Kaleika s scharfe Wuerze- wer mag es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

gern exotisch, der sollte unbedingt hier einkaufen:
    Santa Cruz < mercado nuestra se?ora africa.
    Ihr geht durch den Haupteingang bis zum anderen Ende, gegen ueber. Haltet euch dann links. Dort- ca auf Hoehe eines Cafes- tut sich ein extrem einfacher aber toller Laden auf, der saemtliche orientalischen und afrikanischen Koch/Trink/ Wuezgeheimnisse birgt. Hier stellte ich alle Tueten ab, holte die Brille heraus, atmetet tief die Gewuerze der alten Heimat ein, sah Schwarz und Weiss im bunten Durcheinander, Rastalocken an blondem Raspelschnitt. Ja, das war fast wie zu Haus... oder frei nach Eichendorf
    Und meine Seele spannte
    weit die Flügel aus,
    .......
    als flöge sie nach Haus.

Ich fand meine Tamarindenpaste ohne Kerne, fand die orientalische fruchtige scharfe Sauce, fand den Cafe aus dem Senegal mit frischem Pfeffer, fand die echten, afrikanischen, roten Habaneros< Schaerfegrad 10- Piment rouge- fand den breiten Zimt, Anissterne aus dem Kongo, Maniokmehl, Palmoel und schliesslich Orangenbluetensirup for a great summerdring.

Dann habe ich noch ein Maishaehnchen gekauft, frischen Koriander, kleine Tomaten.
    Hab mir zu Haus einen Bombay Saphire mit 1 Blatt hierba buena und 2 angestossenen, braunen Pimenta olor gemacht, kleines Eis hinein geklirrt und den Anblick in der Kueche genossen.
    Dann die Toepfe raus und los ging es. Als ich die Gewuerze anbriet, um sie dann zu stoesseln- verbreitete sich der Duft aus 1001 Nacht...... Cornie war in ihrem Element
    https://www.youtube.com/watch?v=EyAl8zOG28E
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 23.08.2015, 15:09.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    man kann den duft förmlich riechen .........
    herrlich!

Kommentar

• Schriftgröße
      toll! Bis in den Schwarzwald duftet es- prima. Simsalabim.
      Hab grad das Haehnchen angebraten, mit den Gewuerzen von gestern gemischt. Es simmert vor sich hin. Feine Nudeln in Palmoel angebraten, wenn es gleich furchtbar raucht, kommt der Reis hinein, mit Salzwasser ablosechen, 1 Mal aufkochen und dann den H erd abschalten. Wein oeffnen- habe da einen Bordeaux < Chateau Fontarabie und dann verabschiede ich mich fuer Heut- wuensche euch auch einen geruhsamen, genussvollen Sonntag.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist das der Asia-Laden Alimenzano rechts neben dem Cafe?
        Die haben nämlich auch ne Menge aus allen Ländern.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          da bin ich mir nicht sicher- habe den Namen nicht gelesen. Der Laden hat hauptsaechlich afrikanische Ware- auch tiefgefroren, wurde aber von einer jungen Asiatin gefuehrt.Habe grad nochmal auf die Tuten /Flaschen geschaut, da steht nichts weiter drauf und den Bolsa habe ich nicht mehr. Jedenfalls ist es wahnsinnig preiswert - liegt auf der Hoehe des hinteres Cafes.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 24.08.2015, 01:10.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ P-link 4

?..Jo Achined, und das Cafe linkerhand heisst Bar Cafeteria la Terraza
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              toll Kalaika in den laden muss ich auch mal wieder hin,
              hab ihn fast vergessen
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
              X