Schnelleres Netz im Süden ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich kann´s nicht fassen: heute habe ich (in Adeje) 624kB/sec Download, das ist zwar immer noch nur Schneckentempo, aber so ungefähr das Doppelte meiner bisherigen langjährigen Höchstgeschwindigkeit. Dabei hatte die Telefonica immer behauptet, aus technischen Gründen sei keine höhere Geschwindigkeit möglich.
    Habt Ihr das auch beobachtet und ggf. eine Erklärung ?
    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

• Schriftgröße
    Bei uns in Arona schwankt es zur Zeit, aber der Durchschnitt bleibt gleich.

Velocidad Descarga: 2572 kbps (321.5 KB/sec transfer rate)
    Velocidad de Subida: 205 kbps (25.6 KB/sec transfer rate)
    Ping: 81 ms
    Jitter: 11 ms
    Geht manchmal kurz höher auf über 400KB/s, aber nicht über eine längere Zeit.

Ich hatte vor Jahren schon mal eine 8mb Verbindung hier für einen horrenden Preis, danach, obwohl alles gleich geblieben ist, hiess es auf einmal, maximal 3mb wären hier technisch machbar.

Da ist sicherlich noch Luft nach oben....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist der Ausbau von Fibra Optica nicht inzwischen auch im Süden voran gegangen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Laut Reklame in Los Cristianos 150mb Glasfaser von Movistar, keine Ahnung, wie es woanders aussieht, unten an der Küste in Adeje und Co sicherlich ähnlich, aber oben in den Dörfern noch nix.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Das mit den 624 kB ist auch schon wieder vorbei, jetzt wieder die üblichen 250-320 kB. Aber das zeigt doch, dass höhere Geschwindigkeiten möglich sind.
          Ich hörte gestern von 200 MB in Santa Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe hier 300 MB in Radazul Bajo. Wie es auf der anderen Seite der TF1 aussieht kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
              Ich habe hier 300 MB in Radazul Bajo. Wie es auf der anderen Seite der TF1 aussieht kann ich nicht sagen.
              NEID

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben über Air Fibre immer so zwischen 750 und 1000 mB/sec.
                Damit können wir zufrieden sein.
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Wir haben über Air Fibre immer so zwischen 750 und 1000 mB/sec.
                  Damit können wir zufrieden sein.
                  mb/sec?

Dann brennt aber dein Laptop ab bei der Datenmenge.

@chteneriffa

Ono bietet auch nix an? Die sind doch irgendwie auch schon bei 200 Mbit angekommen?!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Stimmt.
                    Korrektur: 750 bis 1000 kB
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt im Süden keinen Anbieter mit eigenen Linien, auch ONO geht nur bis Güimar und nicht weiter runter.
                      Ich bin auch schon mal auf das Werbeschwafel von Vodafone reingefallen "Bei Ihnen bieten wir problemlos 10mb an"

Und nix kam, weil alle Anbieter hier im Süden die Linien von Movistar anmieten und wenn aus der Linie von Movistar nur XX kb rauskommt, kann auch Vodafone und Co. nicht mehr rausquetschen.

Da hilft nur Warten oder die Sachen wie Air Fibre und Co.

Das einzige, was mich tröstet ist, dass Vodafone scheinbar selbst in La Laguna zu blöd ist, eine Linie anzuschließen, mein Sohn wartet seit drei Wochen auf ADSL, was vorher über ONO in ein paar Tagen erledigt war, aber Vodafone hat den Laden aufgekauft und seitdem funktioniert da, Vodafone typisch, nix mehr.

Immerhin soll dort in Las Chumberas 120mb problemlos machbar sein, über Kabel.
                      Zuletzt geändert von Achined; 17.10.2015, 16:59.

Kommentar

Lädt...
                      X