Plaza Espa?a

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Plaza Espa?a

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Plaza Espa?a

Hallo, Ihr alle,
    ich wollte jetzt einmal wissen, wie es denn genau an der Plaza aussieht - kann man da überhaupt noch durchfahren oder wird der Verkehr komplett umgeleitet (mit den voraussehbaren üblen Konsequenzen) ?
    Ich frage, weil eine Freundin von mir ein Appartement in San Andres hat und ich - bevor ich es in meinem Umfeld anpreise - gerne wissen möchte, ob man es erreichen kann oder von dort nach Santa Cruz fahren kann, ohne mindestens drei Stunden für den Oneway einplanen zu müssen.
    Wie lange soll der Umbau laut Planung eigentlich dauern ? Nicht, dass ich an irgendeinen Termin glauben würde - das Auditorio hatte immerhin 4 Jahre "Verspätung" laut Bautafel !
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    nach san andres sollte es keine probleme geben, die gibt es eher innerhalb von santa cruz und zwar nicht wegen der plaza espa?a, sondern vor allem wegen der strassenbahn.

ich glaub auch nicht an plantermine, deswegen hab ich mir das auch nicht gemerkt. ausserdem wurde irgendwas zufaellig ausgegraben (teile von einem castillo? - name der strasse.) und das soll erhalten werden und mit einbezogen in den neuen platz, daher schon wieder neuplanung und terminverschiebung. aber es dauert ganz sicher mindestens noch bis naechstes jahr.

Kommentar

• Schriftgröße
      Projekt fuer die neue Plaza de Espa?a
      Der schweizer Architekt Jacques Herzog kuendigte an,das er damit begonnen habe,den Plan fuer die zweite Phase der Bauarbeiten an der Plaza de Espa?a zu entwerfen.Neben der Neugestaltung des Platzes soll auch eine Unterfuehrung der Avenida Maritima zwischen der La Alegria-Zone bis zu dem so genannten Lazaerto durchgefuehrt werden.Momentan arbeitet Herzog an der Verbindung zwischen der Plaza und dem nahe liegenden Hafen.
      Die Phase des Projekts welches den Hafen betrifft ist besonders wichtigda sie den Kontakt zwischen der Stadt und den Meer wieder herstellt.
      Ziel der Neugestaltung der Plaza de Espa?a ist,diesen Platz zum neuen Mittelpunkt der Stadt zu machen.
      Der Architekt erklaerte,dass die Plaze de Espa?a einen zentralen Springbrunnen haben werde,der von Baeumen umgeben sein wird.Die offene Flaeche in Richtung Meer sollen zum Spazierengehen einladen.Der Springbrunnen soll sich im Laufe des Tages veraendern,da er unterirdisch mit dem Meer verbunden ist und somit von den Gezeiten beeinflusst wird.Tagsueber soll der Teich voll mit Wasser sein und nachts soll er sich entleeren,so das man ueber ihn spazieren kann.
      Der neue Platz wird auch ueber einen Aussichtspunkt verfuegen,von dem man aus die Reste der alten Mauer der San Cristóbal-Burg sehen kann,die im Laufe der Bauarbeiten entdeckt wurden.Die Burgreste werden unterhalb des Springbrunnens liegen und durch einen Tunnel zugaenglich sein.
      Nachts wird der Platz beleleuchtet,das Licht soll an den Abendhimmel erinnern.Zu diesem Zweck werden besondere Lampen entworfen,-aus fast durchsichtigem Glas- schwebend Wassertropfen aehnlich.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hört sich toll an...
        Da bin ich ja mal gespannt, wann es denn soweit sein wird...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Davon habe ich heute gehoert,ich glaube es wird ein toller Platz wenn er fertig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der erste Teil des Projektes,der die Plaza an sich und ihre unmittelbare Umgebung betrifft,soll noch vor den Wahlen am 27.Mai fertig gestellt sein.
            Die Kosten fuer die Neugestaltung belaufen sich auf circa 14,5 Millionen Euronen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Bitte....

Da kann sich wohl jeder selbst mal ein Bild machen vom aktuellen Stand der Arbeiten...... Mai?? 2007??
              Angehängte Dateien
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                eitung steht heute ein Teil des Plazes soll am 3. Mai eingeweiht werden,na da bin ich aber neugierig.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Santana,
                  stand da auch in welchem Jahr ?????
                  Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja Birgit DIESES Jahr,es ist ja auch Wahljahr

Kommentar

• Schriftgröße
                      entschuldigung, aber es ist albern. es dauert bestimmt noch bis naechstes jahr. die haben ja grosse plaene mit diesem meerwasserbrunnen und jetzt auch noch das castillo miteinbauen.

edit:
                      ja, ok, vielleicht werden sie irgendeine kleine ecke von dem abgesperrten gebiet wieder aufmachen vor mai, das haben sie ja schon gezeigt, bei dem konzert.
                      Zuletzt geändert von ; 27.04.2007, 23:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Gigi und alle anderen,
                        genau meine Meinung - Einweihung am 3. Mai ist Quatsch !
                        Wir haben hier familienintern beraten, das Ergebnis war, dass wahrscheinlich 2 bis 3 qm fertig sein werden und diese dann feierlich an die Bürger übergeben werden - als eine Art Versprechen, dass die plaza auch irgendwann fertig gebaut werden wird.......
                        Sind eigentlich außer mir noch jemandem die grünen Sonnenschirme am rechten Rand direkt neben der Baustelle aufgefallen ?????
                        Herzliche Grüße,
                        Birgit

Kommentar

• Schriftgröße

nicht nur grün sondern 2 blaue sind auch dabei

hab grad mal ein bißchen im netz rumgeschnökert - dachte die wären von der
                          haltestelle

da die bahn ja wie ein bunter vogel wirkt, die haltestellen scheinen aus
                          beton oder sonstwas zu bestehen.

nun wird weitergrätselt was das ist

die dächer von den klohäusern für die bauarbeiter ?? wenn es da sowas geben sollte

lg regina
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Warscheinlich werden sie nur ein kleiner Teil einweihen,es sind ja Wahlen,danach kraeht erst mal kein Hahn mehr nach dem Place Espa?a,und fertig wird er dann......aber er wird schoen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              selbstverstaendlich gibgt es "da" klohaeuser und auch waschgelegenheit fuer die bauareiter!!! bist du jetzt der neue traktor oder was???

Kommentar

• Schriftgröße

was für ein traktor ??

hab ich was versäumt oder steh ich aufn schlauch ??
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  der traktor ist der "in unserem alten forum" staendig geschrieben hat, teneriffa ist scheisse, aber er ist ja so toll, dass er trotzdem zurecht kommt.

sorry, dachte, haette deinen namen dort auch gesehn und wuesstest, wen ich meine. oder du haettest vielleicht sogar deinen nick von ... auf tenflor geaendert. aber ist wohl nicht so auf grund deiner anderen beitraege zu schliessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    entschuldigung, war nicht gegen dich gemeint, tenflor, du bist ja eigentlich ganz bestimmt nicht ein klon von ..., wenn man deine anderen beitraege so liest.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ist schon gut @gigi

hab schon mitbekommen welches forum gemeint ist.

besuche selten andere foren und auch keine chats, außer das hier.
                                      bin nur im gran-canaria-forum wo wir bei sanny unsere forentreffen aller inseln machen :-)

ich würde auch nie sagen das teneriffa schei....... ist, dazu hat uns die insel zu viel glück beschert

lg regina
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Webseite fuer die Plaza espa?a:
                                        http://www.plaza-esp.com/index.php

guckst Du hier

Kommentar

Lädt...
                                        X