Führerschein-Gesundheitstest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vielleicht wurde das hier schonmal gesagt, aber falls ja, finde ich es nicht. Deshalb meine Frage:

Was außer dem Sehvermögen wird beim Führerschein-Gesundheitstest und wie geprüft?

• Schriftgröße
    Gehörprobe = in Kabine Kopfhörer auf, bei Ton Hand heben, links oder rechts

Sehprobe wie beim Augenarzt an Tafel an der Wand

Fragen beantworten zur allgemeinen Gesundheit

Ggf. Puls wird gemessen

Laufen auf einer geraden Linie

Computerspiel: mit zwei drehbaren Handhebeln versuchen ein imaginäres Auto auf der Mattscheibe auf einer sich verändernden schlängelnden Bahn zu halten ohne daneben zu geraten:

https://www.youtube.com/watch?v=sPOYwffS9QU

Vorher keinen Kaffee trinken !
    Zuletzt geändert von LaTorre; 03.08.2015, 22:24.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für deine gute Antwort. :-)

Aber die Gehörprobe wundert mich: In Deutschland dürfen auch völlig Gehörlose Auto fahren. Hier nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
        Es geht um den betreffenden Eintrag im FS: gehörlos und in welchem Grade

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von elda Beitrag anzeigen
          Danke für deine gute Antwort. :-)

Aber die Gehörprobe wundert mich: In Deutschland dürfen auch völlig Gehörlose Auto fahren. Hier nicht?
          Alles ist möglich in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=M6YPohksN8I

Kommentar

• Schriftgröße
            bei mir gab´s noch einen sehtest unter blendbedingungen.

diesen koordinationstest fand ich nicht gerade leicht, bin dann aber sogar noch in die hall of fame gekommen....also nicht nervös werden, wenn man ein paar mal an die leitplanke ballert .

lustig fand ich bei meinem test vor 5 jahren, dass der hörtestapparat defekt war und als ersatz der mann einfach vor die tür trat und mich fragte, ob ich ihn noch höre, naja, da wird dann auch schon mal improvisiert. ist ein bisserl zu bewerten wie die frage, ob die autountersuchung durch private unternehmen oder doch besser durch unabhängige staatliche vorgenommen werden soll. wenn das centro medico harte massstäbe anlegt, wird sich das sicher rumsprechen und die "kunden" werden ausbleiben...
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Also den Hörtest musste ich noch nie machen.
              Ist wohl altersabhängig.
              Mein Nachbar wurde gestestet, ist allerdings auch um einiges älter als ich.
              Puls wurde auch noch nie gemessen.
              Augentest durfte ich mit beiden Augen machen (gleichzeitig), mein Freund jeweils nur mit Einem.
              Den Reaktionstest finde ich recht schwierig, obwohl mehrmals bestanden.
              Im normalen Leben halte ich beide Hände am Lenkrad und fahre mit Beiden in dieselbe Richtiung und nicht - wie im Test - in verschiedene Richtungen. Das Piepen ist auch nicht gerade förderlich.
              Bei mir ist jedoch noch ein weiterer Test hinzugekommen. Und zwar die Geschwindigkeit eines Balles auf einer geraden Linie zu schätzen.
              Ich habe auch schon von Leuten gehört, bei denen die Lizenz beschränkt wurde, wie z.B.
              • nur bis Xkm/h
              • Nicht mehr auf der Autobahn
              • Nur noch in der näheren und bekannten Umgebung

Jedenfalls sollte man sich gut überlegen, in welchem Zentrum man das machen lásst. Soll rieisige Unterschiede geben, wahrscheinlich auch abhängig von der Tagesform und Laune der jeweiligen Prüfer.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt ja nun die Firmen, die beides zusammen machen: den Test und die FS-Erneuerung anschliessend, beides aus einer Hand und legal, weil sie zur Entlastung derselben mit der DGT zusammenarbeiten.

Renovación del Carnet de Conducir

Nach Abnahme des Testes beantragen diese Firmen bei der DGT den neuen FS, dauert etwa 2-3 Monate die Bearbeitung.

Weil wieder keine Ortsangabe vorliegt, gebe ich keine Adressen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war im letzten Jahr mit unserer Freundin in La Camella beim Test, die kein Spanisch spricht und ich deshalb dolmetschte.

Die (Mitte 60) musste den Reaktionstest "Computerspiel" machen, mit einigen Anläufen bestanden, dann Hörtest in der Kabine, Sehtest mit der Tafel und auch mit Test auf Lichtempfindlichkeit (Nachtblindheit), musste Fragen nach der Gesundheit beantworten "Nehmen Sie Medikamente?" usw. und bei Ihr wurde auch der Blutdruck/Puls gemessen.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                    Jedenfalls sollte man sich gut überlegen, in welchem Zentrum man das machen lásst. Soll riesige Unterschiede geben, ....
                    Kann man das im Trafico in Santa Cruz machen, oder muss man da woanders hin? Weiß jemand, wo der Test möglich einfach ist?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir haben das vorigen Oktober hier nahe bei uns in Santa Maria del Mar unterhalb von Media Markt bei der Tankstelle gemacht, auf deren Gelände eine solche Firma ist.

Reibungslos, ohne Voranmeldung hingegangen und es so durchgezogen wie von mir schon angegeben und auch von Achined beschrieben.

Haben ohne Passbilder zu brauchen ( die haben uns dort selbst fotografiert ) alten FS vorgelegt und die N.I.E. oder D.N.I. und dann gings los.

Nach 20 Minuten waren wir beide durch, nach 10 Wochen kam per Post der neue FS.

Die Gebühren: ein Klacks !

Im Trafico selbst kann man das NICHT machen, aber nebenan hat es auch 2 solcher Firmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie heißt denn die Firma?

Und die machen auch die Führerscheinänderung? Muss ich deshalb nicht zum Trafico?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die machen das mit Trafico für Dich. Musste garnienich hin.

Mal gucken nach dem Namen, ist aber unwichtig: hinfahren, sieht man gleich.

Repsol Tankstelle Santa Maria del Mar

http://www.renovacioninmediata.com/

Umschreibungen von Deutsch auf Spanisch aber nicht, nur Erneuerungen des spanischen FS.

Kannst aber den Eignungstest separat für Trafico dort machen, dann damit zur Umschreibung zu Trafico.
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 05.08.2015, 23:16.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wo liegt denn Santa Maria del Mar? Googlemaps zeigt dazu nur einen Platz in Barcelona.

> Im Trafico selbst kann man das NICHT machen, aber nebenan hat es auch 2 solcher Firmen.

Meinst du neben dem Trafico?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von elda Beitrag anzeigen
                              Wo liegt denn Santa Maria del Mar? Googlemaps zeigt dazu nur einen Platz in Barcelona.
                              Das ist oberhalb von A?aza, dort wo die TF2 von der TF1 abzweigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @elda
                                Santa Maria del Mar heisst die letzte Abfahrt vor Santa Cruz, von dort gelangt man auch zur Nordautobahn.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wollen mal feststellen:

Du willst den deutschen FS für hier fahren umschreiben ?

Dann musst Du das bei Trafico in SC betreiben, mit Cita/Verabredung vorab.

Dazu kannst Du aber schon den ärztliche Test privat vorher machen, den Du ja brauchst.

Neben Trafico in SC hat es rechter Hand eine Firma im Nachbargebäude, wo Du das machen kannst. An dem Tage, wo Du den Termin bei Trafico hast ( den nicht zu früh am Morgen nehmen ), gehst Du früh dorthin und machst den Test zum gleich Mitnehmen.

Musst Du aber NUR deinen spanischen FS erneuern, geht das an der Stelle in Santa Maria del Mar, da wo Media Markt ist, an der Tankstelle, wie angegeben. Dazu braucht man dann nicht zu Trafico.

https://www.google.de/maps/place/San...09f8f968c862ae

Rechts von der Autobahn TF-1 liegt Santa Maria del Mar, Stadtteil A?aza, wo auch Media Markt und Carrefour und daneben die Tankstelle ist.
                                  Zuletzt geändert von LaTorre; 07.08.2015, 15:21.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die reconocimiento médico gibt es doch in jedem Dorf, da muss man doch nicht nach Santa Maria del Mar
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da ich nicht weiss, wo Elda wohnt, kann ich auch die 73 anderen Reconocimientos Medicos der tinerfenischen Geografie nicht aufführen, was eine Sysiphusarbeit wäre.

Die Leute sprechen ja immer alle in Rätseln.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier sind schon mal 19

http://www.paginasamarillas.es/centr...ll-pu/all-nc/1

Kommentar

Lädt...
                                        X