Geckos im Garten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geckos im Garten...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Geckos im Garten...

hallo hat jemand eine idee wie ich geckos aus dem garten fernhalte.vom garten springen sie immer ins schlafzimmer was meine frau nicht mag

giebt es eine pflanze oder einen geruch den sie nicht mögen? bin für jede idee dankbar.

grüße hans

• Schriftgröße
    Tipps der Spanier:

http://es.wikihow.com/deshacerse-de-...8lagartijas%29

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Geckos sind eigentlich sehr nützliche Tiere.
      Wenn deine Frau sie nicht im Haus / Schlafzimmer mag - einfach Fliegengitter an die Fenster.

Aber die "Hausgeckos" vertilgen die Mücken sehr gut.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von windus1947; 18.11.2015, 16:54.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Die tun nix, die wollen nur spielen

Wir sind immer froh, wenn wir mal Geckos im Haus sehen, hatten vor längerer Zeit in der Küche mal eine ganze Familie mit 2 großen und 2 winzig kleinen Geckos, niedliche Kerlchen mit ihren "Saugnäpfen" an den Füßen, wir haben die dann immer mit Katzenfutter gefüttert, schmeckte wohl lecker, sie fühlten sich auf jeden Fall wohl bei uns.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          Geckos sind eigentlich sehr nützliche Tiere.
          Wenn deine Frau sie nicht im Haus / Schlafzimmer mag - einfach Fliegengitter an die Fenster.

Aber die "Hausgeckos" vertilgen die Mücken sehr gut.
          Ich liebe diese Tierchen auch. Sie haben so faszinierende Augen und so ein tolles "dauergrinsen"

Wenn man sie mag wirklich einfach nur ein Fliegengitter anbringen!
          Finger weg von chemischen Substanzen!

Anbei noch ein paar meiner Fotos von ihnen :-)
          Angehängte Dateien
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn dei Frau muckt,
            wenn sie auf die Geckos guckt,
            mag sie sie nicht drinnen,
            mag sie eher Spinnen !

( die hängen auch oft an der Wand, wenn kei Gummitierchen da )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich mag die Geckos auch. Sie besuchen uns allerdings nur, wenn unser Katerchen auf Urlaub in Deutschland bei der Schwiegermutter ist
              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                wir haben auch oeferts welche im Haus,
                ich lass sie,die machen nichts,
                sind ja auch Gluecksbringer
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Hans San Juan
                  Es sei denn, du meinst die Eidechsen, die im Garten leben - das ist was anderes, als die Geckos. Manche Leute nennen die ja auch Geckos.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich dachte immer, es wären Eidechsen. Wie unterscheiden sie sich denn von Geckos?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von elda Beitrag anzeigen
                      Ich dachte immer, es wären Eidechsen. Wie unterscheiden sie sich denn von Geckos?
                      https://de.wikipedia.org/wiki/Echsen

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von elda Beitrag anzeigen
                        Ist die selbe Familie, denn noch gibt es Unterschiede,
                        welche im Link unten (zwar nicht sehr gut) beschrieben werden.

http://de.gamehobbies.com/science-na...001079943.html
                        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke, aber den Artikel kannte ich schon, ist mir aber nicht "alltagstauglich" genug. Mich interessiert: Wie kann ich sie einfach unterscheiden, und macht es einen Unterschied für mich, ob ich einen Gecko oder eine Eidechse im Haus habe? Ich hatte schon mehrmals so ein Tier m Haus, es verschwand aber immer wieder von alleine.
                          Mein Gartenhelfer spricht immer von "lagartos". Ich dachte immer, das heißt "Eidechse", sehe aber gerade im Wörterbuch, dass es ganz allgemein "Echse" bedeutet.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lagartos oder Lagartijas sind Eidechsen.

Diese können nicht senkrecht an glatten Wänden oder der Decke hängen, weil sie keine Sauglamellen haben.

Geckos oder Perenquenes sind gimmiartige Lurche, die das können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für unser Katerchen gibts nen Unterschied zwischen Geckos (hier auf Teneriffa) und Eidechsen (bei der Schwiegermutter in Deutschland)

Den Eidechsen beisst er mit Vorliebe den Schwanz ab (wächst wieder nach), die Geckos erwischt er nicht
                              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                Lagartos oder Lagartijas sind Eidechsen.

Diese können nicht senkrecht an glatten Wänden oder der Decke hängen, weil sie keine Sauglamellen haben.

Geckos oder Perenquenes sind gimmiartige Lurche, die das können.
                                Eidechsen können schon senkrecht die Wand hoch gehen, vor rausgesetzt es ist kein ganz glatter Putz o.ä. An der Decke können diese aber in der Tat nicht laufen...

Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
                                Für unser Katerchen gibts nen Unterschied zwischen Geckos (hier auf Teneriffa) und Eidechsen (bei der Schwiegermutter in Deutschland)

Den Eidechsen beisst er mit Vorliebe den Schwanz ab (wächst wieder nach), die Geckos erwischt er nicht
                                Geckos wächst auch der Schwanz nach...

Allg.:

Geckos: eher farblos und Sandfarbig, sehr schnell, können an glatten Wänden und Decken über Kopf laufen ("Saugfüße"), sind vorwiegend Nachtaktiv und haben keine Augenlieder.
                                Eidechsen: oft farbenfroh und auch oft mit abschreckenden Signalfarben versehen. Haben Krallen an den Füßen und können auch gut klettern (jedoch nicht über Kopf an Wänden). Sind vorwiegend Tagaktiv (manche auch Nachtaktiv) und mögen auch die Sonne.

Am besten zu unterscheiden an den Füßen: Wenn Krallen dann Eidechse, wenn platte Zehen dann Gecko.

Beide Sorten in Europa für den Menschen harmlos (Ausnahmen bestätigen die Regel -> Allergiker gegen Echsen/Geckos).
                                Sie sind nützlich in den Häusern wenn man keine Mücken und anderes kleine Getier mag, da sie dies in großer Zahl fressen.

Ein Gecko ist effektiver als ein Klebestreifen....
                                Zuletzt geändert von iwit1; 19.11.2015, 21:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Meine Frau hat sich angewöhnt, die Eidechsen im Garten mit Katzen-Nassfutter zu verwöhnen, die wurden dann so zutraulich, dass sie ihr sogar in einen Zeh gezwickt haben, als sie mal auf dem Stuhl eingenickt ist, unter dem Motto "Los, steh auf, mehr Futter!!!"
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Meine Frau hat sich angewöhnt, die Eidechsen im Garten mit Katzen-Nassfutter zu verwöhnen, die wurden dann so zutraulich, dass sie ihr sogar in einen Zeh gezwickt haben, als sie mal auf dem Stuhl eingenickt ist, unter dem Motto "Los, steh auf, mehr Futter!!!"
                                    kenn ich von irgendwo her, die sind nachher so zutraulich und hauen nicht mehr ab,die warten auf Futter
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kann man Geckos nicht sehr einfach daran erkennen,
                                      dass sie deutlich größere Augen haben
                                      als Eidechsen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich mag die Geckos leider meinen einige Katzen sie seien zum spielen da.

Kommentar

Lädt...
                                        X