san christobal...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

san christobal...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

san christobal...

hi zusammen,

ich habe festgestellt, dass in san christobal de la laguna viele wohnungen angeboten werden (zur miete). nach meinen beobachtungen sind die mietpreise auch etwas geringer, als in anderen gegenden. ist das richtig? desweiteren sah ich auf der karte, dass der ort nicht direkt am meer liegt. wie weit entfernt ist das und welche möglichkeiten gibt es, dorthin zu gelangen?

lg gitte

• Schriftgröße
    hallo gitte,

San Cristobal ist die frühere Hauptstadt von Teneriffa.
    Die Gründe waren: weit entfernt vom Meer wg. der Piratengefahr
    landwirtschaftlich nutzbares Gelände und ganzjährige Wasserversorgung.

Heute bildet La Laguna zusammen mit Santa Cruz, Tegueste und El Rosario die Metropolregion auf Teneriffa. Dort leben mehr als die Hälfte aller Tinerfe?os.
    Das Meer kannst du dir aussuchen. Es ist nach Nord und nach Süd gleichweit entfernt. Einfach 500 Höhenmeter den Berg runter.

Grüsse
    Anton
    Zuletzt geändert von macnetz; 30.08.2015, 18:09.

Kommentar

• Schriftgröße
      La Laguna ist einer der kältesten Orte auf TF und sehr feucht. Bevor du da etwas langfristig mietest, rate ich dir dringend, einige Zeit lang probezuwohnen.

Kommentar

• Schriftgröße
        La Laguna ist wunderschön. Für mich mit weitem Abstand die schönste Stadt auf Teneriffa, bin dort sicherlich fast einmal pro Woche.

Im Sommer oder Frühjahr.....

Im Winter laufen da die Leute mit Mützen, Handschuhen, Stiefeln, Schals und wattierten Jacken rum.
        Da erkennt man dann sofort die "Zugereisten" aus dem Süden, die schlotternd mit kurzen Hosen und T-Shirts durch die Straßen laufen.
        Eiskalter Wind und Regen.

Meine Tochter hat in der ULL studiert und in unserer Wohnung in Las Chumberas gewohnt, etliche Jahre, die hat sich da den A***** abgefroren im Winter.

Es sei denn, man hat eine neue Wohnung, da sieht dann die Isolierung besser aus. Aber Heizung, die da bestimmt nicht von Nachteil wäre, haben die wenigsten.

Meer ist erreichbar mit der Tranvia oder Bus in Richtung Santa Cruz, das wäre kein Problem und die Autobahn liegt auch vor der Tür.

Hat wiederum auch den Vorteil, dass man bei schlechtem Wetter mal zum Teresitas Strand fahren kann, wenn es oben in La Laguna kalt ist oder regnet, ist es unten in Santa Cruz oft wolkenlos und Sonnig.
        Zuletzt geändert von Achined; 30.08.2015, 20:24.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
        X