Sprache Unterricht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sprache Unterricht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sprache Unterricht

Hallo Allen!
    Ich bin Elisabeth - Benützer Name elisata - und ich wohne in der Niederlande, am Nordmeerküste. Ich habe Teneriffa schon mehrere Male besucht und bin immer wieder ganz glücklich wenn ich da bin. Das Insel, die Leute, das Wetter... todo!!
    Der letzte Mal war mit Weihnachten, mein Mann und ich zusammen... Da meine Gesundheit nicht ganz in Ordnung ist (ich werde euch damit nicht langweilen) und ich mich auf Teneriffa immer so wohl fühle, möchte ich nächstes Winter gerne dort hingehen. Alleine, leider, weil mein Mann sein Arbeit hier hat. Wir können einander dann so enige Male besuchen... Mein Mann ist damit einverstanden, weil er sieht wie wohl ich mich da fühle, gar keine Gesundheitsprobleme in 2 Woche, gar keine Schmerze!! Dass ist eine Neuigkeit für mich!!

Aber... wir haben nicht die Kohle um das so einfach so zu machen... auch kein Bäumchen im Garten . Weil meine Sprache sehr gut sind, hat jemand auf Teneriffa mir geraten Deutsche Leute Englisch zu lernen, weil die Spanische Sprache oft gar nicht so leicht zu lernen ist. Und halb Teneriffa ist Englisch (Übertreibung....) Ich habe viel Unterricht gegeben, also dass wäre eine Möglichkeit für mich! Ick denke an Privat Unterricht für 1, 2, 3 Menschen maximal, und dann mehrere Verabredungen pro Woche. So verdiene ich jedenfalls die Miete...

Meine Frage an euch, Teneriffa Experten...: wo kann ich mich erkündigen ob das wirklich so ist, ob Deutsche Leute tatsächlich Englisch lernen wollen. Und wo sollte ich inserieren... welche Web Site? Ich möchte mich natürlich im voraus orientieren, bevor ich 3 oder 4 Monate hingehe.... Haben Sie vielleicht andere Ideen? Restaurant, Bar usw ist mit meinem Gesundheit nicht im Frage.

Ich bedanke mich für euere Antworte und Meinungen... Vielleicht kann ich einen von euch mit etwas anderes helfen....

Schüss!!!
    Elisabeth

• Schriftgröße
    Hallo Elisabeth, schick mir doch bitte mal eine Mail. (Deine email geht nicht) Ich bin in einer ähnlichen Situation.
    Ach ja, herzlich Willkommen.
    lg Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo elisabeth,

so leid es mir tut - aber ich glaube nicht, dass du mit englisch-unterricht auf teneriffa deine miete verdienen kannst.

nur im süden der insel wird viel englisch gesprochen - von den engländern, die dort urlaub machen. die deutschen, die dort leben, wollen aber meist mit den engländern wenig oder nichts zu tun haben, also wollen und brauchen sie auch die sprache nicht zu lernen.

im norden der insel wird nur sehr wenig englisch gesprochen, dafür aber deutsch und natürlich spanisch.

deutsche auf teneriffa wollen eher die spanische sprache lernen.
      dafür gibt es einige schulen.

einzelunterricht wird auch angeboten.
      unsere spanischlehrerin z.b. hat spanisch als lehramt studiert,
      sprich alle spanischen dialekte, englisch und deutsch.
      für eine unterrichtsstunde bekommt sie ? 20,00 (was nach ihren aussagen den meisten interessenten noch zu teuer ist).

ohne nun deine sprachkenntnisse in frage zu stellen, möchte ich behaupten, dass du als "ungelernte" lehrerin weniger qualifikationen hast.
      du könntest also geschätzt ? 15,00 pro stunde verlangen.

wenn du preiswert für ca. ? 400,00 im monat wohnst, dann müsstest du also ca. 7 stunden pro woche unterrichten.

dass du für englischunterricht so viele schüler haben wirst, halte ich aus den genannten gründen für sehr fraglich.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        hallo elisabeth,

so leid es mir tut - aber ich glaube nicht, dass du mit englisch-unterricht auf teneriffa deine miete verdienen kannst.

nur im süden der insel wird viel englisch gesprochen - von den engländern, die dort urlaub machen. die deutschen, die dort leben, wollen aber meist mit den engländern wenig oder nichts zu tun haben, also wollen und brauchen sie auch die sprache nicht zu lernen.

im norden der insel wird nur sehr wenig englisch gesprochen, dafür aber deutsch und natürlich spanisch.

deutsche auf teneriffa wollen eher die spanische sprache lernen.
        dafür gibt es einige schulen.

einzelunterricht wird auch angeboten.
        unsere spanischlehrerin z.b. hat spanisch als lehramt studiert,
        sprich alle spanischen dialekte, englisch und deutsch.
        für eine unterrichtsstunde bekommt sie ? 20,00 (was nach ihren aussagen den meisten interessenten noch zu teuer ist).

ohne nun deine sprachkenntnisse in frage zu stellen, möchte ich behaupten, dass du als "ungelernte" lehrerin weniger qualifikationen hast.
        du könntest also geschätzt ? 15,00 pro stunde verlangen.

wenn du preiswert für ca. ? 400,00 im monat wohnst, dann müsstest du also ca. 7 stunden pro woche unterrichten.

dass du für englischunterricht so viele schüler haben wirst, halte ich aus den genannten gründen für sehr fraglich.
        Danke Ulrich, für dein Antwort! Mann hat mir erzählt dass die Deutsche gerne Englisch lernen zum Kommunikation mit der Spanische Leute.... Deswegen kontrolliere ich es auch!! Information wie von dir ist sehr wertvoll für mich... Du kennst dich aus, scheint es mir. Wenn du eine andere Hinweisung für mich hättest, bin ich daran interessiert!!
        Ich bin Journalistin in Ruhe :-) schreibend so wie für tv, mache Keramik, habe viele Jahre Unterricht gegeben, so wohl an Studenten Journalistik als Sprache Unterricht (das letzt mache ich noch immer zuhause). Ich spreche viele Sprache (Englisch, Deutsch, Norwegisch, Französisch, Spanisch) und kann gut kommunizieren...
        Ich werde mich gut oreintieren bevor ich eine Entscheidung nehme, deshalb bin ich auch Mitglied dieses Forum geworden!
        Wir sehen uns!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Hallo Elisabeth, schick mir doch bitte mal eine Mail. (Deine email geht nicht) Ich bin in einer ähnlichen Situation.
          Ach ja, herzlich Willkommen.
          lg Jutta
          Jutta, Danke! Ich habe dir ein PM geschickt!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola, Bedarf besteht bei Spaniern englisch zu lernen. Das heisst, es werden immer Leute gesucht um spanischen Kindern und auch Erwachsenen Englischnachhilfe zu geben. Vorraussetzung ist natürlich auch spanisch. Es gibt ein Projekt von der Conserejería ( Schulamt), an den öffentlichen Schulen in Primaria einmal in der Woche den Englischunterricht durch Personen zu begleiten, deren "Muttersprache" englisch ist. Hier auf La Gomera wird das sehr erfolgreich praktiziert.

An Schulen, die Nachmittagsaktivitäten anbieten, werden auch oft Leute gesucht, die Englischkurse anbieten. Dies wird meistens über die AMPAS (Elternvereine) organisiert.
            Zuletzt geändert von ; 16.01.2008, 16:10.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von elisata Beitrag anzeigen
              Danke Ulrich, für dein Antwort! Mann hat mir erzählt dass die Deutsche gerne Englisch lernen zum Kommunikation mit der Spanische Leute....
              Wir sehen uns!!
              Englisch zur Kommunikation mit Spaniern?Weia.Das glaub ich nicht ganz.
              Ulrich hat schon recht.
              Englisch wird eigentlich nur in den englischen Kneipen hier im Sueden gesprochen aber da findest Du auch lauter Englaender, kein einziger Canario
              Spanischlehrerinen die bei Bedarf ins Haus kommen gibt es im Sueden einige,da Du aber schreibst Du sprichst Spanisch waere es eine moeglichkeit den Englaendern, Deutschen usw. spanisch beizubringen.
              Oder wie Gomera schon sagte, den canarios englisch beizubringen
              Zuletzt geändert von Santana; 16.01.2008, 16:13.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                @ elisabeth

alle achtung - fünf sprachen!
                da du auch spanisch sprichst könntest du natürlich auch spanier unterrichten,
                ob diese aber bereit sind für privat-unterricht entsprechend zu bezahlen??
                mit der zeit würdest du vielleicht schüler finden, aber das braucht zeit und in nur drei bis vier monaten wird es sehr schwierig.

auch öffentliche schulen werden wahrscheinlich personen bevorzugen, die hier ständig leben.

im moment fällt mir leider keine sinnvoll bezahlte tätigkeit für drei bis vier monate ein, die deinen qualifikationen entsprechen würde.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja Gomera, das ist natürlich auch möglich.... Mein Spanisch ist nicht so flüssend so wie mein Englisch, aber ich kann mich sehr gut ausdrücken.... und hier in der Niederlande lerne ich Niederländisch an Polische Leute die hier leben und arbeiten (mein Polische Sprache ist "nada"... ick kenne nur einige Wörter.... Aber meiner Meinung nach können Polische Immigranten besser integrieren und gute Arbeit finden wenn die so ein wenig Holländisch sprechen... Manche sprechen es jetzt so gut dass die einen offiziellen Job gefunden haben!!!
                  Also, der Blick auf der Spanischer Leute jetzt!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    6 Sprachen, Ulrich, als du Holländisch mir rechnet!!! :-))

Kommentar

• Schriftgröße
                      neem mij niet kwalijk!

natürlich sind es sechs sprachen.

vielleicht kannst du mal kontakt zu diesen schulen aufnehmen.
                      möglicherweise können sie ein sprachgenie wie dich auch für eine begrenzte zeit brauchen.

http://www.fu-tenerife-language-school.com/

http://www.yeowardschool.org/

http://www.emagister.com/ies-puerto-...rodetalles.htm

wo willst du überhaupt wohnen?
                      im norden oder im süden der insel?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ach so.... auch nicht schlecht, dein Niederländisch... ;-))

Ich möchte im Süden wohen, aber niecht in Playa ses Americas oder los Christanos... Wir waren immer in dem ruhige Golf del Sur und Callao Salvaje. Da gefällt es mir...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Ullrich
                          Spanischlehrerin - interessiert. Soll heissen ich komme vom 6.6. nis 27.06
                          nach Playas des Americans in ein Privathaus und hätte gern meiner Anfänger-
                          kenntnisse erweitert. 20 Euro für guten Unterricht fände ich total in Ordnung.
                          Könntest du mir sagen, wie ich an diesen Unterricht kommen kann?
                          Viele Grüsse aus Österreich er-ich

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Ulrich, ich glaube, du bekommst wieder Arbeit

Kommentar

Lädt...
                            X