Flughunde auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flughunde auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    enrique48 ich finde deine Tierrettung der beiden kleinen Hunde sehr schön und freue mich darüber. Sicher wirst du auch viel Freude an den Beiden haben.

Ich habe gestern die Rettung einer kleine Stockente gelesen und die Geschichte finde ich auch so toll, daß es Freude macht sie zu lesen.

Ente an Bord
    Wir sind dabei, unsere Bootserlebnisse zu dokumentieren, eine der für uns nettesten Geschichten ist "Ente an Bord".
    In Dyreborg, Dänemark haben wir ein Entenküken gerettet und an Bord großgezogen. Die Geschichte mit Bildern findet ihr unter http://segellos.com/2015/11/19/ente-an-bord/

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
      @Locutus
      NEIN -dieser Meinung bin ich nicht.
      Auch in Deutschland gibt es Tierfreunde die ihre Katzen gerne kastrieren / sterilisieren lassen möchten, kostet aber in Deutschland um 100.- ?.
      Bevor ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mir eben vorher Gedanken machen ob ich dafür auch sorgen kann - nennt sich EIGENVERANTWORTUNG!!!!
      Und den Tieren ist mehr damit geholfen wenn sie kastriert sind, auch wenn heimische Tierärzte dann keinen Umsatz machen können.
      Es spricht ja nix dagegen wenn deutsche Tierschützer spenden, das Tierärzte auf den Kanaren hier Katzen kastrieren
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        schoene Geschichte, Lo Rena. Danke.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Locutus: Das ist Schmarrn. Die hiesigen Tierärzte sind nicht ihrer Existenz entzogen, nur weil einmal im Jahr kostenlos sterilisiert würde. Sie verdienen inzwischen ganz gut UND: Es gibt schon welche, die den kostenlosen Service auch anbieten. Gottseidank.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
            Locutus: Das ist Schmarrn. Die hiesigen Tierärzte sind nicht ihrer Existenz entzogen, nur weil einmal im Jahr kostenlos sterilisiert würde. Sie verdienen inzwischen ganz gut UND: Es gibt schon welche, die den kostenlosen Service auch anbieten. Gottseidank.
            @Yucca
            Wer bietet den kostenlosen Service an?

Kommentar

• Schriftgröße
              @Locutus
              ich gebe Dir Recht mit der Eigenverantwortung,
              ABER
              (ich bin bestimmt kein Katzenliebhaber - aber ein Hundeliebhaber)
              für manche Menschen, möglicherweise auch einsame, sind Tiere oft die einzigsten Gesprächspartner.

Und daher, wenn heimische Tierärzte wegen der paar kostenlosen Kastrierungen gleich am Hungertuch nagen müssen, haben sie ihr Geschäft nicht verstanden.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Eine tolle Geschichte lo-rena.
                L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                  @ Yucca
                  Welche Tierärzte sind dies?
                  Es nützt nichts wenn Du schreibst das es Tierärzte geben soll die kostenlos sterilisieren und kastrieren ohne Bekanntgabe von Adressen!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    ^^

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post264227

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es gab mal eine Gratiskampanie auf unserer Insel, fuer streunende Katzen ( evtl auch fuer Hunde- weiss ich nicht). Habe ich grad nicht mehr gefunden. Anbei mal eine Preisliste fuer die Kastrationen- die natuerlich differieren von Vet< Vet. http://eldia.es/palma/2015-10-09/4-V...rros-gatos.htm

der Bericht ueber die auslaendische Tieraerzte
                        http://www.hospivet.es/campana-de-esterilizacion/

und die Gratiskampanie auf palma- wobei diese Veterinarios wohl auch hier auf die Insel kommen http://eldia.es/palma/2015-10-17/5-P...s-animales.htm

Habe in einem Blog gelesen< mil anuncios > soll auch annonciert haben- aber wer moechte schon seinen Tiger in unbekannte ( wenn n icht schlimmer...) Haende geben . Aber vielleicht taeusche ich mich da und es ist eine serioese Annonce dabei.
                        Ansonsten wuerde ich im Ayuntamiento nachfragen ob eine Kampagnie geplant sei.
                        Si "No" - "por qué?"
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hat nun etwas gedauert, weil ich mich nochmal schlau machen wollte und man am Wochende nichts erreicht. Ich habe bisher für alle Kastrationen/Sterilisationen selbst bezahlt, jedoch wusste ich von anderen, dass unter "bestimmten Bedingungen" (was das ist, wollte ich eben erfahren) inzwischen auch gratis geholfen wird. Mein Tierarzt (Clinica San Anton, La Hidalga, Güimar) hat es auch schon getan, das wusste ich,aber wie er mir heute sagte, macht er es nicht mehr, weil er hemmungslos ausgenutzt wurde. Nun verlangt er bei Leuten, die wenig Geld haben und die ihm oder jemandem vom Personal bekannt sind, für die Sterilisation eines Weibchens 55.-?, für die machos weniger. Das sind Sonderpreise, die auch die Tierschützer bezahlen. Außerdem kann man hier zur Gemeinde gehen und dort eine kostenlose Sterilisation beantragen, allerdings muss die Katze aus der Gemeinde Candelaria sein. Andere Gemeinden bieten ebenfalls so einen Service, nachfragen muss jeder selber.
                          Das war also das, was ich dazu berichten kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Somit einfach auf den Punkt gebracht:
                            Es gibt keine kostenlosen Sterilisationen/Kastrationen.
                            Ich wollte dies nur für Canarios wissen die dafür kein Geld haben damit ich ihnen die Adressen weiter geben könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nein, so ist es nicht. Man muss nur richtig lesen, was ich geschrieben habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                [/B]OTE=Yucca;273437]Nein, so ist es nicht. Man muss nur richtig lesen, was ich geschrieben habe.[/QUOTE]

Frau hatte vorher etwas anderes geschrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Unsere zwei uns unfreiwillig zugeflogenen kleinen Hunde entwickeln sich prächtig sie haben inzwischen an Grösse und Gewicht zugelegt. Der kleine Hund der jetzt auf den Namen Leo hört ist ein Chihuahua-Rüde und ist viel mit dem über 50kg schweren und viel grösseren Presa-Canario Rüden unterwegs ein echt lustiges Bild mit dem ganz Kleinen und dem sehr Grossen. Leo darf bei uns bleiben und wird nicht weiter vermittelt.
                                  Auch die Hündin Tipsi bleibt bei uns sie hat einen sehr guten Charakter und ist sehr lernwillig einzig das jagen von unserem Geflügel und den Katzen muss sie sich noch schnellstens abgewöhnen.

Seit heute sind unsere Puten wieder frei im Fincagelände wir mussten sie eine Zeitlang zu ihrem Schutz ins Hühnergehege umplatzieren da die grossen Hunde eine Pute gejagt und erlegt hatten. Zur Belohnung bekamen sie dann Pute con Carne extra scharf ungekocht zum fressen ungekocht vorgesetzt. Die Chefin vom Rudel war die Übeltäterin klar das die Herren vom Rudel begeistert an der Jagd mitmachten. Der Senior der zu Faul zum jagen ist brachte dann die Pute hoch zum Parkplatz und die Chefin schleppte die Trophäe in ihr Hundehaus.
                                  Heute kauften wir zwei Puten zu so ist die gemeuchelte ersetzt und ein vollausgewachsener Puter führt jetzt die Gruppe von 8 Puten an.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich finde die Geschichten von eurem "Privat-Zoo" einfach klasse.
                                    L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Stecken geblieben

Unsere Tipsi war heute Abend am jaulen und winseln.
                                      Der Grund:
                                      Die Arme blieb bei ihrem früheren Aufstieg zur Plattform der gepolsterten Welpenbox mit ihrem Hinterteil stecken. Kunststück, sie hat erfreulicherweise zugnommen jetzt geht ihr Hinterteil nicht mehr durch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da schließe ich mich dem Lob gerne an

Das "liebe Vieh" bedankt sich ja zum Glück mit viel zurückgegebener Aufmerksamkeit
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Leo in der Blechdose

Unser kleiner Leo schnappt sich immer eine leere Futterblechdose um die gründlich innen auszulecken, jetzt ist der kleine Chihuahua zweitenmal mit seinem Kopf drin stecken geblieben rennt dann in seiner Rüstung im Kreis um sich zu befreien. Die Tipsi kriegt dann die Blechdose angeknallt was sie gar nicht stört, vielleicht möchte sie ja auch einmal Ritter spielen.

In ein paar Wochen dürfte die eine Henne die am brüten ist richtig Ärger mit ihrem Gockel kriegen da ich der nichtsahnenden Glucke noch 3 Puteneier untergeschoben hatte. Richtig Freude gibt es dann wenn ich ihr wenn möglich noch grüne Eier von Araucana-Hühner unter gejubelt haben werde.
                                          Sonst bin ich mit dem Federvieh richtig lieb und fürsorglich heute erhielten sie 2 Schubkarren voller Grünzeug extra für sie mit der Handsense gemäht.

Kommentar

Lädt...
                                          X