Cannabis Social Club

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cannabis Social Club

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Cannabis Social Club

Guten Tag liebe Damen und Herren ,

ich habe ein Angebot in einem im Titel Club zu arbeiten .

Ich lebe derzeit in Deutschland und bin türkischer Staatsbürger .

Meine Frage ist nun was benötige ich um auf Teneriffa ohne Probleme meiner Arbeit nachzugehen ohne Probleme mit der Einreise bzw. Ausreise zu bekommen.

Ich werde eine N.I.E. Nummer benötigen . So viel weiß ich schon , aber woher und wie ich diese bekomme weiß ich leider noch nicht genau.

bin für alle Antworten dankbar!

Lg

• Schriftgröße
    Viel Spaß im Gefängnis:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...fgeflogen.html

Die ganzen "Clubs" befinden sich in einer rechtlichen Grauzone, die eher schon schwarz ist, es wird wohl inoffiziell geduldet, man hat aber keinerlei Sicherheiten.
    Wir hatten in unserem Büro in El Medano eine Zeitlang auch einen solchen "Club", der war dann ganz plötzlich auch von der Bildfläche verschwunden.
    Danach gab es noch einen Interessenten mit dem gleichen Gedanken, der angeblich sogar mit der Uniklinik verbunden war, Stichwort Schmerztherapie, aber auch von dem haben wir nie wieder was gehört.

Die CSC müssen nicht profitable Organisationen sein, also eigentlich kein Geld verdienen, womit wollen die Dir dann mit Sicherheit für Dich jeden Monat pünktlich deinen Lohn bezahlen?

Die Gesetze, die diese Lücke beinhalten und den Betrieb der Clubs erlauben, sind Jahrzehnte alt, kann sein, dass die morgen oder erst in 10 Jahren geändert werden und das Schlupfloch somit geschlossen wird und alle Clubs dicht machen müssen.

Mit der Unsicherheit hier einen solchen Job annehmen?

NIE bekommst Du bei der Policia Nacional, hier im Süden von Teneriffa zum Beispiel in Las Americas.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Viel Spaß im Gefängnis:

der Gedanke ging mir natürlich auch schon durch den Kopf, aber so wie mir gesagt wurde kann dieser Club gar nicht geschlossen werden da die Gründer eine Lizenz haben die direkt aus Spanien vergeben wurde und nicht aus Teneriffa.

Daher sollte die Gefahr einer plötzlichen Schließung des Clubs wohl unwahrscheinlich sein.

Kann mir jemand irgendwelche Links zu dieser Lage schicken?

Ich konnte leider nichts über diese Lizenzen im Internet finden , oder ist das nur Humbug?

Danke schonmal

Kommentar

• Schriftgröße
        Von Lizenzen für die CSC höre ich zum ersten Mal, die müssen einen Club einrichten mit Statuten (alles ohne Gewinn, nur für Mitglieder usw. ) aber eine Lizenz?

Hier ein Link über die Vorgehensweise zur Gründung, von einer Lizenz keine Rede

https://www.dinafem.org/es/blog/crear-club-cannabis/

Nach den Tipps von "Deinem" Club wäre ich da eher skeptisch, ob der wirklich so sauber ist....
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Von Lizenzen für die CSC höre ich zum ersten Mal, die müssen einen Club einrichten mit Statuten (alles ohne Gewinn, nur für Mitglieder usw. ) aber eine Lizenz?

Hier ein Link über die Vorgehensweise zur Gründung, von einer Lizenz keine Rede

https://www.dinafem.org/es/blog/crear-club-cannabis/

Nach den Tipps von "Deinem" Club wäre ich da eher skeptisch, ob der wirklich so sauber ist....
          Das mit den Statuten weiß ich schon...aber danke für den Tipp ich forsche mal weiter nach bin schon fleißig am lesen wie es mit der Gesetzeslage so steht in Spanien bzw. auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
            Letztes Jahr sind die alle mal samt und sonders weggesperrt worden und sämtliche angeblich erlaubten Pflanzen von der Guardia Civil mitgenommen worden. Hört man so....

Außerdem werden da regelmäßig die Besucher immer mal wieder von der Polizei gefilzt, wenn sie das Lokal verlassen. Hört man auch so
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe keine Ahnung ob diese Clubs legal sind oder Geduldet werden.

Aber ein kleiner Tipp:

Die Canaren unterliegen Spanien sind aber autonom. Besonders auf allen wirtschaftlichen Zweigen. Unter Garantie gibt es kein anerkanntes Gewerbe welches nur einer parlamentarisch spanischen Genehmigung hier irgendwelche Gesetze aushebelt. Lediglich Königliche Dekrete könnten in diesem Zusammenhang etwas bewirken. Habe ich in den letzten Jahrzehnten aber nichts von mitbekommen.

Du hast nun aus dem Forum einige Tipps erhalten. Wenn du ernsthaft an deiner Idee interessiert bist und bereit bist dafür etwas zu investieren, dann bemühe dich offizielle Informationen zu bekommen. Anwälte, Konsulat etc.

Ansonsten währst du auch nur ein Couchhocker wie viele andere.
              Viel Erfolg, ich persönlich freue mich über jeden neuen erfolgreichen Einwanderer. Davon lebt die Wirtschaft hier.

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
                So liebe Leute,

letzte Woche habe ich Teneriffa mal einen kleinen Besuch abgestattet und muss sagen , ich bin überwältigt!

Ein sehr schönes fleckchen Erde

Gewohnt habe ich in der Zeit in Santa Cruz ,mehr oder weniger direkt im Zentrum in der Nähe eines sehr schönen Parks.

Was die Social Clubs angeht habe ich auch so einige Infos gesammelt.

Wie es mir scheint werden wirklich nur Clubs geschlossen bzw. bekommen nur die Probleme die auch viel mit Touristen arbeiten.
                Die sind dementsprechend stark im Süden vertreten.
                Die Clubs im Norden sind da schon eher strenger mit Ihren Regelungen, ohne ein gültiges Dokument welches bestätigt dass ich auf Teneriffa lebe komme ich nicht einmal hinein. Natürlich muss ich auch von einem Mitglied geworben werden bzw dieses Mitglied muss für mich bürgen.

Im Süden habe ich geschafft mich in einem Club anzumelden nur durch einen Kontakt per Mail, während ich im Norden von jedem Club weggeschickt wurde.

Meine Frage wäre nun,

Stehen diese ganzen Plantagen die "hochgenommen" werden auch in Verbindung zu den Social Clubs oder sind das Plantagen die für den Schwarzmarkt gedacht sind. Da ich einige Artikel gelesen habe in denen gesagt wird dass das angebaute Gras für Grow Shops bestimmt sei und dies wäre ja natürlich verboten.

Ist jemand von euch in so einem Club angemeldet? Und kann wirklich persönliche Erfahrungen aufzeigen , denn diese Zeitungsartikel bieten nicht wirklich den Gehalt an Information den ich gerne hätte.

Vielen dank wie immer im voraus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Cannabis Social Club

Ich denke, so wie Du das schreibst und Dir vorstellst, bist Du schneller im Knast als Du denkst.
                  Und wie man so hört. sind diese weit weniger "confortabel" als in D.

Besser für Dich, vergiss es, übrigens, Strafen sind hier weit höher als in D.

Viel Glück
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Ich denke, so wie Du das schreibst und Dir vorstellst, bist Du schneller im Knast als Du denkst.
                    Und wie man so hört. sind diese weit weniger "confortabel" als in D.

Besser für Dich, vergiss es, übrigens, Strafen sind hier weit höher als in D.

Viel Glück

Das ist aber kein besonders hilfreicher Tipp.

Kannst du das eventuell etwas näher erläutern ??

Ich habe einige Präsidenten getroffen die noch nicht einen Tag im Knast verbracht haben.
                    Ich weiss nicht woher du dein Wissen hast aber würde mich freuen wenn du ein paar Quellenangaben geben könntest.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                      Cannabis Social Club

Hallo, dies sollte auch kein Tipp , sondern ein Rat sein.
                      Ob es für Dich hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen.

Cannabis ist, in kleinsten priv. Mengen, zwar erlaubt, aber wie groß diese Mengen sein dürfen, betimmen Polizei und Richter.
                      Dein Vergleich, mit den nicht einsitzenden Präs. sollte bei näherer Überlegung auch für Dich, nicht relevant sein.

Es gibt auch Dealer, Kriminelle etc........ welche nicht einsitzen, also als Frage
                      unrelevant.
                      Im Übrigen lesen bildet, auch in dieser Sache, oder glaubst Du im Ernst
                      auf Deine Fragen öffentl. eine Antwort zu erhalten??

Noch etwas 30J.Teneriffaerfahrung schaffen auch Wissen.

Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                        @piiez

Du schreibst, dass Du "einige Präsidenten getroffen" hast, die "noch keinen Tag im Knast waren" - warum fragst Du die nicht um Rat? Mit denen dürftest Du dann doch "auf der sicheren Seite" sein . . . !?

Merkst Du nicht, dass Du mit Deiner Anfrage hier im Forum fehl am Platz bist?

Bitte erspare es allen, jetzt Deine zu erwartende "patzige" Antwort zu geben . . . ich weiss ohnehin, dass Dir meine Feststellung nicht gefaellt . . .
                        Zuletzt geändert von Acad; 05.10.2015, 18:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Cannabis Social Club

@ACAD

DANKE !!

(Wegen sollchen Antworten der Frgenden, mag man nicht mehr schreiben, sorry)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich dachte das ist ein Forum für Menschen die Interesse daran haben auf Teneriffa zu leben bzw. sich über die Lage auf der Insel zu Informieren und diese Info's von Leuten bekommen die eben auf der Insel sind.

Ich habe mir genug Infos eingeholt auch von den Präsidenten und Mitgliedern solcher Clubs. Ich dachte mir aber unabhängige Antworten von Personen die eben keinen Nutzen aus meiner Arbeit dort hätten, zu holen.

Ich verstehe nicht wieso ich hier Antworten wie " Viel Spaß im Gefängnis" bekomme. Wobei ich niemanden entdecken konnte der jemals wirklich lange im Knast war wegen seiner Arbeit in einem Social Club.

Ich weiß nicht ob ich mich hier falsch ausdrücke , aber ich will in keinem Coffee Shop arbeiten ich möchte Teil eines Social Clubs werden. Ist euch das Prinzip auch bekannt? Oder hat wirklich keiner eine Ahnung ?

Wenn ich hier falsch bin sagt mir das ruhig. Ist ja kein Problem, aber direkt mit einer Anti Cannabis Haltung an die Sache zu gehen finde ich Schade.
                            Es findet eine Bewegung auf eurer schönen Insel statt und ich dachte mir , wer weiss darüber besser bescheid als die Bewohner der Insel ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Cannabis Clubs

@piiez Hier ein paar Erläuterungen: Der Handel mit Cannabis (nicht aber mit den Samen) ist in Spanien illegal und mit Strafen belegt. Der Konsum und der Besitz sind nicht mit Strafen belegt. Die Cannabis Clubs unterliegen dem Vereinsrecht. Ein Vereinsheim ist rechtlich etwa einer Wohnung gleichgestellt und nicht einem Gewerberaum. Im Vereinsheim wird rechtlich, wenn alle formalen Spielregeln eingehalten werden, nicht mit Cannabis gehandelt.

Die Wohnung unterliegt in Spanien einem besonders hohen Schutz. Ein Gewerberaum unterliegt keinem Schutz, so dass jeder Behördenvertreter nach Belieben hineinspazieren kann.
                              Hat jemand ein paar Pflanzen in seiner Wohnung und läst den anklopfenden Polizisten nicht hinein, bleibt dieser mangels Richterbeschluss brav draussen. Hat er einen Gewerberaum dafür genutzt klopft der Polizist noch nicht einmal an.
                              Das bedeutet, dass der Konsum von Cannabis im Vereinsheim durch Vereinsmitglieder kein Problem darstellt ebenso der Konsum in Wohnungen, solange niemand den anklopfenden Polizisten hineinläst. Wird das Vereinsheim jedoch als Gewerbebetrieb eingestuft gibt es ein Problem. Das gleiche Problem gibt es beim Konsum in öffentlichen Bereichen, Strassen, Plätzen.
                              Der Anbau von Cannabis Pflanzen in der Wohnung und der Dachterrasse sind kein Problem. Werden diese Pflanzen aber aufgrund der angebauten Menge als zum Handel bestimmt angesehen, gibt es ein Problem.
                              Der Transport von Cannabis auf öffentlichen Strassen und Wegen
                              fällt nicht unter das Wohnungsprivileg und daher kann es Probleme geben, sobald unterstellt wird, dass ein Handel beabsichtigt ist.

Die Guardia Civil greift besonders hart durch und interessanterweise sind es regelmaessig deren eigene Beamte, die beim Transport von geschmuggelten marokanischen Haschplatten erwischt werden.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße

Ich las gerade:
                                Die härtesten Drogen sind Bahnübergänge

Ein Zug und Du bist weg

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @heinz1965

Danke für die nützliche Antwort

D.h. so ein Club hat tatsächlich eine Existenzberechtiung, solange er nicht kommerziellen Handel betreibt und für den Verein arbeitet und sämtliche Einkünfte zugunsten des Clubes reinvestiert. Aber bei einem nicht kommerziellen Verein darf man ja nicht von Gewinnen sprechen , richtig?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schau Dir mal den Link an, den ich auf der ersten Seite gepostet habe, da stand die Plantage im Zusammenhang mit dem "Verein"

Weisst Du denn, ob "Dein" Club wirklich sauber ist?

Für eine Mitarbeit in einem Club würde ich mit Sicherheit nicht hierhin einwandern.

Aber Du bist ja erwachsen und weisst, was Du tust, von daher gesehen viel Erfolg, vielleicht klappt es ja wirklich.

Du hast um Tipps gebeten und welche erhalten, was Du damit machst oder nicht, liegt einzig und allein bei Dir.

Kommentar

Lädt...
                                    X