Achtung falsche E-Mail von Pay Pal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Halo liebe Leute,
    ich habe vor Tagen eine E-Mail von Pay Pal bekommen,
    es seien Unstimmigkeiten auf meinem Konto, und ich sollte
    meine Daten nochmals eingeben.
    Da die Seite wie von Pay Pal aussah, hab ich dies getan.
    Ich weis nicht ob diese gefälschte Anfrage jetzt hier nur in ES auftaucht?
    Auf keinen Fall eure Daten angeben, meine Visa-Card ist mittlerweile gesperrt,
    weil meine Daten in den USA mißbraucht wurden.
    Jetzt hab ich nur Ärger und keine Kreditkarte mehr.
    Gruß Achim

• Schriftgröße
    solche Daten werden

nie - nie - nie - per Email angefordert.....

"Pishing"

Kommentar

• Schriftgröße
      Solche bekomme ich laufend...habe einen großen Mistkübel

Kommentar

• Schriftgröße
        ... und auch nicht am Telefon oder sonst irgendwie

Weil es schlicht keinen Grund dafür gibt, diese Daten "erneut einzugeben".
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Bekomme solche Mails auch alle paar Tage, sogar von der "original" Paypal Mailadresse gesendet (ist auch eine Fälschung, wenn man weiß wies geht ganz einfach...).

Mittlerweile hab ich auch schon einige solche Mails von "Amazon" bekommen...

Da steht dann sowas wie "Sehr geehrter Herr/Frau (echter Name!), bei Ihrer letzten Bestellungen (irgendeine Nummer) ist bei der Abbuchung ein Fehler aufgetreten, so dass nicht der komplette Betrag abgebucht werden konnte. Bitte überweisen sie den restlichen Betrag von XXX z.B. 37.89? unter Betreff Ihrer Betsellnummer XXX an unser Amazon Konto oder klicken sie hier um Ihre Daten erneut einzugeben um wie gewohnt die Vorteile des Amazon 1-Klick Einkaufes zu Nutzen"

Wenn man in seinem Email Konto seinen richtigen Namen eingegeben hat, steht dieser sogar in der Anrede... technisch auch kein Problem wenn man weis wie es geht...
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich bekomm auch dauernd solche Mails, Jobangebote ("3500 Euro im Monat für 2 Stunden täglich"), aber auch von Anwälten mit Mahnungen, weil ich mal wieder ein Rechnung von Ebay, Edeka usw nicht bezahlt habe und deshalb unbedingt die Rechnung (mit Endung exe) im Anhang öffnen soll......

Mir wurde hier auf TF auch schon mal Schindluder mit der KK getrieben, im (!) Krankenhaus am Automaten Geld abgehoben, und ein paar Tage später war das Konto geplündert, Wettbüro in Malta, Einkäufe in China und Autozubehör in einem Shop in den USA.

Zum Glück keinerlei Konsequenzen für mich, ING hat das alles wieder gerade gebogen.

Da muss also meine Karte im Automaten mit einem Aufsatz gelesen worden sein, um an die Daten zu kommen und irgendwo war dann entweder eine Kamera für das Ablesen der Tastatureingaben oder sogar ein Folienaufsatz auf der Tastatur.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Was auch ein Problem ist:

In Deutschland wurden ja die Terminals angekettet und verplombt aber sowas sieht man hier nicht.

Die Terminals werden heimlich gegen baugleiche ausgetauscht die gehackt wurden. Die fungieren wie normale Terminals und alles ist toll, nur im Hintergrund werden KK Nummer und ggf. Pin mitgeloggt. Nach 1-2 Wochen wird das ganze wieder heimlich gegen das original Terminal ausgetauscht. Und der Betrug kann losgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                ...Die Terminals werden heimlich gegen baugleiche ausgetauscht die gehackt wurden. Die fungieren wie normale Terminals und alles ist toll, nur im Hintergrund werden KK Nummer und ggf. Pin mitgeloggt....
                meist wird auf die ein oder andre Art die daten ausgepäht (zB. per Overlay Tastatur oder Cam etc.)

Den ganzen Apperat zu ersetzten scheint aufwendig

Kommentar

• Schriftgröße
                  Solche Mails bekam ich auch schon.

Mittlerweile bin ich so rigoros beim ungelesenen Löschen, das bestimmt schon die eine oder andere wichtige Mail dabei war...
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                    meist wird auf die ein oder andre Art die daten ausgepäht (zB. per Overlay Tastatur oder Cam etc.)

Den ganzen Apperat zu ersetzten scheint aufwendig
                    Das ganze Terminal zu tauschen ist wesentlich schneller und unauffälliger als irgendwelche teile anzubauen...
                    El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                    La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                    El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße

In Deutschland wurden ja die Terminals angekettet und verplombt aber sowas sieht man hier nicht.

Die Terminals werden heimlich gegen baugleiche ausgetauscht die gehackt wurden. Die fungieren wie normale Terminals und alles ist toll, nur im Hintergrund werden KK Nummer und ggf. Pin mitgeloggt. Nach 1-2 Wochen wird das ganze wieder heimlich gegen das original Terminal ausgetauscht. Und der Betrug kann losgehen.
                      Quatsch mit Soße

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        Quatsch mit Soße

http://www.heise.de/security/meldung...t-1324866.html

http://www.derhandel.de/news/technik...ffen-7752.html

usw. usw. usw.
                        Zuletzt geändert von Tina_Patrick; 13.11.2015, 21:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das ist alter Quatsch mit Soße. Ich bin vom Fach! Halt sie selber!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Okay, Heise und zig andere Seiten erzählen alle nur Mist und du hast recht?

Wie stützt du deine Aussage? Dein Argument das du vom "Fach" bist ist nicht wirklich spannend.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und für was sind diese Aufkleber sowie Drahtseile?

Die Siegelaufkleber sind sicher dafür da das Gerät von außen zu verzieren und das aufgrund evtl. vergessener Schrauben das Gerät nicht plötzlich auf geht?

http://www.mopo.de/nachrichten/hunde...,10862622.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                                Das ganze Terminal zu tauschen ist wesentlich schneller ...
                                und dann nach eingabe jedesmal: out of order......

kann sein, aber ich versteh es nich kein zugriff auf server

Ps: ja die reinen leser vllt aber ich dachte die cash Maschninen ;-)
                                und die fakes dürften auch was kosten
                                Zuletzt geändert von Lucky2020; 13.11.2015, 21:46. Grund: ps

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Tina Turner&Patrick Lindner:Sonst noch alles frisch? Du warntest vor einer Gefahr, wo ich sagte Quatsch gibt es aktuell nicht mehr, und kommst dann genau mit einem Foto einer der Gegenmassnahmen, worauf sich meine Äusserung bezieht?! Lima Alpha Doppel Lima

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Oh mann :-)

Leg dich wieder hin

Kommentar

• Schriftgröße

Nein ich schlüssel es dir auf.

Also bitte mal für 2 Minuten das Hirn einschalten. Danke

In Deutschland WURDEN (Vergangenheitsform) die Terminals angekettet...

Wir merken: Dieser Prozess wurde schon getan, somit kann nichts mehr passieren.

Soweit klar?

Dann schrieb ich:

Aber sowas sieht man HIER = Teneriffa (da ich hier lebe) nicht!!!

Somit wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein bis sowas auch hier passiert.

Alles klar?

Später werde ich noch das ganze dir Vortanzen und bei YT hochladen. Link folgt sobald das Video geschnitten wurde.

Guten Abend noch!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        solche Mails hab ich auch bekommen,jemanden wuerde versuchen auf mein Pay Pal Konto Zugriff zu bekommen,ich soll alles nochmals NEU angeben,
                                        da ich aber kein Pay Pal Konto habe,wurde nach 3 maligen Mails mir mitgeteilt mein Konto ist gesperrt
                                        Gut so ich hatte ja nie eines
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X