8i6656?hl=de

ist eine deutsche Mitarbeiterin, ich höre die mal öfter reden, wenn ich dort (dank meiner Ex) meine Multa überweise
                    Ja ich kenne diese Bank!
                    Die Frage ist nur-was ist wenn die einzige Deutsche Mitarbeiterin kündigt oder gekündigt wird?
                    Vielen Dank Achined

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von christianpahl Beitrag anzeigen
                      bei der banca march in los cristianos spricht der direktor herr jesus garcia velasques perfektes deutsch.

die banca march hat bei den spanischen banken-stresstets immer am besten abgeschnitten, weil sie eine sehr hohe eigenkapitalquote hat.
                      wenn man einiges auf dem konto hat, liegt es dort relativ sicher. als wir vor 3 jahren unsere immobilie kauften, mussten wir das geld auf das spanische konto überweisen und wegen der damals hohen summe haben wir aus sicherheitsgründen diese bank gewählt.
                      wenn es nur um wenige tausende geht, mag das keine so große rolle spielen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dann gint es immer noch die SabadellSolbank in La Paz, Puerto de la Cruz. Eine Dame spricht perfekt deutsch und ist auch sehr kompetent und ein Mitarbeiter absolviert einen Intensivkurs in Deutscher Sprache.

Mit den Dienstleistungen bin ich sehr zufrieden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen herzlichen Dank euch allen für eure Antworten.
                          Ab Donnerstag sind wir wieder für ein paar Monate in Las Americas und ich werde dann den Banken die ihr mir mitgeteilt habt einen Besuch abstatten.
                          Also nochmals vielen DANK

Christian Morgenstern

Kommentar

Lädt...
                          X