Ja, hatte kürzlich einfach mal so den Gedanken: Was denken sich die Leute eigentlich? Was ist wenn man Katzen hat? Die werfen Hunde über den Zaun, ohne zu wissen was da sonst noch herum rennt.
Flughunde auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigenJa, hatte kürzlich einfach mal so den Gedanken: Was denken sich die Leute eigentlich? Was ist wenn man Katzen hat? Die werfen Hunde über den Zaun, ohne zu wissen was da sonst noch herum rennt.
Zuerst wurde ich sehr wütend das bei uns gleich zwei Hunde innerhalb von 3 Tagen entsorgt worden sind inzwischen habe ich an den zweien sehr grosse Freude.
Zum Glück sind unsere Katzen an Hunde gewohnt einzig die neuen Hunde müssen lernen das Katzen zu jagen eine sehr schlechte Idee ist.
Ich denke wirtschaftliche Not und Hilflosigkeit auf den Kanaren zwingt die Leute zu solchem tun. Natürlich gibt es auch viele die dies nicht gutheißen.
Kommentar
Leo hatte es geschafft den grossen Bresa-Canario - Rüde umzustimmen er lässt den kleinen Rüden in seine Schlafbox klettern um zu schlafen, sonst war der Bresa gegenüber Welpen immer abweisend so ist es auch bei der Tipsi die darf nicht rein.
Kommentar
Kommentar
Zitat von Rico Beitrag anzeigenDanke, schön die beiden mal zu sehen. So sehen zufriedene, glückliche Hunde aus.
Vom Teichrand aus wird nicht ins Wasser gesprungen
Heute Nachmittag musste Wasser zum Teich aufgefüllt werden.
Das Bademeister Paar Gustav und Gusteline Gans sitzen zufrieden und ruhig am Teichrand und schauen zu wie der Wasserstand ansteigt. Nachdem der Teich voll Wasser war sprangen unsere quicklebendigen Enten mit Kopfsprung ins Wasser auf der anderen Seite wieder raus dann watschelten sie rund um den Teich und alle viere begannen mit ihrem Spiel von vorne.
Das Bademeisterpaar ist dermassen erschrocken das es trompetend durch den grossen Hühnerhof rannte.
Dann erzürnt zurück vermutlich wollten sie trompetend sagen "vom Teichrand aus wird nicht ins Wasser gesprungen". Die vier fröhlichen Enten machten mit ihrem Spiel weiter. Irgendwann reichte es dem Paar Gans; Jetzt sprangen sie ins Wasser machten flügelschlagend und trompetend ihre Runden bis die Enten erschrocken aus dem Wasser hüpften und dann aufgeregt durch den Hof rannten.
Ich sah dem Treiben richtig amüsiert auf der Gartenbank sitzend zu.
Logisch; Das ich wieder gleich mit dem befüllen des Teiches beginnen durfte denn wenn das übergewichtige Bademeisterpaar in den Teich springt schwappt einiges raus.
Da ein Apfelbaum am blühen war bekam er Wasser was die Enten komplett missverstanden hatten sie waren der Meinung das ich dies für sie mache damit sie gründeln können.Zuletzt geändert von enrique48; 09.12.2015, 15:22.
Kommentar
Traumhaft! Dürfen wir dich und deine Lieben mal besuchen, wenn wir im Mai wieder auf Tenerife sind? Wir bringen auch den Kuchen mitLiebe Grüße vom Micha
Kommentar
Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigenTraumhaft! Dürfen wir dich und deine Lieben mal besuchen, wenn wir im Mai wieder auf Tenerife sind? Wir bringen auch den Kuchen mit
Kommentar
Schoen dass deine Tiere Spass haben bei Dir un d dass du Spass an ihnen hast. Dass du dir Muehe mit ihnen gibst und sie liebst.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Stimmt unseren Tieren geht es sehr gut nur uns nicht so denn die Rudelcheffin killte heute morgen wieder eine Pute.
Zum Glück fanden wir für sie einen neuen Platz weil wir nach dem ersten killen auf der Suche nach neuen Besitzern ohne Geflügel und Katzen waren ging die Vermittlung schneller als gedacht. Heute kommen die neuen Besitzer sie abholen anschliessend muss sich das Rudel neu orientieren und organisieren, die Tipsi hat dann kein Vorbild mehr wo ihr zeigt wie man jagd und killt.
Kommentar
Die Rudelchefin wurde abgeholt
Sie hat nun einen neuen Platz an einem Ort wo es keine Katzen und Geflügel gibt. Unser Rudel war schon ein wenig irritiert das die Chefin nicht mehr da ist, dies konzentriert sich dafür auf mich was auch so gut ist.
Kücken Nachwuchs
Heute ertönte beim Füttern des Geflügels aus einem Legenest ein leises piepsen damit ich meine Neugier stillen konnte machte die Glucke die eine ältere erfahrene ist ein wenig Platz damit ich ihren Nachwuchs bestaunen konnte. Es waren ein paar flauschig gelbe Hühnerkücken von jungen Pavos sah ich noch nichts. Sollte die Glucke das Nest verlassen ohne das Pavos geschlüpft sind unterlege ich diese Eier der zweiten Henne die enfalls am brüten ist.
Gefrässiges Federvieh
Nun musste ich die Tomaten unsere erst 50cm hohen Tomatenstauden vor den Pavos schützen ansonsten morgen nur noch die Wurzeln da sind dabei hätten die gefrässigen Puten mehr als genug Grünzeug sprich Unkraut zum abfressen.
Zum Glück ist das mit Gemüse und Salat bepflanzte Hochbeet noch oben durch ein enges Maschendrahtgitter geschützt.
Kommentar
Toller Bademeister
Da purzelt ein Seidenhuhn in den Teich logisch das dies nur zappeln und nicht schwimmen kann. Der Bademeister Gustav Gans trompetet flügelschlagend, das Seidenhuhn retten? Fehlanzeige
Zum Glück war ich beim Unglück anwesend, konnte es retten.
Kommentar
Bitte den Seidenhühnern alle Schwimmflügelchen anlegen dann kann nichts passieren.
Gustav Ganz ist dann entlastet und kann seine Alarmtätigkeit anderen Dingen zuwenden.
Kommentar
Zitat von lo-rena Beitrag anzeigenBitte den Seidenhühnern alle Schwimmflügelchen anlegen dann kann nichts passieren.
Gustav Ganz ist dann entlastet und kann seine Alarmtätigkeit anderen Dingen zuwenden.
Kommentar
Gestern war ich auf der Finca rote Bananen am pflanzen die wir von unseren kanarischen Freunden erhielten dazu musste wieder einmal gerodet werden.
Plötzlich tauchte die Tipsi auf dahinter im Schlepptau Leo und am Schluss unser grosser über 50kg schwerer Bresa-Canario. Es war schön zu sehen wie gut unsere Flughunde vom Rudel integriert worden sind sei es zum spazieren oder zum spielen.
Wird das spielen zu heftig ermahnt der eine Hund die anderen durch bellen einen Gang zurück zu schalten.
Kommentar
Wer schenkt Tipsi ein neues Zuhause?
Leider müssen wir unsere Tipsi umplazieren denn die kleine Hündin ein Schäfer/Podengo-Mix fängt an die Puten und wilden Hühner zu jagen. Diese unschöne Eigenschaft lernte sie von der bereits umplazierten Rudelchefin die ihr zeigte wie man jagd und killt, die kleine hat leider Blut gerochen. Heute erwischten wir sie erneut und wir wollen unsere Puten und wilden Hühner nicht erneut zu ihrem eigenen Schutz im 500m2 grossen Hühnergehege einsperren müssen.
Kurz zu Tipsi:
Sie wurde uns vor einigen Wochen ins Hühnergehege geworfen, wir nahmen sie in der Hoffnung auf das sie keine Jägerin wird.
Sie ist anhänglich, hat ein freudiges Wesen und ist lernbegierig. Ist zu anderen Hunden sehr sozial, wird geschätzt eine mittelgroße Hündin ist ca. 3 bis 4 Monate alt.
Wer Tipsi so bald als möglich bei sich aufnehmen kann und ihr so das Tierheim ersparen will möge sich bitte mit PN bei mir melden.
Vielen Dank.
Grüsse enrique48Angehängte DateienZuletzt geändert von enrique48; 24.12.2015, 18:09. Grund: Hund, sucht neues Zuhause, Flughund, Schäfer/Podengo-Mix
Kommentar
Das hoffe ich auch, denn das Tierheim möchte ich der kleinen ersparen, und ewig mit dem Maulkorb ist für sie kein schönes Hundeleben. Ich bedaure es das wir die kleine abgeben müssen.
Tipsi ist in einen Haushalt oder Finca ohne Federvieh geeignet.
Heute Abend besuchte ich die Puten auf ihrem Schlafplatz ich konnte zählen wie ich wollte und fand nur 11 somit suchte ich das Finca-Gelände erneut ab und fand dann die 2 fehlenden, grosses aufatmen die 13 Puten leben noch alle nur getrauten sich die 2 nicht mehr an ihren Schlafplatz zurück was auch verständlich ist da sie miterleben mussten wie die ehemalige Rudelchefin 2 von ihnen getötet hat.
Dies möchten wir nicht wieder erleben müssen.
Kommentar