Tenerife - es war einmal..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der alte Mann und das Meer

Die Freundschaft zu diesem kanarischen Fischer hat Hemingway zu seinem beruehmten Buch inspiriert

Gregorio Fuentes, el pescador canario que inspiró a Heminway el relato épico ?El Viejo y el Mar?

http://www.canariascnnews.com/index....l-mar%E2%80%9D
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 26.08.2015, 12:19.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Der alte Mann und das Meer

Die Freundschaft zu diesem kanarischen Fischer hat Hemingway zu seinem beruehmten Buch inspiriert

Gregorio Fuentes, el pescador canario que inspiró a Heminway el relato épico ?El Viejo y el Mar?

http://www.canariascnnews.com/index....l-mar%E2%80%9D
    Meine Meinung über Hemingway hat sich nach "Wem die Stunde schlägt" geändert. Da beschreibt er ein linkes Massaker an der Mittelschicht eines Dorfes. Und eine Kampfgruppe die eine Brücke sprengen soll. Habe ihn bis dahin für eher progressiv, auf Seiten der internationalen Brigaden gesehen. Da wurde mir klar, dass er die große Nummer auf Kuba zu Zeiten von Batista, vor der Revolution war. Letztens habe ich auf ARTE einen Film über Manuel Benitez, einen der großen Stierkämpfer gesehen. Da saß 1959 Hemingway auf der Tribüne in Madrid. Da war Franco schon mehr als 20 Jahre am Drücker. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ohne "Fiesta" keinen Stierkampf in Spanien mehr gäbe. Was bleibt von Hemingway? Ein Pulitzer- und Nobelpreis-Träger & ein Macho mit Psycho-Problemen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt da noch so einen anderen Preisträger....FRIEDENsnobelpreis.....doch das wäre hier Offtopic.

Kommentar

Lädt...
      X