Seaworld muss Orcazucht beenden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://www.latimes.com/business/la-f...010-story.html

Frischer Wind aus Kalifornien. Die Aktien sind ganz schön runter gerauscht schon mal. Wenn das mal nicht über den Atlantik schwappt.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

• Schriftgröße
    Sie müssen die Orcazucht nur beenden, wenn sie eine neue Anlage für $100 Millionen bauen möchten.

Sie haben aber dazu auch noch rechtliche Optionen, und könnten auch auf den Neubau verzichten und weiter Orcas züchten wie bisher.

Auch steht dort nix davon, ob sie die neue Anlage mit der Auflage keine Orcas zu züchten, bauen dürften - und die Orcas einfach von woanders beziehen.

Es wäre wohl zumindest generell gesagt besser, wenn sie Orcas züchten, anstatt welche in Freiheit einzufangen. Oder?!

Und immerhin erreicht Seaworld Millionen von Menschen und sensibiliert sie für Orcas und Wale generell - und ich meine jetzt weniger die Vorstellungen sondern die vielen Negativschlagzeilen, aber das ist ja objektiv betrachtet eine gute Sache, oder? Ohne das "böse" Seaworld wären mit Sicherheit nicht so viele Menschen für das Wohl der Wale sensibilisiert.

Von daher denke ich insgesamt gesehen, ist es vielleicht sogar besser wenn sie weitermachen dürfen - mit noch besseren Tierschutz und weiteren Auflagen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zugut Beitrag anzeigen
      Sie müssen die Orcazucht nur beenden, wenn sie eine neue Anlage für $100 Millionen bauen möchten.

Sie haben aber dazu auch noch rechtliche Optionen, und könnten auch auf den Neubau verzichten und weiter Orcas züchten wie bisher.

Auch steht dort nix davon, ob sie die neue Anlage mit der Auflage keine Orcas zu züchten, bauen dürften - und die Orcas einfach von woanders beziehen.

Es wäre wohl zumindest generell gesagt besser, wenn sie Orcas züchten, anstatt welche in Freiheit einzufangen. Oder?!

Und immerhin erreicht Seaworld Millionen von Menschen und sensibiliert sie für Orcas und Wale generell - und ich meine jetzt weniger die Vorstellungen sondern die vielen Negativschlagzeilen, aber das ist ja objektiv betrachtet eine gute Sache, oder? Ohne das "böse" Seaworld wären mit Sicherheit nicht so viele Menschen für das Wohl der Wale sensibilisiert.

Von daher denke ich insgesamt gesehen, ist es vielleicht sogar besser wenn sie weitermachen dürfen - mit noch besseren Tierschutz und weiteren Auflagen.
      Oh oh...... ich höre schon, wie die militanten Tierschützer ihre Federn wetzen
      um hier gleich ordentlich Meinungen wie deine (und meine) niedermachen, zerfetzen,
      uns um die Ohren hauen und auch sonst mit Menschen so umgehen, wie sie es mit (z.B.) Orcas nie tun würden.
      Und jetzt gehe ich in Deckung....

Kommentar

• Schriftgröße
        Recht so! Dazu gab es kürzlich erst eine große Reportage im TV, wie die Orcas dort leiden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Seitdem die Doku "Blackfish" lief, ist im Seaworldland eben nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Zuschauer bleiben weg, die Becken sind zu klein. All das ist ja der Grund, warum die Investoren größere Becken bauen wollen.
          Auch auf der kleinen friedlichen Insel Teneriffa gibt es ein Blackfish-Debakel. Da hat doch auch einer dieser lieben kleinen Wale seinen Trainer kaputt gespielt an Heilig Abend. Aber das will ja niemand hören.

Wie auch immer: Alles was in Kalifornien bislang zuerst gestartet wurde, schwappte über kurz oder lang über die ganze Welt. Sei es Nichtrauchergesetze oder Katalysatoren für Autos und was weiß ich noch alles.

Schönen Kolumbustag wünsche ich
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
            Da die Admins bisher meinem Wunsch nach Löschung meines accounts nicht nachgekommen sind, bietet sich mir die Gelegenheit einige Dinge richtig zu stellen.

1. Seaworld muss die Orcazucht nicht beenden. Die "Costal Commission" hat (widerrechtlich) diese Bedingung lediglich zur Auflage für die Baugenehmigung einer neuen, geplanten Anlage gemacht.

2. Die "Costal Commission" kann/darf kein Zuchtverbot aussprechen und kann/darf dies auch nicht zur Bedingung für eine grundsätzliche Baugenehmigung machen.

3. Da von Seiten der "Costal Commission" keine weiteren Auflagen erteilt wurden, wird Seaworld gegen die ungesetzliche, aus unerfindlichen Gründen erteilte, Auflage klagen, Recht bekommen und darf dann die neue Anlage bauen.

4. Es wird nichts dergleichen nach Europa schwappen. Denn die Küstenschutzorganisationen in Europa werden den Fehler ihrer amerikanischen Kollegen nicht wiederholen wollen.

5. Die Orcas leiden nicht. Dies ist wiederholt durch unabhängige, wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt worden. Alles andere sind haltlose, unbewiesene, mehrfach widerlegte Behauptungen und Unterstellungen. Aber das wollen die "Tierschützer" ja nicht hören.

6. Auf der kleinen friedlichen Insel Teneriffa hat kein lieber kleiner Wal seinen Trainer kaputt gespielt. Allerdings ist es in der Tat im Jahre 2009 zu einem bedauerlichen, tödlichen Trainingsunfall durch eine unbeabsichtigte Kollision von Orca und Trainer gekommen. In Kuhställen geschehen übrigens jedes Jahr mehr tödliche Unfälle als je in allen Orcahaltungen zusammengenommen.

7. Es fällt in der Tat äußerst erschreckend auf, dass es in diesem Forum Mitglieder gibt, die sich in Diskussionen engagiert um das (vermeintliche) Wohl von Delfinen kümmern aber humanitäre Hilfe für menschliche Flüchtlinge verweigern wollen. Verkehrte Welt, erbärmlich, abstoßend.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie viele Flüchtlinge beherbergt du denn zu Hause als Vorbild für alle ?
              Das ist hat die traurige Wahrheit in Deutschland, berechtigte Bedenken, dass Bundesmuttti die richtigen Entscheidungen bezüglich der "vom Herrgott geschickten Flüchtlinge" trifft, werden gleich als Pack oder Nazis beschimpft.
              Da finde ich die Entwicklung diesbezüglich besorgniserregender als die Zwangsbesaßung durch Orcas.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist doch ein Widerspruch...

Größere Becken = Gut

Warum dann ein Zucht-"Verbot"?

Das macht kein Sinn.
                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Wie viele Flüchtlinge beherbergt du denn zu Hause als Vorbild für alle ?....
                  Ein klassisches und immer wiederkehrendes Schwachsinnsargument, das selbsternannte Asylgegner denjenigen an den Kopf werfen, die sich solidarisch zeigen und Flüchtlinge unterstützen wollen. Hier werden allerdings private und staatliche Aufgaben massiv durcheinander geworfen. Es ist schlicht und einfach Aufgabe des Staates, Flüchtlinge unterzubringen und mit einem Existenzminimum zu versorgen. Natürlich sollten Menschen, die für eine ?Willkommenskultur" demonstrieren oder mit ?Refugees Welcome"-Plakaten spazieren gehen, diesen Worten Taten folgen lassen. Spenden, Gespräche mit Flüchtlingen suchen, ihnen bei Behördengängen oder ähnlichem helfen. Viele Menschen machen das (ich auch). Niemand muss wildfremde Menschen mit in seine Wohnung nehmen und sie auf eigene Kosten durchfüttern, nur weil er de Aufnahme von Hilfebedürftigen in einem reichen Land wie Deutschland befürwortet.
                  (Dieser Text ist eine aus dem internet entnommene Standardantwort für diese idiotische Frage, die immer wieder gerne von braunen Dumpfbacken und deren saublöden "Ich bin kein Nazi, aber...."-Unterstützern aufgeworfen wird).

Und jemand, der seit Jahrzehnten im Ausland lebt und in Deutschland keinen Cent zum Sozialsystem beiträgt, sollte sich zu dem Thema sowieso geschlossen halten. Du bist so dämlich verbohrt und hast mich aus irgendeinem Grund zum Feindbild erkoren, dass du keine Gelegenheit auslässt gegen mich zu schießen. Armer Idiot.

Ja, Achined, ich beleidige und beschimpfe dich. Ganz bewusst. Soll man mich doch sperren. Stolz wäre ich darauf.

Aber lange wird das hier sowieso nicht zu lesen sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aber Ulrich, der Achi ist doch der Held hier, der den ganzen immer noch nicht spanisch sprechenden Rentnern die Zeitung übersetzt
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      Tja, Ulrich, der Gutmensch, zeigt sein wahres Gesicht.

Irgendwie Putzig, der Kerl, oder nur peinlich.

Und warum darf ich mir keine Gedanken machen, nur weil ich seit gut 30 Jahren nicht mehr in Deutschland lebe und ich hier im Gegensatz zu Dir gut Fuß gefasst habe, gerade unter den "Ausländern" die mich förmlich umzingeln

Aber geh Du mal ruhig weiter Fähnchen schwenken am Bahnhof, wenn es gut ist für Dein Ego.

Ich könnte Dir ja nun hier auch ein paar Brocken an den Kopf werfen, aber dafür müsste ich mich ja auf Dein Niveau herablassen und da schlägst Du mich mit Deiner jahrelangen Erfahrung.

In diesem Sinne......
                      Zuletzt geändert von Achined; 12.10.2015, 23:25.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                        Aber Ulrich, der Achi ist doch der Held hier, der den ganzen immer noch nicht spanisch sprechenden Rentnern die Zeitung übersetzt
                        Wenn Dir meine Arbeit nicht gefällt, einfach nicht lesen oder selbst besser machen......

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wie wäre es denn wenn wir wieder zum eig. Thema zurück kehren?!?!

Wer sich streiten und beleidigen möchte... dafür könnten streitlustige doch einfach mal ein Universal-Zoff-Thema aufmachen wo sie sich gegenseitig Totschlagargumente an den Kopf werfen können, sich beleidigen können usw.
                          Dann wären andere "Themen-Posts" vllt. mal etwas freier von (zu diesem Thema) unrelevanten Zankereien.

Ps:
                          @ Ulrich: Wäre schade wenn Du weg wärest, da Du in vielen Dingen recht hast.
                          @ Achined: So herablassend über Ulrich zu reden hat er weiß Gott nicht verdient!

@ Beide: So persönliche Beleidigungen und Angriffe auf einem solchen Niveau (beiderseits) - für beiderseits nicht ganz unbegründete Argumente, dass muss doch nicht sein!
                          Es ist gut das ihr beide gegensätzliche Meinungen habt - das ist Demokratie und nur so entwickelt sich eine Gesellschaft weiter. Dabei sollte man aber nie vergessen, das Demokratie nur dann funktioniert wenn man auf einem sachlichen Niveau bleibt und auch andere Meinungen - seien sie auch noch so entfernt der eigenen Meinung, akzeptiert und versucht nachzuvollziehen!

Schlussendlich ist Demokratie der Prozess, mit dessen Ergebnis alle unzufrieden sind, aber in welchem jeder sich wiederfindet!

In dem Sinne: carpe diem et memento morie!
                          Zuletzt geändert von iwit1; 13.10.2015, 01:57.
                          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            ...... Niveau ......
                            Du solltest nicht von Dingen faseln, von denen du nichts verstehst.
                            Falls "Gutmensch" die Bezeichnung für jemanden ist, der in jeglicher Hinsicht das Gegenteil von dir verkörpert, so bin ich gerne ein solcher.

Da bisher weder mein öffentlicher Wunsch noch mein entsprechender, schriftlicher Wunsch an die Admins (wovon übigens einer ein "Wirtschaftsflüchtling" aus Polen ist) nach Löschung meines accounts beachtet wurde, wiederhole ich diesen:

Bitte löscht meinen account. Ich will mit Leuten wie Herrn Achined u.a. nicht in einer Gemeinschaft sein und nichts, aber auch gar nichts mit ihnen zu tun haben. Nicht mal mehr in einer Auseinandersetzung, in der klare Worte gesprochen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich glaube es ist genug gesagt oder Porzellan zerschlagen worden.

Langsam reichts.
                              Servus
                              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X