Führerschein-Gesundheitstest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Führerschein-Gesundheitstest

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hab ich Dich herausgefordert, Sysiphus ?

Too much monkey-business, yeahhh !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      @ P-link 16

…..richtig ist, wenn man bei Santa Maria del Mar abfährt gelangt man
      über die Verbindungstangente zur TF 5,
      die letzte Autobahnausfahrt vor Santa Cruz aus Richtung Süden kommend ist:

https://www.google.de/maps/@28.44421...8i6656!6m1!1e1

@ P-link 21

…..der Sysiphus Hinweis ist einen Tick zu hoch angesetzt,
      als ehemaliger Toptexter des mittlerweile nicht mehr erwähneswerten
      TF Nachbarforum, hat achined sicher noch zig Hinweise im Cache gespeichert.
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Mittlerweile 255 000, also eine Viertelmillion, Beiträge müssen schon EINIGEN Informationsstand zurücklassen, auf den unser Forum stolz zurückschauen kann.

Wenn auch viel Nonsens und Spam darunter sein mag, ist der Extrakt doch sehr anschaulich, und Leute wie unsere Dauerschreiber mit Durchhaltevermögen, die sich nicht beirren lassen, sind schuld daran.

Viva !

Knowledge is power !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo und guten Abend,
          mein Mann und ich haben den Test schon mehrfach gemacht. Jetzt soll es aber einen zusätzlichen Test mit einem Ball geben (näheres weiß ich leider nicht). Hat das schon jemand machen müssen und kann es beschreiben?
          Und kann jemand ein "gutes" centro empfehlen? Wohne in Adeje.

Vielen Dank schon mal im voraus und
          einen schönen Sonntag

Finquita

Kommentar

• Schriftgröße
            Huhu zusammen.

Ich war vor 3 Monaten bei der Trafico in S/C und will meinen FS umschreiben lassen. Dort sagte man das man sich erst in Deutschland informieren muss usw...

Heute ist diese eMail gekommen.

A la atención de PATRICK (Y386....)

Buenos días:

Ya hemos recibido en Jefatura el informe solicitado sobre su permisos de conducir.
            Al no llevar más de 2 a?os como residente en Espa?a, puede seguir conduciendo con su permiso y no está obligado a realizar trámite alguno.

Si de todas quiere cambiarlo por su correspondiente espa?ol (y renovarlo), deberá solicitar una cita (en el teléfono 060 o a través del enlace https://sedeapl.dgt.gob.es/WEB_NCIT_...itarCita.faces), para acudir a la Jefatura de Tráfico provisto/a de los siguientes documentos:

- Documentación original: NIE verde y Pasaporte o Carta de Identidad en vigor.
            - Permiso de conducir original.
            - Una fotografía, tama?o 32 x 26 mm en color y con fondo liso, tomada de frente con la cabeza descubierta y sin gafas de cristales oscuros o cualquier otra prenda que pueda impedir o dificultar la identificación de la persona.
            - Tarjeta bancaria para el pago de la tasa (27,70?)

Si por el contrario prefiere esperar a llevar 2 a?os como residente (27/05/2017), deberá informarse en ese momento de los pasos a seguir.
            Atentamente,

Habe ich die Sache mit dem Gesundheitstest überlesen, oder trifft mich dann die Keule bei dem Termin?

Mag ungern 2x dort hinrennen.

Grüßle

Kommentar

• Schriftgröße
              Bis zum 27-05-2017 brauchst Du garnichts machen.

Aber nimm diese Nachricht, die Du bekommen hast, mit Dir im Auto !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Also für alle die es interessiert.

Wir waren heute bei der Trafico.

Kein Gesundheitstest erforderlich, weil wir unter der 2 Jahresfrist sind und das ganze "freiwillig" schon vorher machen.

Somit ist das erste Gesundheitszertifikat erst in 10 Jahren bei der verlängerung fällig und nicht schon gleich bei der Beantragung.

Könnte für so manchen frisch zugezogenen ja eine spannende Info sein.

Grüßle

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elda Beitrag anzeigen
                  kann man das im trafico in santa cruz machen, oder muss man da woanders hin? Weiß jemand, wo der test möglich einfach ist?
                  . Puerto de la cruz. Centro médico plaza del charco

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich würde mich deutlich sicherer auf der Straße fühlen, wenn jeder alle fünf Jahre einen Gesundheitscheck und Reaktionstest machen müsste und nicht "so einfach wie möglich" sich durchmogeln würde. Wo das hinführt, sieht man nämlich hier täglich auf den Straßen.
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
                    X