Der Campingplatz am Tejita, zwischen Los Abrigos & El Médano, wird zum Ende September geschlossen. Suche jetzt für mein Wohnmobil einen Abstellplatz.
Camping Tejita...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wie geschlossen, für immer oder nur über den Winter?
War doch das Prestigeprojekt von Don Jaime, aber da gibt es wahrscheinlich nicht mehr genug Bakschisch. Das kommt von der Costa Magellanes...Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWie geschlossen, für immer oder nur über den Winter?
War doch das Prestigeprojekt von Don Jaime, aber da gibt es wahrscheinlich nicht mehr genug Bakschisch. Das kommt von der Costa Magellanes...
Kommentar
guck doch mal auf der Strasse nach Guragacho gibt's ein Campingplatz,eine Gaertnerei ist auch da.
Weiss zwar nicht wie er heisst, aber wenn Du von Guaza kommend nach Las Galletas faehrst ,am Rondell links raus,dann kommst da hin.
Vielleicht weiss ja jemand wie er heisst
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenguck doch mal auf der Strasse nach Guragacho gibt's ein Campingplatz,eine Gaertnerei ist auch da.
Weiss zwar nicht wie er heisst, aber wenn Du von Guaza kommend nach Las Galletas faehrst ,am Rondell links raus,dann kommst da hin.
Vielleicht weiss ja jemand wie er heisst
Kommentar
Laut Zeitungsbericht heute macht der Campingplatz am 1. Oktober zu, wird aber am 1. Januar wieder geöffnet
http://eldia.es/2015-09-12/sur/2-Cab...ntana-Roja.htmHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Campingplatz
Den Internet Bildern nach ist der schoenste Campingplatz sogar mit Poolanlage oberhalb von Playa San Juan in den Plantagen. Er soll von einem Holländer betrieben werden.
Preislich am interessantesten duerfte im Sueden der kleine Campingplatz bei San Isidro sein (auf der Karte von San in Isidro in Richtung Suedflughafen , der Ort heisst soweit ich mich erinnere Atogo).
Dort hat vor gut einem Jahr hier im Forum auch jemand seinen Wohnwagen mit Standplatz angeboten. Im Forums Angebot war auch der Stellplatz Preis genannt.Zuletzt geändert von heinz1965; 12.09.2015, 12:39.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Zitat von Sarazene Beitrag anzeigenIn Caleta..fast Strandlage..N 28°05.939' , W 16°45.033'
Suche aber einen privaten Stellplatz für das Wohnmobil & der Möglichkeit meinen Container auszumisten, der von der Betriebsauflösung übrig ist.Zuletzt geändert von rayfaro; 12.09.2015, 13:25.
Kommentar
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenDen Internet Bildern nach ist der schoenste Campingplatz sogar mit Poolanlage oberhalb von Playa San Juan in den Plantagen. Er soll von einem Holländer betrieben werden.
Preislich am interessantesten duerfte im Sueden der kleine Campingplatz bei San Isidro sein (auf der Karte von San in Isidro in Richtung Suedflughafen , der Ort heisst soweit ich mich erinnere Atogo).
Dort hat vor gut einem Jahr hier im Forum auch jemand seinen Wohnwagen mit Standplatz angeboten. Im Forums Angebot war auch der Stellplatz Preis genannt.
Camping Atogo ist privat. Der Betreiber nervt seine Mieter damit, dass er Besuchergebühren extra kassieren möchte.
Kommentar
Die Betreiber werfen nun dem Cabildo vor, sie hätten von 2013 bis 2014 ohne Vertrag denn Campingplatz betrieben, weil sie keine neuen Vertrag vom Cabildo erhalten hätten, ihnen wurde lediglich die Kündigung zugestellt.
Sie haben nun schon fast 2000 Unterschriften gesammelt, mit denen ihre Arbeit gewürdigt wird. Für den kommenden Sonntag ist ein Protest auf dem Campingplatz geplant.
http://eldia.es/sur/2015-09-15/3-con...o-contrato.htmHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Nun, offizielle Wiedereröffnung soll Anfang Januar 2016 sein...
Dann dürften dort ja diverse Arbeiten zu beobachten sein. (?!)
Weiß da wer Genaueres?
Ich stelle mich für Ende Januar sicherhaltshalber aber auf einen Aufenthalt auf Camping Nauta ein... (zwar windstill, allerdings 2-3km zur Guagua)
Schade für die Hoefsmits und deren Angestellte ist es trotzdem!!!
Gruß, JanOle.
Kommentar
Camping Montana Roja
In El Medano haben mir Ortsansaessige gesagt , dass der Dreh und Angelpunkt der Buergermeister von Granadilla sein soll. Er soll den Betrieb des Campingplatzes einem Verwandten uebertragen haben, der jedoch der Aufgabe nicht gewachsen gewesen sei. Wenn dieser Buergermeister seinen Stuhl geraeumt haette koennte es auch einen Neustart fuer den Campingplatz geben.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Bin vorgestern dran vorbei gefahren, definitiv geschlossen, einige Wohnmobile sehen nun auf dem Parkplatz vom Strand oder in der pampa bei der Siedlung dort, unter anderem ein fantastischer 4x4 aus der Schweiz und ein wahres Monster auf Omnibus Basis.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenIn El Medano haben mir Ortsansaessige gesagt , dass der Dreh und Angelpunkt der Buergermeister von Granadilla sein soll. Er soll den Betrieb des Campingplatzes einem Verwandten uebertragen haben, der jedoch der Aufgabe nicht gewachsen gewesen sei. Wenn dieser Buergermeister seinen Stuhl geraeumt haette koennte es auch einen Neustart fuer den Campingplatz geben.
Die ganze Situation "Camping Monta?a Roja" war von Anfang an unklar. Aufwändig gebaut vom Cabildo de Tenerife. Die letzten Pächter waren Sohn & Enkel der spanisch-holländischen Familie Hoefsmits, die den Platz in Guia de Isora haben. Wenn das Cabildo die hätte machen lassen, wäre dieser Platz eine Goldgrube. Die letzten Jahre liefen ohne Betriebserlaubnis, die von der vorvorigen Bürgermeisterin aus "grünen" Erwägungen verweigert wurde. Bei der Grundsteinlegung & Eröffnung hat sie aber noch den Champagner mitgeschlürft. Weil das ganze Betriebs-Konzept mit unmöglichen Auflagen nie gestimmt hat, bleibt abzuwarten was passiert. Meine Hoffnung ist, dass der Campingplatz an die Gemeinde abgegeben wird.
@Mullemaus Bis Ende des Jahres soll der neue Paechter bekannt gegeben werden. Die jetzigen Arbeiten hat das Ayuntamiento ausgefuehrt, damit ordnungsgemaess uebergeben werden kann.
Ayuntamiento wäre die Gemeinde. Glaube ich aber nicht.Zuletzt geändert von rayfaro; 18.12.2015, 11:05.
Kommentar
Camping Tejita
@rayfaro : Der Beleidigungstroll ist wieder aktiv
In El Medano sagen die Ortsansaessigen der Hollaender waere nicht der letzte Betreiber gewesen sondern ein Verwandter vom derzeitigen Buergermeister, der sich trotz Abwahl immer noch im Amt befinden soll.
Seine Amtsvorgaengerin ist dort besser beleumundet als der Amtsinhaber.Zuletzt geändert von heinz1965; 18.12.2015, 11:25.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Kommentar
Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen@rayfaro
Es gab eine offiziele Ausschreibung mit einer Frist von3 Wochen zur Abgabe fuer die Bewerbung.Bis zum31.12.2015 muss die Entscheidung den Bewerbern mitgeteilt werden.
Es wird sicher nicht die Gemeinde uebernehmen.
Heinz1965 In El Medano sagen die Ortsansaessigen.....
Der letzte Betreiber war Jonathan Hoefsmith. Hatte mein Wohnmobil bis August d.J. dort stationiert. Bin außerdem in El Médano ortsansässig & Wähller.Zuletzt geändert von rayfaro; 18.12.2015, 12:04.
Kommentar
Endlich! Meinem Kalender nach haben wir Januar 2016.
Nach Aussage des Cabildos sollte der Campingplatz mit einem neuen Pächter jetzt neu eröffnet haben.
Sosehr ich das Netz auch durchsiebe, finde ich keinen Hinweis auf rauschende Wiedereröffnungsfiestas, -barbacoas oder sonst was.
War aber auch irgendwie absehbar, oder?!
Kommentar