Tierheime Adressen bitte :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich suche die Adressen der Tierheime auf der Insel.
    Möchte diese im Urlaub besuchen.
    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

• Schriftgröße
    tante google spuckt viel aus
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
      Das wird dann aber kein schöner Urlaub....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier haben wir unsere Katze adoptiert, nachdem wir X-freilebende Katzen beherbergt und wieder verloren haben, durch natürliche Einwirkung ihrer Lebensgewohnheiten:

http://www.alberguevallecolino.com/#cierraframe

Geh bei "Contacto" auf "ver mapa", dann öffnet sich die Lagekarte.

Bei "Apanot" im Norden wollten wir die schwarze "Krissy" adoptieren, aber von ihrer Seite her stimmte die "Chemie" nicht, arme "Krissy", hat sie wohl liebe Pflegeeltern bekommen ?:

http://www.apanot.es/

Man kann die Sprache auf Deutsch einstellen.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 26.11.2015, 12:54.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Mama hat Ihren Hund aus diesem Tierheim geholt:

Tierheim "Accion del Sol"
          Poligono Industrial de Granadilla, Paque Eolico de ITER
          38611 San Isidro
          Teneriffa Süd

Ich war selber schon dort und war eigentlich ganz angetan von der Anlage und der Tierheimleiterin Marion. Sie hat sogar einen Trainingsplatz vor dem Tierheim, wo sich die bewegungsfreudigen Podencos austoben können. Fand ich wirklich toll.

Dann gibt es noch das Tierheim K9 - kenne ich persönlich aber nicht:

Refugio de los Animales K9
          Calle La Chimbesque
          Las Zocas
          San Miguel de Abona

http://www.k9tenerife.eu/staticpages...ct_K9_tenerife

Kommentar

• Schriftgröße
            Tierheime

http://www.cpatierrablanca.com/

https://www.facebook.com/marisa.traen/about (La Esperanza del Sur Tenerife)
            Proteccion de Animales

Kommentar

• Schriftgröße
              Accion de sol ist jetzt neu in Cho.
              an der Cartbahn geht ein Tunnel unter der Autobahn durch. Rechts nach dem Tunnel und die nächste links hoch.
              Unterhalb der Kompoststelle. War aber noch nicht drin.

Letzte Woche haben wir in dem kleinen Tierheim zwischen Las Chafiras und Aldea blanca Decken und Handtücher etc abgegeben. Eine sehr nette Engländerin.

dann gibt es noch eins in der Nähe des Flughafens.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
                habe ich alle bei Google gefunden ...sind einige
                und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Hier haben wir unsere Katze adoptiert, nachdem wir X-freilebende Katzen beherbergt und wieder verloren haben, durch natürliche Einwirkung ihrer Lebensgewohnheiten:

http://www.alberguevallecolino.com/#cierraframe

Geh bei "Contacto" auf "ver mapa", dann öffnet sich die Lagekarte.

Bei "Apanot" im Norden wollten wir die schwarze "Krissy" adoptieren, aber von ihrer Seite her stimmte die "Chemie" nicht, arme "Krissy", hat sie wohl liebe Pflegeeltern bekommen ?:

http://www.apanot.es/

Man kann die Sprache auf Deutsch einstellen.

hi , im Apanot wartet mein Hund auf mich , dauert noch paar Tage , hoffe da stimmt die Chemie ....
                  Du kannst doch mal auf die Katzenseite gehen , da findest du Infos , ob sie noch da ist , oder schon adoptiert wurde ?
                  und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da sollte man auch die liebe Elke Rossmann nicht vergessen.
                    Über Elke haben wir unseren kleinen Mann adoptiert.
                    Wir haben die Fellnase selbst in Santiago del Teide gefunden und zu Elke gebracht. Sie hat sich dann um alles weitere gekümmert. 4 Wochen später landete Ni?o in Frankfurt, jetzt ist er schon über ein Jahr bei uns.

http://www.waldhundeteneriffa.de/

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Alexandria Beitrag anzeigen
                      hi , im Apanot wartet mein Hund auf mich , dauert noch paar Tage , hoffe da stimmt die Chemie ....
                      Du kannst doch mal auf die Katzenseite gehen , da findest du Infos , ob sie noch da ist , oder schon adoptiert wurde ?
                      Hallo Alexandria,
                      finde ich immer wieder toll das es Menschen gibt die über diesen Weg einen treuen Freund adoptieren.
                      Halt uns doch mal auf dem Laufenden!
                      Und lass dem kleinen Zeit sich einzugewöhnen. Es wird am Anfang sicherlich nicht ganz leicht. Aber von Tag zu Tag wächst eure Freundschaft.
                      Wir sind mit unserem Ni?o sehr sehr glücklich.
                      LG

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Alexandria Beitrag anzeigen
                        Ich finde die Podencos so klasse!
                        Doch "nein-nein-nein", meine Gattin und ich haben eine "Keinen-Hund-Vereinbarung".

Kommentar

• Schriftgröße
                          Alexandria:

Hunde sind von Hause aus kontaktfreudiger und freuen sich über Jeden der am Gitter steht und zu ihnen hereinschaut. Sie erobern ihn von sich aus.

Katzen zeigen deutlich ihre Indifferenz dem Besucher gegenüber, oder ihr Interesse.

Unsere Katze lag im Valle Colino etwas abseits ihrer Mitleidenden zusammengerollt in einer runden Wanne und gab kein Interesse kund, den vorbeiflanierenden Besuchern Beachtung zu schenken.

Ich hatte zuerst ein blondes Wuschel im Sucher, einen verfilzten stupsnasigen Perser. Aber meine "Media Naranja" zeigte auf diese "unscheinbare" Schönheit. Man brachte sie uns, legte sie meiner Frau in den Schoss, und das war's dann. Sie kringelte sich dort zusammen, als ob es nie anders gewesen wäre.

Und so ist es nun, schon wieder 9 Jahre her.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch wir hatten einen Tierheimhund, der im Wald als Welpe angebunden und sich selbst überlassen wurde - aber nicht im Süden, sondern hier bei uns! Er war der beste Hund, den man sich vorstellen kann. Er lebte 13 Jahre bei uns. Wir haben beschlossen, kein Tier mehr zu nehmen, den kein Hund hätte es verdient, immer an seinem Vorgänger gemessen zu werden.
                            Das ist der Grund, warum ich kein. Tierheim mehr aufsuche, weder hier noch auf Teneriffa. Ich brächte es nicht übers Herz, keinen mitzunehmen.
                            Stattdessen unterstütze ich eine ganz besondere Tierfreundin in Los Realejos.

Kommentar

• Schriftgröße
                              [QUOTE=graupinchen;273190] Er war der beste Hund, den man sich vorstellen kann. Er lebte 13 Jahre bei uns. Wir haben beschlossen, kein Tier mehr zu nehmen, den kein Hund hätte es verdient, immer an seinem Vorgänger gemessen zu werden.
                              Das ist der Grund, warum ich kein. Tierheim mehr aufsuche, weder hier noch auf Teneriffa. Ich brächte es nicht übers Herz, keinen mitzunehmen.
                              QUOTE]

Hallo graupinchen,
                              deine Sätze könnten von mir sein. Auch wir hatten etwas über 13 Jahre unseren Findelhund aus Lanzarote, der der klügste und charmanteste Hund auf der Welt war.
                              Leider muss jetzt der Verstand statt Herz siegen, denn einen Nachfolger kann es nicht mehr geben. Ein kleiner Trost ist jetzt die spanische Nachbarkatze, die besuchsweise zum fressen und schlafen kommt. Selbst in Deutschland haben wir jetzt einen kleinen Tiger gleich nebenan, der zu uns kommt und geht wann er es will. Einziger Unterschied zu seinem spanischen Pendant: er ist 6 Monate alt und will spielen, der Kater in Teneriffa fast 20 Jahre und will die meiste Zeit auf unserer Terrasse schlafen! Trotzdem, unseren Lanzo kann keiner ersetzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                unsere Tiere stammen alle von der Strasse, erst gestern kam ein kleiner Racker dazu,eine suesse Katze/Kater man kanns noch nicht sehen.
                                Irgendwie findet die kleinen Wuermchen uns immer
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Und wieder mal merke ich, dass das Interessen an unseren Tieren hier im Forum erstaunlich groß ist.
                                  Es wundert mich daher schon sehr lange dass es keine eigene Untergruppe hierfür gibt.
                                  Dort könnte man Tipps für existierenden und auch zukünftige Tierhalter auf Teneriffa geben.
                                  Restaurants die Hunde erlauben, schöne hundegerechte Wanderungen, lustige, aber auch traurige Tiergeschichten oder auch Verabredungen zum Hundespielen oder Wandern.
                                  Eben ? alles rund ums (Haus)Tier.

Oder gibt es den Punkt schon?

LG
                                  Joachim

Kommentar

Lädt...
                                  X