Für nur 4-5 Monate würde ich den schönen Opel mitnehmen, ist sicherlich die günstigste Lösung.
Auto mit Automatik
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich habe zwar noch niemals ein Automatikfahrzeug besessen, aber seit etwa 4 Jahren bin ich auf der Insel voll elektrisch unterwegs.
Ein Elektroauto hat kein Getriebe sondern nur ein Differential. Also geht es vor-oder rückwärts ohne Lastunterbrechung (vorwärts weitaus schneller )
Auch vom Drehmomentverhalten ist ein EV (electric vehicle) einem normalen Verbrennerfahrzeug weit überlegen. Das kommt dem Relief auf Teneriffa sehr entgegen. Lautloses An- und Vorbeifahren am Berg ist eine Freude und oftmals sehr überraschend für Passanten.
Für mich kommt kein Pkw mit Verbrennungsmotor und Schalt- oder Automatikgetriebe mehr in Frage. Die Zeit ist einfach vorbei - zu mindestens für die zahlreichen Elektroautofahrer die ich inzwischen kennenlernen durfte.
Das sind alles Wiederholungstäter. Soll heißen, es kommen endlich gebrauchte Elektroautos zu bezahlbaren Preisen auf den kanarischen Markt.
Man sollte allerdings eine einigermaßen (16 Ampere) abgesicherte Stromsteckdose in der Garage oder am Stellplatz zur Verfügung haben.„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar
Für Leute, die nicht viel an KM auf einmal zurücklegen, ist Elektro sicherlich reizvoll, wenn eine Garage vorhanden ist und man nicht 50m Kabel über den Balkon unten auf die Straße abseilen muss.
Ideal dann natürlich Garage mit Solar auf dem Dach, haben aber die wenigsten.
Und bei längeren Fahrten muss dann ein "normales" Auto her, denn 150km max Reichweite rein Elektrisch ist selbst hier auf der Insel nicht das Nonplusultra.
Es sei denn, man hat einen Tesla.
Oder man hat eine starke Frau als Beifahrerin, die das Auto dann die letzten Km schiebt, weil der Akku leer ist.
Die optimistische Hoffnung, 1 Million E-Autos 2020 ist selbst bei der guten (?) diesbezüglichen Infrastruktur in Deutschland reines Wunschdenken, wenn im Monat mal gerade 900 Autos Deutschlandweit zugelassen werden.
Anteil an den Gesamtzulassungen 0,34%
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=308301Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar