Mal eine etwas ungewöhnliche Fragen. Kann mir jemand sagen, wo man die scheuen Felsenhühner gut fotografieren kann
Felsenhuhn
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Nach meiner Meinung Glücksache. Relativ häufig nördlich des Roque de Masca.
Die Fluchtdistanz ist dort sehr groß.
Ursprünglich sind es wohl zum Großteil ausgewilderte Tiere aber vielleicht wird doch noch gelegentlich heimlich geballert, dass sie so scheu sind.
Oberhalb des Bollullo-Strandes bei Puerto gibt es auch ein paar, die sind Leute gewöhnt.
Brennweite 600mm sind aber trotzdem im Normalfall erforderlich.
wenn man von Erjos Puerto richtung kleinen Gala geht, haben wir fast bei jeder Wanderung so ein Steinhuhn gesehen.Angehängte Dateien
Kommentar
Ich habe sie beim fotografieren bei der Felsenrosette, wenn man von Orotava Richtung Ca?adas fährt, gesehen. Die beiden kamen aus dem Gebüsch und gaben sich recht zutraulich. Ich habe sie fotografiert und solange gegoogelt bis ich sicher war.
Kommentar
Zitat von Armin Beitrag anzeigenMal eine etwas ungewöhnliche Fragen. Kann mir jemand sagen, wo man die scheuen Felsenhühner gut fotografieren kann
Siehe auch den sehr interessanten Bericht über die Gomeraexkursion der Fachhochschule Friedberg
https://www.thm.de/lse/images/user/U...omera-2010.pdf, Seite 25Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Kommentar