Auswandern Mai 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern Mai 2016

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    spanisch

Bei Euch scheint ja alles zu passen.

Und spanisch kann man lernen.

Ich gehe mal davon aus, dass 50 % der Auslaender auf die auf Teneriffa leben, auch nach Jahren, kein spanisch sprechen.

Ich drueck Euch die Daumen und hoffe, das alles so klappt, wie ihr es Euch vorstellt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von matancero Beitrag anzeigen
      hallo,
      auch wir haben uns mal vor 10 Jahren in die Insel verliebt und haben danach zügig unsere Auswanderung betrieben, und dies nie bereut.
      Wir sind ab dem 11. Dezember wieder erreichbar, und wenn ihr Interesse habt,könnten wir euch aus unserem reichen Erfahrungsschatz bzgl Auswanderung nach Teneriffa einige hilfreiche Tipps geben.
      Gruß matancero
      Das klingt doch genau nach dem, was wir suchen

Sehr gerne würden wir uns mit euch über eure Erfahrungen austauschen und Dezember passt ja auch ziemlich perfekt, da wir ja dann auf der Insel sind.
      Wir würden uns also sehr freuen, wieder von euch zu hören und uns ggf. dort dann auch persönlich treffen könnten.

GLG
      die Bahamas

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Bahamas,
        ihr könnt uns unter 922578801 erreichen.
        Wir sind fast immer zu Hause, ansonsten AB, Anfang Dezember auf Fuerteventura.
        Danach haben wir Zeit für Tipps und Anregungen.
        LbG matancero

Kommentar

• Schriftgröße
          Toll ... Lieben Dank.

Wir melden uns die Tage mal bei euch, wenn wir ein wenig Ruhe haben.

Wissen das sehr zu schätzen und freuen uns auf das erste Gespräch.

GLG
          projectTeneriffe

Kommentar

• Schriftgröße
            @project...
            Wir überwintern auch seit 3 Jahren auf Teneriffa und überlegen uns auch, eventuell ganz umzusiedeln. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die ersten Kommentare, a la Träumer, Spinner oder sonstwas kommen, obwohl von der persönlichen Situation der Personen nichs bekannt ist. Irgendwie habe ich das Gefühl hier, das die Auswanderungsnichtbeführworter im Forum überwiegen.
            Auf jeden Fall gibt es trotzdem eine Menge Kompetenz hier, welche auch für eine positive Einstellung dazu steht.
            Natürlich gibt es eine Menge, die dabei scheitern. Aber die gibt es überall und ich würde es nicht speziell an Teneriffa festmachen.
            Als persönlichen Tip für die Ortswahl würde ich mich MemoriamJPFulda anschließen.

Gruß von Insel zu Insel

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von adventure-team Beitrag anzeigen
              Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die ersten Kommentare, a la Träumer, Spinner oder sonstwas kommen, obwohl von der persönlichen Situation der Personen nichs bekannt ist. Irgendwie habe ich das Gefühl hier, das die Auswanderungsnichtbeführworter im Forum überwiegen.
              Hi Ädwäntscha!
              Ich glaube da liegst Du mit Deiner Einschätzung nicht ganz richtig.
              Schau mal den Permalink #10, das Posting von graupinchen auf der Threadseite 1 an, wie viele "Danke" sie für ihr Geschriebenes dort erhält!
              Ich wünsche es jedem, dass sein Traum Teneriffa in Erfüllung geht!
              VG Memo

Kommentar

• Schriftgröße
                @Memoriam
                Bezüglich dieses Postings gebe ich Dir recht, aber in der Summe, was ich in der Verhangenheit lesen konnte, eher die Negativ-Fraktion.

Gruß nach Minga

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  ich habe euch eine private Nachricht gesendet, wie ihr mich erreichen könnt. Die Insel freut sich über jeden Lebenstraum, der sich auf ihr erfüllt... Ein herzliches Willkommen der jungen Familie! 🙌

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von adventure-team Beitrag anzeigen
                    @project...
                    Wir überwintern auch seit 3 Jahren auf Teneriffa und überlegen uns auch, eventuell ganz umzusiedeln. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die ersten Kommentare, a la Träumer, Spinner oder sonstwas kommen, obwohl von der persönlichen Situation der Personen nichs bekannt ist. Irgendwie habe ich das Gefühl hier, das die Auswanderungsnichtbeführworter im Forum überwiegen.
                    Auf jeden Fall gibt es trotzdem eine Menge Kompetenz hier, welche auch für eine positive Einstellung dazu steht.
                    Natürlich gibt es eine Menge, die dabei scheitern. Aber die gibt es überall und ich würde es nicht speziell an Teneriffa festmachen.
                    Als persönlichen Tip für die Ortswahl würde ich mich MemoriamJPFulda anschließen.

Gruß von Insel zu Insel
                    Hallo,

ja wir waren auch überrascht, dass wir quasi sekündlich als Spinner abgetan wurden. Wie der Thread hier aber beweißt, sind doch die meisten Zuschriften eher positiv.

Wunderliche Personen und Neider gibt es ja nun mal überall

Danke für die aufbauenden Worte und den Tipp
                    Zuletzt geändert von projectBahamas; 04.10.2015, 12:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von projectBahamas Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ja wir waren auch überrascht, dass wir quasi sekündlich als Spinner abgetan wurden. Wie der Thread hier aber beweißt, sind doch die meisten Zuschriften eher positiv.

Wunderliche Personen und Neider gibt es ja nun mal überall

Danke für die aufbauenden Worte und den Tipp
                      Wenn Ihr noch einen KNECHT und eine KNECHTIN braucht, dann springen wir mit ins kalte Wasser (nicht ganz so ernst gemeint).

Doch mir graut schon wieder vor Herbst und Winter...momentan zwar herrlicher Sonnenschein und Indian Summer, doch ab dem kommenden Sonntag soll es FROSTIG werden....arghhhhhhhhhhhhhhhh............

Kommentar

• Schriftgröße
                        "Spinner" war im Zusammenhang mit "kleines Eiland" für Teneriffa gemeint. Allerdings hat "Projekt Bahamas" beigetragen, wenn es dann die Kanaren werden. Blöder wäre nur noch Mallorca.
                        Zuletzt geändert von rayfaro; 05.10.2015, 11:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Um auch noch meinen Senf dazu zu geben: Auswandern wenn man ein sicheres Einkommen und ein paar Ersparnisse hat, sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich kommt man dann auch lange klar ohne gut Spanisch zu sprechen. Wenn man das aber auch noch lernt und Infos einholt, sollte eigentlich alles gut gehen.

Nur einen allgemeinen Rat habe ich noch: Kommt nie auf die Idee all euer Geld oder den großen Teil in was auch immer zu investieren. Das ist eigentlich eine Binsenweisheit, aber viele Deutsche halten sich nicht daran. Machen ein Geschäft auf, oder kaufen eine Immobilie, und riskieren dabei alles was sie haben. Dann stellt sich raus das Geschäft wird nie funktionieren, oder das Dach des Hauses ist so kaputt das man es komplett erneuern muss... Ich glaube jeder hier kennt einige solche Geschichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                            "Spinner" war im Zusammenhang mit "kleines Eiland" für Teneriffa gemeint. Allerdings hat "Projekt Bahamas" beigetragen, wenn es dann die Kanaren werden. Blöder wäre nur noch Mallorca.
                            Wir wollten da auch niemandem zu nahe treten. Aber aus der Vogelperspektive ist Teneriffa doch ein kleines Eiland oder etwa nicht?

Und der Nickname ist halt nur ein Nickname !

Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                            Um auch noch meinen Senf dazu zu geben: Auswandern wenn man ein sicheres Einkommen und ein paar Ersparnisse hat, sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich kommt man dann auch lange klar ohne gut Spanisch zu sprechen. Wenn man das aber auch noch lernt und Infos einholt, sollte eigentlich alles gut gehen.

Nur einen allgemeinen Rat habe ich noch: Kommt nie auf die Idee all euer Geld oder den großen Teil in was auch immer zu investieren. Das ist eigentlich eine Binsenweisheit, aber viele Deutsche halten sich nicht daran. Machen ein Geschäft auf, oder kaufen eine Immobilie, und riskieren dabei alles was sie haben. Dann stellt sich raus das Geschäft wird nie funktionieren, oder das Dach des Hauses ist so kaputt das man es komplett erneuern muss... Ich glaube jeder hier kennt einige solche Geschichten.
                            Gibt es solche Geschichten nicht überall auf der Welt? Tragisch ist in dem Zusammenhang wohl nur, dass beim Auswandern dann überdurchschnittlich oft auch gleich die Existenz bedroht ist.

LG
                            Zuletzt geändert von projectBahamas; 06.10.2015, 11:35.

Kommentar

Lädt...
                            X