Autoschluessel im Muell/bereits unterirdisch/ verloren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

von einem alten VW Bus. Haben wir hier gebraucht gekauft, aber der Haendler meint er koennte ihn nicht nachbestellen. Wir bekamen auch nur den einem Schluessel. Weiss jemand was? Bei VW in DE mit der Fahrzeugnummer evtl.?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Jede bessere Ferreteria schneidet doch Schlüsselkopien, die haben fast alle Rohlinge.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hätte sie eher machen müssen. Jetzt hat sie nichts mehr, das kopiert werden könnte.

Ich würde es trotzdem bei einer Ferretería versuchen und mich ggf. durchfragen. Ich habe mal einen Mietwagenschlüssel, auch der einzige, den ich hatte, verloren. Der Wagen war zu.

Der Ferreterist hat eine Stunde lang an dem Schloss rumprobiert und dann einen passenden gefunden.
      Zuletzt geändert von elda; 06.08.2015, 22:58.

Kommentar

• Schriftgröße
        hola kaleika, du hast selbst die antwort gegeben.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich weiß nicht wie alt euer Bulli ist, aber versuch 's mal hier:
          http://www.volkswagen-classicparts.d...luesseldienst/

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke euch. Ich hab Victor mal Gerrit s Link geschickt. Die Ferreteria ist zu weit weg vom Parkplatz.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              von einem alten VW Bus. Haben wir hier gebraucht gekauft, aber der Haendler meint er koennte ihn nicht nachbestellen. Wir bekamen auch nur den einem Schluessel. Weiss jemand was? Bei VW in DE mit der Fahrzeugnummer evtl.?
              Absoluter Horror für mich, weil ich auch immer den Schlüssel in der Hand habe, wenn ich hier in El Médano Müll wegbringe.
              Weiß nicht mehr, wie das beim VW-Bus ist. Wahrscheinlich sind ja neben dem Zündschloss, auch die Türschlösser betroffen. Den Tipp von Gerrit finde ich gut. Da kann man klären ob über die Fahrgestell-Nummer was geht. Wenn nicht, würde ich hier bei El Llavin in San Isidro nachfragen, was dem einfällt. Dann per Pannenhilfe der Versicherung das Auto in die Werkstatt schaffen, um raus zu finden was gebraucht wird. Dann zum Schrottplatz "Hermano Pedro" usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben hier in Santa Ursula ein Mechaniker- Faktotum, das genial ist. Den soll unser Victor mal abholen und ihn zu dem besagten Bus fahren. Der kann sicherlich die hintere Lade irgendwie oeffnen, dann kann man einsteigen, den Wagen kurz schliessen und mal zu der grossen Fereteria in Orotava fahren. Die Jungs dort sind findig, haben einen grossen Schluesseldienst und kennen uns. Paralell werden wir Gerrits Link anarbeiten. Bin da guter Dinge. Inzwischen hoerte ich, dass die unterirdischen "Muellarbeiten" (unter diesen neuen Containern) auf Privatwunsch- zur Wiederfindung eines Gegenstandes, bis zu 3.000 Euros kosten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe es mal auf einem Autobahn Parkplatz geschafft meine Schlüssel in den Kofferraum zu legen und den Kofferraum zu machen. Da ich den Fahrzeugschein im Auto hatte habe ich den Mitgenommen und bin in den nächsten Ort gelaufen. Dort war ein kleiner Schlüsseldienst. Wir haben bei Mercedes angerufen und es gab die Schlüssel Daten. Sollte auch bei VW klappen.
                  LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                    Man kann sich auch einen ganzen Schlüsselsatz mit dem ganzen Zündschloss von der Autoverwertung besorgen.

Zumal man nach der Öffnung ja an Chassisdaten herankommt.

Zur Not auch aus D, von unseren "Ludolfs", die haben alles:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...wertung+ludolf

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schon mal bei VW nachgefragt? http://www.vwcanarias.com/es.html
                      LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                        ja- dauert lang!

Kommentar

• Schriftgröße
                          vielleicht gibt es hier die richtige Info:
                          http://www.motor-talk.de/forum/schlu...-t4574494.html
                          Zuletzt geändert von keule; 07.08.2015, 21:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich erzaehle euch schnell das witzige Ende der Geschichte... vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja mal weiter....
                            Gestern stand ploetzlich der VW Bus saeuberlich geparkt, vor unserer Finca. Die Wanderfuehrerin, die fuer Gregorio und Victor arbeitet und der das Malheur mit dem Muell passierte, hatte ihn frueh morgens dort geparkt. Sie hatte sich von den Bemerkungen... wie teuer doch das Wiederauffinden des Schluessels von der Muellabfuhr sei... nicht ein schuechtern lassen, sondern dort angerufen. Sie bekam die Nachricht, dass der Muell frueh um 6h aus dieser unterirdischen Anlage entsorgt wuerde und sie solle dabei sein. Kurz nach 6h, wurde der Schluessel ohne viel Muehe gefunden- gekostet hat es garnichts.. sie duerfen kein Geld nehmen. Sie hat vor Freude geweint und heute eine Kiste Wein gekauft, die sie dort vorbei bringen will.
                            Danke euch allen fuer die vielen guten und schnellen Ratschlaege!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tolle Aktion! Schon einen Nachschlüssel machen lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Klasse
                                L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, danke Gerrit. Da sind sie in einer Ferreteria zu Gange. Ich haette es zusaetzlich mit deinem Link probiert... aber die Jungs sind ja auch schon erwachsen .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    tja, so sind sie halt unsere kindlich denkenden einfachmenschen - gott seis gedankt.
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                                    X