Am A.... der Welt ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Am A.... der Welt ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Am A.... der Welt ?

Leben wir auf Teneriffa wirklich im afrikanischen Hinterland, oder in der Antarktis ?

Wenn ich mir die ganzen Fragen anschaue, die die Einwanderungswilligen, oder von Deutschland aus gesehen die Auswanderer, uns stellen, seit ich das Forum zugegen habe, stellt sich mir AUCH eine Frage:

Was wissen viele von diesen Fragestellern eigentlich über den Ort, Land oder Provinz, den sie sich als finales Lebenziel erkoren haben ?

Es gibt Leute, die denken, die Kanaren liegen fast neben den Balearen im Mittelmeer ( im Fernsehen entdeckt, bei Umfragen ).

Andere denken scheinbar, wir entbehren aller Zivilisation, kochen unsere Süppchen an einer Art Lagerfeuer.

Müssen im Umzugsgut alles mitschleppen, was vermeintlich hier nicht existiert.

Klappern mit den Zähnen, ob sie hier nur Quacksalber oder Medizinmänner für ihre Zipperlein vorfinden werden.

Habe Leute kennen gelernt, die hatten Kiloweise Medikamente auf Jahre dabei, obwohl die ein Verfallsdatum haben.

Und auch Leute, die trotz all der doch hier vorgefundenen Notwendigkeiten nach Monaten oder Jahren doch wieder weg sind.

Weil das, was man nicht kaufen oder erwerben kann, sich ihnen nicht aufgetan hat: das Gefühl, in einer neuen Heimat angekommen zu sein !

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Am A..der Welt

Dazu eine Frage: muss ich aus Österreich meine Keule mitnehmen, oder gibt es auf TF günstige Keulen für die Mammutjagd ?
    Auf bald, vom 14.1.-24.3. sind wir wieder bei Euch in der Wildnis.

Ps: Wo kauft man prepais Trommeln am günstigsten: Vodafone oder Moviestar?

Schönen Tag Euch hinter den sieben Bergen....

Kommentar

• Schriftgröße
      Daaaanke La Torre

den Artikel bitte öfters wiederholen .

Kommentar

• Schriftgröße
        Mist, wollte gerade Gemüse kaufen und hatte nicht genug Muscheln zum bezahlen dabei. l
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          @LaTorre Es gibt Leute, die denken, die Kanaren liegen fast neben den Balearen im Mittelmeer

Nein, im Golf von Cadiz. Jedenfalls im spanischen TV.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es geht auch anders. Im letzten Jahr habe ich jemanden Tipps gegeben fuer die Einwanderung, allerdings hat die Person dann alles anders gemacht ,weil er die Insel schon kannte. (?)
            Er schrieb mir anfangs des Monats, das er zum naechsten 1. nach Teneriffa ziehen will. Da hab ich ihm Seiten genannt, wo er was finden konnte.Da er alles kannte, hat er sich entschieden eine Person nach einer Unterkunft zu bitten, die er mal vor 4 Jahren kannte.Er wollte eine ruhige Ecke haben, also zog er nach Puerto in unmittelbarer Naehe vom Plaza del Charco . Kaum eine Woche dort ,wollte er weg, ab in den Sueden der Insel, da es ihm da zu laut war. Zufaellig habe ich eine leere Wohnung gesehen, die perfekt zu ihm passte.Kontakt zu Dolmetschern habe ich ihm auch hergestellt, wobei einer gleich absprang. Wenn er Hilfe benoetigte, dann sollte er sofort vor Ort erscheinen, egal was er fuer Termine hat. Er bekam die Wohnung, und wir halfen ihm sie gemuetlich ein zu richten.
            Bei Behoerdengaengen rastete er aus, weil es solange Wartezeiten waren. Niemand wollte sofort sich um ihn kuemmern. Es verwunderte uns, denn nach kuerzer Zeit entschloss er sich nach Deutschland zurueck zu fliegen. Er gab hier wieder alles auf.
            Jetzt der Hammer : Seit Oktober bekam ich Emails mit der AUFFORDERUNG ihm eine Wohnung zu besorgen.Wie im letzten Jahr kam die Email Anfang Oktober mit dem Hinweis, das er dann am 01.11. einziehen will. Ich bin nicht bereit erneut stundenlang Wohnungen zu suchen, die passend waeren. Er soll bedenken, das jetzt die Ueberwinterer da sind, aber es war ihm egal. Ich sollte SOFORT eine Wohnung finden, damit er nur mit Koffer kommend einziehen kann. DA ich jedesmal absagte, schrieb mir ploetzlich eine Frau aus Mallorca. Sie war die Kroenung als Betreff in der Email steht - Wohnungsnachweis !!!! Ich sollte ihr und ihrem Freund sofort eine Wohnung nachweisen, damit sie gleich einziehen koennen. Sage und schreibe 38 mal hat sie mich dazu aufgefordert . In der hoffentlich letzten Email stand, das sie mich erkannt hat, was fuer ein schlechter Mensch ich sei. Sie sei Rumaenin und die wuerden sich gegenseitig helfen. Mein Tipp war, dann solle sie bitte die Rumaenen hier um Hilfe bitten, aber die koennen auch nicht in knapp 3 Wochen ihnen eine Wohnung nachweisen . Der letzte Satz - wir kommen nach Teneriffa, auch wenn es dauert. Dann wird sie euch allen sagen, was fuer ein boeser Mensch ich gewesen bin, ihnen keine Wohnung besorgt zu haben ,
            Meine Hinweise, das sich an der Mentalitaet der Leute nichts geaendert hat, das Behoerdengaenge immer schwierig bleiben, war egal. Sie wollen nach Teneriffa.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              @Sabine Im letzten Jahr habe ich jemanden Tipps gegeben fuer die Einwanderung.

Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit ist auch für Deutsche nur Dummheit. Sie wollen auch keinen Rat, bestenfalls ihre Meinung bestätigt bekommen, wenn sie auch noch so bescheuert ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mich hat mal wer aus der Bekanntschaft gefragt - als wir unsere Pläne offenbarten irgendwann man auszuwandern nach TF, ob die Insel überhaupt groß genug für ein Flughafen ist oder ob man da nur mit Wasserflugzeugen hin kommt
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                  als wir unsere Pläne offenbarten irgendwann man auszuwandern nach TF, ob die Insel überhaupt groß genug für ein Flughafen ist oder ob man da nur mit Wasserflugzeugen hin kommt

nein nur mit ddem Ruderboot
                  aber auch von den Touris hoert man so einiges,einer fragte mich mal ob wir auch Schulen hier haetten weil ich so gut deutsch spreche
                  na klar antwortete ich oder was er glaube woher ich Deutsch spreche
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    rayfaro - das war mir nicht bekannt, das jeder der Fragen stellt eigentlich keine Antwort haben will, weil er es besser weiss.
                    Danke - man lernt nie aus .
                    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt schon sehr seltsame Leute. Ich verstehe an der Geschichte von Sabine nicht wie die Leute auf die Idee kommen man müsste ihnen helfen, nur weil man sich kennt.

Man kann sich auch was bei Airbnb buchen, mit wenig Gepäck anreisen, und dann selber suchen. Da braucht man keine Hilfe, wobei einem die Gastgeber vermutlich schon etwas helfen werden.

Hin und her fliegen kosten im Extremfall auch nur ~50 Euro pro Flug, also sollte ist es doch auch kein Problem sein nochmal nach Deutschland zu fliegen und dann sein Zeug an die neue Adresse zu schicken.
                      Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 23.11.2015, 18:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, man reicht eine Hand, und die greifen dich bis zum Ellenbogen ab.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der A... der Welt

Ist in Teneriffa direkt hinter der Hauptstadt.
                          (fotografiert in San Andrés)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            hmh,

was heißt denn "Anaga"?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Anaga ist der Ar... der Welt.

Anaga ist ein Ortsteil/Zone des Bergmassivs östlich von Santa Cruz bis hoch in die Anaga-Berge.

https://es.wikipedia.org/wiki/Macizo_de_Anaga
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 24.11.2015, 00:57.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                kenne keinen Mensch der weiß wo alle Inseln auf der Welt liegen. Und Teneriffa ist nun nicht der Mittelpunkt der Erde.
                                Aber wenn ich dahin auswandern würde, wüsste ich schon wo die Kanaren sind.
                                Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wieso erzählt mir jetzt erst jemand das die Kanaren nicht im Mittelmeer liegen?

Ich wundere mich schon seit Jahren warum der Flug immer so lang ist. Da hätte ich echt mehr Informationen von euch erwartet.

Btw. Mein Tip an Neuankömmlinge ist meist, vermeide zuviel Kontakt zu Deutschen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Morgen,

erstmal die 300Mbit FTTH Leitung angeworfen und ein wenig im Netz stöbern.

Wow, ja wir sind wirklich am Arsch der Welt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                      Wieso erzählt mir jetzt erst jemand das die Kanaren nicht im Mittelmeer liegen? ...
                                      in der Tat brauch man nur rund ein 1.5 stunden länger als wie bis an den Ballermann , gleiche Richtung

und eine Flaschenpost könnte den Weg mit etwas Glück finden

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        nein nur mit ddem Ruderboot
                                        wäre doch manchmal wünschenswert
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        aber auch von den Touris hoert man so einiges,einer fragte mich mal ob wir auch Schulen hier haetten weil ich so gut deutsch spreche
                                        na klar antwortete ich oder was er glaube woher ich Deutsch spreche

Kommentar

Lädt...
                                        X