Auswandern Mai 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern Mai 2016

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswandern Mai 2016

Hallo zusammen,

unsere kleine Familie plant im Mai nächsten Jahres ihren Lebensmittelpunkt auf die Insel zu verlegen, da wir uns in diese kleine Eiland verliebt haben.

Deshalb haben wir uns hier angemeldet, um evtl. ja sogar schon vorab, erste Kontakte zu knüpfen.

Vom 09 - 26.12 sind wir daher auch vor Ort, um uns geographisch zu orientieren und schon mal die ersten Dinge vorzubereiten bzw. zu organisieren.

Wenn es sich ergibt, würden wir uns sehr darüber freuen, sich im Dezember dann sogar schon persönlich auszutauschen. Wir werden ja vermutlich auch ne menge Fragen haben und sind auch sonst dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.

Wer also Lust hat mit uns in Kontakt zu treten, ist hiermit herzlich eingeladen.

Allerbeste Grüße aus Hamburg
    Wir

• Schriftgröße
    Tschuldigung: aber Teneriffa formiert nun NICHT Teil von den Bahamas ?

Warum nicht Proyecto Teide ( z. B. ) ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      ja .....

projectBahamas war ein "Arbeitstitel" zu Studienzeiten, da schwirrten uns schon Auswanderungspläne im Kopf herum, allerdings wussten wir derzeit noch nicht wo die Reise hingehen wird.

Den Nordosten der Insel haben wir für Dezember schon für eine Woche gebucht. Insofern danke für den Tipp, dann werden wir uns Proyecto auf jeden Fall mal anschauen.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Bahamas:
        Ich würde mir eine Finca, mit Meerblick/Gomerablick, zwischen Los Gigantes und Tamaimo wünschen, wenn es für mich ums Auswandern ginge.

Kommentar

• Schriftgröße
          wieder ein paar Träumer mehr ......
          Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Ihr,

willkommen im Teneriffa-Forum

was ist für euch der Nordosten?
            Die Metropolregion oder das Anaga-Gebirge (oder beides )

Grüsse
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von webmaxi Beitrag anzeigen
              Warum?
              Weißt Du denn, ob die "Bahamas" aus Hamburg nicht vielleicht Privatiers sind?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von webmaxi Beitrag anzeigen
                "Spinner" - Kleines Eiland

Kommentar

• Schriftgröße
                  @projectBahamas

Eine Frage zum "besseren Verstaendnis":

ist mein Eindruck richtig, dass Ihr bisher noch nie (oder vielleicht auch nur erst ein einziges Mal) auf Teneriffa wart?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Webmaxi :
                    Was ist Schlechtes daran, wenn man Zukunftsträume hat?
                    Jeder Mensch muß sein leben leben und seine Erfahrungen selber machen.
                    Wohl dem, der noch Träume hat!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ihr habt euch im Vorfeld schon genug Gedanken über eure Auswanderung gemacht.

Stellt euch diese Fragen, bevor ihr auswandert:

1. Könnt ihr schon spanisch?
                      2. Habt ihr Arbeit oder wollt ihr euch selbstständig machen?
                      3. Wenn ihr euch selbstständig machen wollt, habt ihr euch über die örtlichen Gegebenheiten informiert?

Ich kann eure Träume verstehen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich schon seit Jahren auf der Insel. Aber vergesst nie, dass es nicht ganz so einfach ist, wie man es sich vorstellt.

Ich habe eine Menge Leute auf der Insel kennengelernt, die es geschafft haben, aber auch einige Kommen und Gehen sehen.

Vergesst nie, das Leben mag auf der Insel leichter aussehen, vielleicht ist es vom gesamten Tagesablauf und Stress auch etwas anders, aber ihr braucht gute Nerven und müsst arbeiten, arbeiten, arbeiten. Denn anders ist man schneller wieder zurück als man da ist.

Liebe Grüße

Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                        kurz vor ab ... sorry für die gleich folgenden Doppelposts aber anders können wir nicht in angemessener Zeit auf alles antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr,

willkommen im Teneriffa-Forum

was ist für euch der Nordosten?
                          Die Metropolregion oder das Anaga-Gebirge (oder beides )

Grüsse
                          Anton
                          Wir sind für eine Woche im Anaga-Gebirge stationiert, sind aber mobil. So dass wir uns sicher auch die Metropolregion anschauen werden.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Warum?
                            Weißt Du denn, ob die "Bahamas" aus Hamburg nicht vielleicht Privatiers sind?
                            Sind wir nicht, aber der Lebensunterhalt ist gesichert da wir Orts unabhängig (zumindest der Hauptverdiener) arbeiten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                              "Spinner" - Kleines Eiland
                              muss man immer alles wörtlich nehmen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                                Eine Frage zum "besseren Verstaendnis":

ist mein Eindruck richtig, dass Ihr bisher noch nie (oder vielleicht auch nur erst ein einziges Mal) auf Teneriffa wart?
                                Nein, dass siehst du nicht richtig

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                                  Webmaxi :
                                  Was ist Schlechtes daran, wenn man Zukunftsträume hat?
                                  Jeder Mensch muß sein leben leben und seine Erfahrungen selber machen.
                                  Wohl dem, der noch Träume hat!!
                                  schön gesagt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na klar haben wir uns schon Gedanken gemacht und wir sind auch nicht völlig "blauäugig" unterwegs.

zu 1.) Nein, leider können wir noch kein spanisch, sind aber willig spanisch zu lernen und aktuell auch grade auf der Suche nach einem Lehrer

zu 2) Zumindest einer von uns hat Arbeit, die genug einbringt um erstmal davon leben zu können ... früher oder später wollen wir vielleicht unseren Lebensunterhalt auf der Insel bestreiten, sind aber nicht darauf angewiesen.

zu 3) steht dann später an

Danke auf jeden Fall für den netten und konstruktiven Beitrag. Wir sind uns im klaren darüber, dass der Blick den man im Urlaub hat, sich von dem im Alltag unterscheidet.

Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
                                    Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ihr habt euch im Vorfeld schon genug Gedanken über eure Auswanderung gemacht.

Stellt euch diese Fragen, bevor ihr auswandert:

1. Könnt ihr schon spanisch?
                                    2. Habt ihr Arbeit oder wollt ihr euch selbstständig machen?
                                    3. Wenn ihr euch selbstständig machen wollt, habt ihr euch über die örtlichen Gegebenheiten informiert?

Ich kann eure Träume verstehen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich schon seit Jahren auf der Insel. Aber vergesst nie, dass es nicht ganz so einfach ist, wie man es sich vorstellt.

Ich habe eine Menge Leute auf der Insel kennengelernt, die es geschafft haben, aber auch einige Kommen und Gehen sehen.

Vergesst nie, das Leben mag auf der Insel leichter aussehen, vielleicht ist es vom gesamten Tagesablauf und Stress auch etwas anders, aber ihr braucht gute Nerven und müsst arbeiten, arbeiten, arbeiten. Denn anders ist man schneller wieder zurück als man da ist.

Liebe Grüße

Alex

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ups einen post übersehen

Ja wir werden uns auch sicher diesen Teil der Insel nochmal anschauen. Allerdings ist das ja auch gleich die teuerste Ecke. Oder?

Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                      @Bahamas:
                                      Ich würde mir eine Finca, mit Meerblick/Gomerablick, zwischen Los Gigantes und Tamaimo wünschen, wenn es für mich ums Auswandern ginge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo,
                                        auch wir haben uns mal vor 10 Jahren in die Insel verliebt und haben danach zügig unsere Auswanderung betrieben, und dies nie bereut.
                                        Wir sind ab dem 11. Dezember wieder erreichbar, und wenn ihr Interesse habt,könnten wir euch aus unserem reichen Erfahrungsschatz bzgl Auswanderung nach Teneriffa einige hilfreiche Tipps geben.
                                        Gruß matancero

Kommentar

Lädt...
                                        X