Achtung falsche E-Mail von Pay Pal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achtung falsche E-Mail von Pay Pal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    solche Mails ... Gut so ich hatte ja nie eines

ja die Hacker bisschen ärgern und beschäftigen

Kommentar

• Schriftgröße
      Es mag die Frage erlaubt sein, ob neben alteingesessenen Chatteilnehmern und humanen Fehlgeleiteten hier und da auch Chatbots an der Diskussion teilnehmen.

Schon Einstein sagte sinngemäß, dass die künstliche Intelligenze irgendwann die natürliche Intelligenz ein- und dann recht fix sogar überholt.

Naja, ein paar Jahre wird es wohl noch dauern.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        wer heutzutage noch auf solche mails reinfällt, ist auch mit selbst schuld.
        der bart ist da schon meterlang.

ebenso spannend finde ich immer die millionenbeträge, die mir täglich angeboten werden. von der tochter gaddafis oder von us-soldaten oder der UN.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von neuhier Beitrag anzeigen

ebenso spannend finde ich immer die millionenbeträge, die mir täglich angeboten werden. von der tochter gaddafis oder von us-soldaten oder der UN.
          Oder den "millionen Asiaten" die so reich sind, das sie einem ein super Geschäft vorschlagen wollen bei dem alle beteiligten noch unvorstellbar reicher werden ohne auch nur irgendwas tuen zu müssen, außer einmal die Kreditkartennummer inkl. Prüfziffer o.ä. anzugeben damit die Millionen gesendet werden kann
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von neuhier Beitrag anzeigen

Ja, da muss ich " Neuhier " Recht geben, wer so doof ist auf solche stümperhaften Mails reinzufallen hat auch selbst mit Schuld.
            Haaallloooo, in welchem Zeitalter leben wir denn um nicht in dieser Richtung über die Medien erfahren zu haben was und wie es läuft.
            Naja, muß jeder selber wissen was er anwortet und wem !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
              Nein ich schlüssel es dir auf.
              Also bitte mal für 2 Minuten das Hirn einschalten. Danke
              In Deutschland WURDEN (Vergangenheitsform) die Terminals angekettet...

Wir merken: Dieser Prozess wurde schon getan, somit kann nichts mehr passieren. Soweit klar?
              Dann schrieb ich:
              Aber sowas sieht man HIER = Teneriffa (da ich hier lebe) nicht!!!
              Somit wird es sicher nur eine Frage der Zeit sein bis sowas auch hier passiert.
              Alles klar?

Später werde ich noch das ganze dir Vortanzen und bei YT hochladen. Link folgt sobald das Video geschnitten wurde.

Guten Abend noch!
              Hey, auch auf dem Örtchen der Bahnhofs-Kneipe aufgewachsen?
              Man kann sich bessere Manieren später durchaus noch selber beibringen.

Es gibt außer dem Anketten und einem kleinen Blömbchen noch ganz andere Sicherheitsmaßnahmen - auch auf Teneriffa!

Wünsche nichts!

Kommentar

• Schriftgröße
                Merkst du eigentlich das du nichts sachlich untermauerst Herr Fachmann?

Scheinst wohl doch nur ein Fön zu sein der viel warme Luft produziert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ohne Worte....

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ Betreiber
                    Bitte schließt diese Seite!!!
                    Die E-Mail erschien mir echt, weil Vor&Zuname,ich wollte nur andere warnen.
                    Mich aber nicht als "Vollhorst" outen!
                    Und schon gar nicht das sich hier andere dermaßen angehen.
                    Gruß Achim

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lieber Achim,

an "Vollhorst" kann ich mich nicht erinnern, fand es aber auch etwas stark, dir "Schuld" zu geben. Aber auch ich, ich will es mal so sagen, habe mich gewundert, dass heutzutage noch jemand auf so etwas reinfällt. Denn schon seit Jahren, wird in allen Medien immer wieder gemahnt, Passwörter PINs, TANs oder andere Vertraulichkeiten auf Anfrage nie weiterzugeben, außer natürlich beim "normalen" Einloggen und Bedienen eines Programms. Auch dass die anfordernde Seite "echt" aussehen kann, wurde oft gesagt, aber auch, dass kein seriöser Anbieter jemals solche Fragen stellen wird.

Ich habe allerdings einmal von Ebay die Bitte erhalten, mein Passwort zu ändern, weil man den Eindruck hätte, jemand hätte sich an meinem Eintrag zu schaffen gemacht. Wie die auf die Idee gekommen sind, verstehe ich nicht, ich habe beim Nachprüfen nichts bemerkt. Aber ich wurde auch nicht auf eine bestimmte Seite geleitet, um das zu tun, sondern sollte mich wie üblich einloggen.

Allerdings habe ich das auf meinem heimischen, geschützten PC gemacht. In einem Computercafé würde ich es nicht tun, weil man dabei von einer Kamera oder einem Keylogger beobachtet werden könnte.

Kopf hoch!
                      Elda
                      Zuletzt geändert von elda; 16.11.2015, 21:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn nicht immer noch Menschen darauf hereinfallen würden, könnten sich derartige Mails nicht mehr "lohnen". Shit happens ...
                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                        X