Parkverbot vor Garageneinfahrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöle liebe Forengemeinde
    ich suchte einen Beitrag zum Parken vor Garagenfahrt und fand nur ältere Beiträge wie man ein solches Vado Permanente beantragt.

Woran erkenne ich denn ob ein Schild noch aktuell ist und regelmäßig bezahlt wird???
    Die Garage ist als Werkstatt vermietet , hat ein ganz altes Schild an der Wand und ist aber nicht offiziell als Werkstatt gekennzeichnet.
    Der Bordstein hat auch keine gelbe Linie.
    Eine Nummer ist kaum zu erkennen, andere Einfahrten haben weiße Schilder mit einem roten Parken verbotenzeichen drauf und das Ayuntamiento drauf, vor allem eine leserliche Nummer.

LG Bea
    Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
    dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

• Schriftgröße
    vor einem Einfahrttor oder Garageneinfahrt ist das Parken auch ohne Verbotsschilder verboten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das stimmt so nicht. Habe an meinem Garagentor kein Schild vom Ayuntamiento. Habe mich bei der Polizei beklagt, der Falschparker wurde aber nicht entfernt. Ohne Schild keine rechtliche Handhabe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Anhand der Nummer sollte man doch beim Ayuntamiento überprüfen können, ob das Schild noch aktuell ist.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
          vor einem Einfahrttor oder Garageneinfahrt ist das Parken auch ohne Verbotsschilder verboten.
          Ja, in Deutschland ist das so, aber hier offenbar nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Bea2412 Beitrag anzeigen
            Woran erkenne ich denn ob ein Schild noch aktuell ist und regelmäßig bezahlt wird???
            Vor der Einfahrt parken und warten was passiert.

Mir erschliesst es sich nicht ganz, welcher Erkenntnisgewinn aus dem Wissen um die Gültig-, oder Ungültigkeit eines Schildes erzielt wird.
            Zuletzt geändert von Gerrit; 10.08.2015, 18:10.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen

Mir erschliesst es sich nicht ganz, welcher Erkenntnisgewinn aus dem Wissen um die Gültig-, oder Ungültigkeit eines Schildes erzielt wird.
              vielleicht will da jemand wissen ob er vor der besagten garage parken darf oder nicht, ist das schild ungültig dann darf er da ungestraft parken.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hübsch .... der korrekte Bundesdeutsche benötigt anstelle des gesunden Menschenverstandes eine behördliche Genehmigung ...
                Eine Garageneinfahrt lässt darauf schließen, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass ich beim Parken davor Jemandem den Weg zur/von der Garage verbaue ....
                Soviel zum oft zitierten Miteinander ....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer da dann trotzdem parkt, darf sein Auto aber nicht sonderlich lieben.

Perfide Attacken können das Resultat sein:

In der Nacht, in der Nacht,
                  wenn keiner lauschet oder wacht,
                  und die Tollwut explodiert,
                  erscheint das Auto angeschmiert !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    vielleicht will da jemand wissen ob er vor der besagten garage parken darf oder nicht, ist das schild ungültig dann darf er da ungestraft parken.
                    Ich vermute eher, dass da jemand Material sucht, um gegen die Werkstatt vorzugehen.
                    Zitat von Bea2412 Beitrag anzeigen
                    Hallöle Forengemeinde,
                    mein Mann und ich wohnen seit 1 Monat in San Isidro und möchten gerne für 1Jahr bleiben.
                    Nun haben wir gegenüber eine Werkstatt für Tauchzubehör und Flaschenbefüllung, unser Vermieter sagte uns das die keinen Lärm machen,aber der Kompressor läuft von morgens um 7Uhr bis abends um 20-21 Uhr 7Tage die Woche zu unserem Entsetzen hat nun daneben noch eine Autowerkstatt eröffnet und der Lärm kommt nun noch dazu.
                    Meine Frage: Kann denn jeder soviel Lärm machen wie er will oder gibt es auch
                    auf Teneriffa irgendwelche Gesetzbestimmungen?
                    Wir sind ja nicht kleinlich aber soviel Lärm haben wir nicht einmal in Berlin und wir wohnen im Zentrum.
                    Bitte keine blöden Sprüche, von wegen umziehen, es sei denn mit kontruktiven Vorschlägen!, und Mietangeboten
                    Liebe Grüße
                    Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich vermute eher, dass da jemand Material sucht, um gegen die Werkstatt vorzugehen.
                      Da macht man sich als Zugeroasta natürlich beliebt.��

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ P-link 6

…..am besten mit einem T 34, dann kann man noch Eintrittsgeld
                        von der riesigen Zuschauermenge kassieren und einen Mega Auftritt
                        bei Youtube oder Zuckerberg zelebrieren.

…..allerdings sollte man sich im Vorwege bei so einer Aktion
                        genauestens über die Rechtslage und die eventuellen Folgekosten informieren.
                        Zuletzt geändert von bugsi; 11.08.2015, 08:19.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          holabugsi, ich denke daß der schnelle rückzug wohl überlegt und ausgearbeitet werden sollte.
                          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ....hola faro,
                            ich hätte da noch so`n paar Ideen, wenn ich die hier öffentlich mache,
                            gibt`wahrscheinlich wieder ein Riesengeschrei und endlose Diskussionen,
                            also erstmal genug geblödelt.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lieber Gerrit, toll das Du Dich auch für meine älteren Anfragen interessierst, in Deiner Vermutung liegst Du aber falsch. Wenn Du genau liest, liegt diese Werkstatt mit dem Tauchzubehör gegenüber und ist als Werkstatt ausgewiesen!!!!
                              Ich verbitte mir derartige Unterstellungen, es geht um eine Einfahrt in unserem Haus!!!!!
                              Ein typisches Kanarisches Wohnhaus mit 2 Etagen und 2 Garageneinfahrten.
                              Wenigstens gibt es gute Vorschläge von Achned.
                              Wenn ein Mensch mit Dir über seine Probleme spricht,
                              dann jammert er NICHT, er vertraut Dir!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was ist denn daran eine Unterstellung, wenn jemand eine Vermutung anstellt?
                                Ich würde da doch die Nuancen der deutschen Sprache in Erwägung ziehen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hier hat sich jemand nach einer Regelung erkundigt. Es gab einige Antworten zum Thema, die lauteten:

a vor einer Garage das Parken nicht grundsätzlich untersagt ist und
                                  b die Sache mit der unklaren Linienziehung wahrscheinlich nur beim Ayumento geklärt werden kann

Zickereien wie

sind meiner Meinung nach fehl am Platze

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dumme Sprüche sind auch in diesem Forum an der Tagesordnung.

Auf den Kanaren gelten eigentlich die gleichen Lärmverordnungen wie in der EU, aber das Ordnungsamt-Polis lokal sortiert eben das Gehör nach Glaubwürdigkeit.

Bei Jemanden mit guten Beziehungen kennt man kaum eine Schallgrenze, ein Dummdeutscher muss sich an die zugelassenen Phonstärken halten.

Das Gleiche gilt auch bei den Einfahrtsverordnungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigen
                                      Dumme Sprüche sind auch in diesem Forum an der Tagesordnung.
                                      Dann würde ich nicht jeden Tag posten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe damit doch keine Probleme, mich stören weder IQ-Minderheiten,

noch die daraus resultierenden Schüttelscheckes, ich bin nur wegen des Wetters hier und habe oft Langeweile.

Kommentar

Lädt...
                                        X