Kennt jemand die sirius-jugendhilfe auf TF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kennt jemand die sirius-jugendhilfe auf Teneriffa bzw. hat Erfahrungen mit dieser?

Fachberatungststellen/Projektstellen auf Teneriffa sollen in Buen Paso, Chio, El Sauzal, La Caleta, Las Cruces, Puerto de la Cruz, San Miguel und Tosca Lonquera sein.
    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

• Schriftgröße
    Habe ich schon davon gehört. Man hat mich auch schon mal gefragt, ob ich einen/eine Jugendliche/n aufnehmen würde. Gebe zu, das ist nicht mehr mein Ding, soy jubilado, habe schon drei Kinder groß gezogen.
    Ich denke Kontakt müsste über die E-Mail Adresse möglich sein.

http://www.sirius-jugendhilfe.de/ind...d=30&Itemid=13

Kommentar

• Schriftgröße
      http://www.herrgruenkocht.de/vegane-...selber-machen/
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Frag doch mal Jupp und Emmi.
        Ich weiß nicht, über welche Orga sie einen Schützling haben oder hatten, aber sicher können sie ihre Erfahrung wiedergeben.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe vor einigen Jahren für den Träger "Sirius" gearbeitet.
          Meine Erfahrungen:
          Die monatlichen Zahlungen, Honorar, Bekleidungsgeld etc. kamen immer pünktlich.
          Eine pädagogische Supervision gab es nicht.
          Eine Anamnese der Jugendlichen bekam ich nie zu sehen. Zu mir kamen z.B. Kids direkt aus der Psychiatrie, ohne das ich über deren Vorgeschichte informiert wurde...

Wenn Du möchtest kann ich Dir gern noch mehr berichten.

Der Verein war im Gesamteindruck war für mich nicht professionell und wie so viele andere Träger mit IS Maßnahmen, mehr eine Profit Quelle auf dem Rücken der Jugendlichen.

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo iwit 1,

möchtest du so einer Betreuer-Tätigkeit denn nachgehen,
            oder warum fragst du nach diesem Träger?

Es gibt wohl auch noch andere Träger hier auf der Insel, wie der Weg E.V.

Vielleicht hat Icodesa ja auch gute Erfahrung woanders gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
              Ich habe vor einigen Jahren für den Träger "Sirius" gearbeitet.
              Meine Erfahrungen:
              Die monatlichen Zahlungen, Honorar, Bekleidungsgeld etc. kamen immer pünktlich.
              Eine pädagogische Supervision gab es nicht.
              Eine Anamnese der Jugendlichen bekam ich nie zu sehen. Zu mir kamen z.B. Kids direkt aus der Psychiatrie, ohne das ich über deren Vorgeschichte informiert wurde...

Wenn Du möchtest kann ich Dir gern noch mehr berichten.

Der Verein war im Gesamteindruck war für mich nicht professionell und wie so viele andere Träger mit IS Maßnahmen, mehr eine Profit Quelle auf dem Rücken der Jugendlichen.
              Deckt sich ziemlich mit dem was ich bisher davon mitbekommen habe. Betrifft aber nicht nur dem Verein sondern auch teilweise die betreuenden Haushalte. Da geht man lieber ein Fitnessstudio eröffnen und überlässt die Jugendlichen zwei Betreuern die mit Pädagogik etc. noch nie was am Hut hatten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von waterkant Beitrag anzeigen
                hallo iwit 1,

möchtest du so einer Betreuer-Tätigkeit denn nachgehen,
                oder warum fragst du nach diesem Träger?

Es gibt wohl auch noch andere Träger hier auf der Insel, wie der Weg E.V.

Vielleicht hat Icodesa ja auch gute Erfahrung woanders gemacht?
                Meine Freundin muss von Ihrem Studiumgang "Sozial und Organisationspädagogik " ein 8 wöchiges Praktikum machen. Da sie dies (wenn die Anforderungen stimmen) gerne auf den Kanaren machen würde, hat sie gegooglet und die deutsche (sie spricht (noch fast) kein Spanisch) Sirius Jugendhilfe gefunden.

Da wollte ich mal nach Erfahrungsberichten und der "Seriosität" der Organisation fragen...

Andere Träger sind natürlich auch möglich/eine Alternative.
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

Lädt...
                X