Lebensbescheinigung für den sp. Rententräger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Leider viel zu spät entdeckte ich gestern eine "notificación" der "Caixa" online, dass der Klaus bis zum 23. Okt. hätte mit seinem Ausweis bei der Bank erscheinen sollen, damit die Bank dem Rententräger mitteilt, dass der Bezieher der Rente noch lebt.
    Dies können wir so nicht tun, da wir uns in Deutschland befinden. Weiß einer, was da zu tun ist? Muss der Klaus zur spanischen Botschaft oder wie läuft das ab?
    Wir werden morgen bei unserer "Caixa"- Filiale anrufen, aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp schon im Voraus.
    Zuletzt geändert von Itschi; 25.10.2015, 11:23.

• Schriftgröße
    Ich habe nun gelesen, dass man sie beim Einwohnermeldeamt bekommt.
    Ich hoffe nur, dass es reicht diese zur Caixa dann zu faxen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Schreib doch eine

Mail an die B f A das die Bescheinigung nachgereicht wird .
      Bei mir war das so in Ordnung .
      Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
        BfA ist jetzt was?

Kommentar

• Schriftgröße
          guckst du: www.bfa.de

Viel Erfolg
          Anton

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist die

Deutsche Rentenvers. die sind aber vernetzt .

Kommentar

• Schriftgröße
              Es geht hier um den Weg andersrum. Die Spanier wollen den Nachweis. Klaus bekommt auch sp. Rente und wir leben in Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn die Seguridad Social weiß, dass du in Deutschland lebst, sollte auch die Krankenkasse oder irgendeine Behörde das Formular ausfüllen können...
                Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir sind doch erst frisch hier. Wir gehen zur Gemeinde und lassen es uns dort ausstellen. Dann faxe ich es der Caixa. Ich hoffe, dass es geht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Itschi, wenn du grad in De bist, gibt es in Frankfurt eine zustaendige Caixa Bank .
                    Ruf dort mal an, ob du von Ihnen die Bestaetigung bekommen kannst

und zugleich eine E Mail an sie:
                    SDFrankfurt@lacaixa.com

https://empresa.lacaixa.es/internaci...emania_es.html

ganz unten im link
                    lieben Gruss cornie
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Am besten an die Seguridad Social schreiben, die schicken Dir dann die Lebensbescheinigung nach Deutschland.
                      Die deutsche Rentenversicherung schickt die auch an Spanien.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Lebensbestätigung bekommt man in der Bank, wo man sein Konto hat, oder an der Meldestelle des Wohnortes (brauche ich auch jedes Jahr wegen einer Lebensversicherung)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fee de vida....

.....sagen die Leute hier. Habe gerade den umgekehrten Fall durchgezogen & meine Bescheinigung im Bürgermeisterbüro (Alcaldia) unterschreiben lassen. Meine deutsche Bescheinigung war 3 sprachig, wie auch z.B. die E121. Die kann man im Internet bei der DRV-Bund runterladen. Würde ich machen & der Caixa zuschicken. Neu ist mir, dass sich hier die Hausbank darum kümmert. Meine BANKIA hat es abgelehnt, nach juristischer Absprache mit Madrid, meine deutsche Lebensbescheinigung zu unterschreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            eine fee de vida stellt dir auch gerne die nächste policia local- oder guardia civil-dienststelle aus. der vorteil dort ist, kein warten, alles total unkompliziert - ausweiß und dokument zum unterschreiben--fertig .
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Itschi aber nix mehr in Teneriffa leben.

Itschi zurück in Deutscheland!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bin auch bei der la caixa . dort bekommt man keinen stempel fuer die lebendbescheinigung mehr.( la caixa in costa del silencio )
                                selbst im buergerbuero in las galletas wurde mir der stempel verweigert. selbst die polizei in dem gebaeude verweigerte den stempel .
                                sie schickten mich nach los cristianos in das kulturzentrum. mein versuch ,den stempel einer apothe, wurde von der deutschen behoerde abgelehnt, und nun muss ich bis zum 31.12.2015 den nachweis bringen.
                                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Den Stempel

gibt es beim Roten Kreuz oder der deutschen Kirchengemeinde auf Tenerife aber das hilft Itschi nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                                    Ich bin auch bei der la caixa . dort bekommt man keinen stempel fuer die lebendbescheinigung mehr.( la caixa in costa del silencio )
                                    selbst im buergerbuero in las galletas wurde mir der stempel verweigert. selbst die polizei in dem gebaeude verweigerte den stempel .
                                    sie schickten mich nach los cristianos in das kulturzentrum. mein versuch ,den stempel einer apothe, wurde von der deutschen behoerde abgelehnt, und nun muss ich bis zum 31.12.2015 den nachweis bringen.
                                    Las Galletas gehört zu San Miguel & Los Cristianos zu Arona. Weiß nicht wie das Ihre Gemeinde geregelt hat. Mich hat das SAC- Büro El Médano zum Büro des Bürgermeisters (Acaldia) in Granadilla geschickt. Das erste Mal schon vor 2 Jahren, nachdem die BANKIA abgelehnt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Itschi
                                      hat die Seguridad social dir denn kein mehrsprachiges Formular mitgeschickt?

Ich muss für meine Französische Rente auch jedes Jahr eine Lebendbescheinigung bringen.

Vieleicht kann man dieses Formular im Internet runterladen oder Dir per Fax oder Mail zusenden?

Den Stempel selbst holst Du dir bei irgend einer Gemeinde in Deutschland ( Perso nicht vergessen)
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also für meine spanische Rente :
                                        bekomme ich von meiner Bank ein Schreiben, das ich unterschrieben an die Bank zurückgeben muss.
                                        Für die Lebensbescheinigung der deutschen RV:
                                        Bekomme ich von meiner Bank immer Stempel und Unterschrift.
                                        Hatte noch nie Probleme.

ISCHI: Bei Klaus frag einfach auch mal bei der RV nach, die helfen Dir bestimmt weiter.
                                        Alles gute für Euch

Kommentar

Lädt...
                                        X