Geckos im Garten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geckos im Garten...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mach eine geregelte Futterstelle weit ab vom Haus.
    Und bitte verteile nicht noch mehr Gift. Die Tiere sind nützlich und harmlos.
    Es gibt feste Fenster- und Tür-Fliegengitter.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Ich mag die Geckos leider meinen einige Katzen sie seien zum spielen da.
      Wohl eher fast jede Katze. Und wärst du Katze, würdest du es wohl ähnlich sehen
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Eidechsen: dünne spitze "Finger" und sehr flink, schlanlker Kopf. Gecko meist nur nachgts zu sehen: dicker Kopf mit großen Augen undvor allem dicke, breite Finger"spitzen". Langsame Burschen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Also Geckos haben runde Fussenden (siehe Bilder von iwit1) und Eidechsen haben krallen. Geckos haben runde hervorstehende Augen ähnlich wie Frösche, jedoch keine Pupillen, sie sind durchgehend sehr dunkel bis schwarz. Die Augen der Eidechsen sind jedoch kleiner, leicht versenkt und mit einem Lid versehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier ging es um Eidechsen
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-echsen-6.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von AP.Dittrich Beitrag anzeigen
              Eidechsen: dünne spitze "Finger" und sehr flink, schlanlker Kopf. Gecko meist nur nachgts zu sehen: dicker Kopf mit großen Augen undvor allem dicke, breite Finger"spitzen". Langsame Burschen.
              Wir haben hier geckos, die machen speedy González Konkurrenz, nix mit langsam
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Jeden Abend werde ich beim Fernsehen von einem der unseren Geckos "admiriert".

Als ob er einen "Flitz" hätte, RAST er meterweit an der Wand entlang, um sich in die richtige Position etwa 1,50 Meter von mir an der Wand zu halten, das Köpfchen aufgereckt zu mir und die schwarzen Knopfaugen blitzen im Licht des Fernsehschirmes.

Er hat mich erkannt und weiss, daß ich nun wieder versuchen werde, zur Kamera zu greifen, um ihn abzulichten.

Sense ! Er hat es wieder "geschnallt" und versteckt sich blitzeschnelle hinter dem Vorhang. Es taugt nicht, ihn verfolgen zu wollen, er ist schon wieder X-Meter Richtung Küche unterwegs und sitze ich wieder und schaue fern, schiesst er plötzlich rechts an meinem Fuß vorbei über den Fußboden, Richtung Terrasse, wo ihn irgend etwas erwarten muss ?

Bei den Werbespots habe ich Zeit, meinen "Gummy" als Video-Spiel zu benutzen, nicht virtuell, sondern "en vivo", dirigiere ihn mit dem Laserpointer zu einem Eindringling der Insektenklasse, der gegenüber an der Wand gelandet ist.

Flupp ! Weggeschluckt !

Schaut der "Gummy" nun dankbar zu mir herüber ?

Ich brauche keine X-Box, dieses Spiel ist viel aufregender !

Erhascht ! ( Wennauch mit verrissener Optik ! )
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von LaTorre; 21.11.2015, 10:58.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Jeden Abend werde ich beim Fernsehen von einem der unseren Geckos "admiriert".

Als ob er einen "Flitz" hätte, RAST er meterweit an der Wand entlang, um sich in die richtige Position etwa 1,50 Meter von mir an der Wand zu halten, das Köpfchen aufgereckt zu mir und die schwarzen Knopfaugen blitzen im Licht des Fernsehschirmes.

Er hat mich erkannt und weiss, daß ich nun wieder versuchen werde, zur Kamera zu greifen, um ihn abzulichten.

Sense ! Er hat es wieder "geschnallt" und versteckt sich blitzeschnelle hinter dem Vorhang. Es taugt nicht, ihn verfolgen zu wollen, er ist schon wieder X-Meter Richtung Küche unterwegs und sitze ich wieder und schaue fern, schiesst er plötzlich rechts an meinem Fuß vorbei über den Fußboden, Richtung Terrasse, wo ihn irgend etwas erwarten muss ?

Bei den Werbespots habe ich Zeit, meinen "Gummy" als Video-Spiel zu benutzen, nicht virtuell, sondern "en vivo", dirigiere ihn mit dem Laserpointer zu einem Eindringling der Insektenklasse, der gegenüber an der Wand gelandet ist.

Flupp ! Weggeschluckt !

Schaut der "Gummy" nun dankbar zu mir herüber ?

Ich brauche keine X-Box, dieses Spiel ist viel aufregender !

Erhascht ! ( Wennauch mit verrissener Optik ! )

Wie geil ist das denn?!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wem es einem doch mal gelingt, einen Gummy zu erhaschen: sie quaken, wenn sie sich überrascht fühlen, liegen dann aber ruhig in der Hand und lassen sich sanft absetzen.

Eine Eidechse nicht, sie versucht sofort zu fliehen. Und verlieren oft dabei ihren Schwanz ( sie werfen ihn selbst in Selbstverteidigung ab um den GEGNER zu verwirren, denn der zuckt alleine weiter ), der, wie man weiß, wieder nach wächst.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Wem es einem doch mal gelingt, einen Gummy zu erhaschen: sie quaken, wenn sie sich überrascht fühlen, liegen dann aber ruhig in der Hand und lassen sich sanft absetzen.

Eine Eidechse nicht, sie versucht sofort zu fliehen. Und verlieren oft dabei ihren Schwanz ( sie werfen ihn selbst in Selbstverteidigung ab um den GEGNER zu verwirren, denn der zuckt alleine weiter ), der, wie man weiß, wieder nach wächst.
                      Da musste ich mal lachen, als am Playa Jardin ein Mädchen versuchte, eine Eidechse zu fangen. Die arme Eidechse warf natürlich ihren Schwanz ab, der dann wild zappelte, während das Tier die Flucht ergriff. Das Mädchen bekam den Schreck ihres Lebens und ich glaube, die hat nun eine Eidechsen-Phobie...

Leider wächst der Schwanz aber nicht mehr so richtig nach, sondern nur so "stummelig".
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also ich mag beide, Eidechsen und Geckos!
                        Aber ist euch schon aufgefallen, daß Hans, der die Frage gestellt hat, das Problem offensichtlich gelöst hat, denn seither ist nichts mehr von ihm zu lesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          das problem mit seiner kinderstube muß er aber noch lösen

ein höfliches "Danke" sollte schon möglich sein.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich habe überall Fliegengitter, auch an den Türen, trotzdem kommen die Perenquen (Geckos, die runde Saugnäpfe an den Füßen haben)manchmal in die Räume. Hinter meinem Schlafzimmerschrank, der fest eingebaut ist, lebt eine ganze Familie, 6-7 Stück an der Zahl. Im Sommer bekommen sie immer ein winziges Schüsselchen mit frischem Wasser und ein paar winzig zerkleinerte Früchte. Da sitzt dann die ganze Crew um die Schüssel, da sieht so niedlich aus. Ich habe noch nie verstanden, was an den Perenquen eklig sein soll, auch die Eidechsen stören mich nicht.
                            Die guten canarischen Hausfrauen und ihre Töchter jedoch kreischen wie die Wahnsinnigen und die Männer müssen die Tiere erschlagen. Kann mir einer sagen, warum?
                            Ich finde:Wenn man in der Natur lebt, sollte man sich ein bisschen damit anfreunden. Wir sind alle nur Gast und das für ganz kurze Zeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Je größer der Größenunterschied zwischen 2 Lebewesen ist, desto größer die Angst des Größeren vor dem Kleineren.

Ein Elefant, z. B., hat wahnsinnige Angst vor einer Maus, er sieht sie und läuft Amok.

Warum ? Er fürchtet, die würde ihm in seine Nase krabbeln, was ja sein Rüssel ist. Dabei, wenn, brauchte er nur kurz zu trompeten, sie fliegt 100 Meter weit !
                              Aber das weiß er NICHT !

Unsere Frauen steigen bei Mäusen auf einen Stuhl ! Iiiiiiihhh !

Warum ?

Und bei Cucarachas ?

Liegt alles in unserer Natur.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es liegt gar nicht in unserer Natur, da Kleinkinder überhaupt keine Angst vor Mäusen und anderem Getier haben. Sie lernen die Angst, weil ihre Eltern hysterisch reagieren und herumkreischen ! In unserer Familie gab und gibt es sowas nicht, weil uns der Respekt auch vor kleinem Krabbelzeug beigebracht wurde. Dafür bin ich heute noch dankbar.

Kommentar

Lädt...
                                X