Schreckliches Gerücht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schreckliches Gerücht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Ich denke für diese teils radikalen Forderungen wie Tierärzte ZWINGEN kostenlos Katzen zu kastrieren oder Katzensteuer wird es weder in der Bevölkerung noch eine parlamentarische Mehrheit geben
    Tierärzte kastrieren schon lange FREIWILLIG Katzen, wenn man die dort hinbringt und es nicht die eigenen sind.
    Hat uns Patricia gesagt, TÄ in La Camella
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Steuern für Haustiere eine "schräge Idee"? Und Tierärzte zwingen, Kastrationen 2x jährlich kostenlos zu machen, auch so unglaublich "schräg"?
      Die Damen und Herren Tierärzte haben hier sogar unterbunden, dass ausländische Tierärzte dies in den vergangenen Jahren KOSTENLOS hier gemacht haben ! Uns Tierschützern und Aufnahmestationen lässt man mit den Kosten sitzen, weil sich die Mehrheit schlicht weigert, Verantwortung für die Natur mit zu übernehmen ! Da ist Vergiften, Abschießen und evtl. ein kleiner Virus mit ungeahnten Folgen immer noch die preiswertere Lösung. Nur: Das Problem bekommt man so derart dämlich nicht in den Griff.

Kommentar

• Schriftgröße
        Achined: Nein, das stimmt leider nicht. Ich habe das noch nirgendwo um Candelaria, Acoran oder Güimar erlebt.
        Mag Patrizia eine Ausnahme sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich meinte: alle Haustiere, auch Kühe, Schweine, Hoppelpferdchen und schwarze Schafe, besonders für Ochsen !

Alle die furzen gegen das Ozon, und beeinträchtigen die Umwelt.

Also: alle zur Steuer bitten - kannste halten, kannste ooch bezahlen.

40 Euronen für'n Mittelklasse-Wau-Wau pro Jahr, weila aufe die Strasse kackert, unn selbst wenn's Herrchen mit'm Plastikbeutelche ( thüringisch-sächsisch=Plastebeutel ) weggmache tut, bleibt bei Dünnpfiff vom Lumpi een Klebegummi auf'm Trattoir.

Bei uns im El Rosario hatte Bürjermeesta sone Syntibeutelspenda uffjestellt. Die koste'n ja ooch wat, nich ?

Unn sogar die Viecherparks könn abführn, jede jechipte Kreatur uff de Liste muss abdrück'n. Unn keen Schnösel mit Kohle soll sein Gaul ohne Taxe betreiben.

Det gleische Recht füa Alle !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Tierärzte kastrieren schon lange FREIWILLIG Katzen, wenn man die dort hinbringt und es nicht die eigenen sind.
            Hat uns Patricia gesagt, TÄ in La Camella
            FREIWILLIG ist etwas anderes als GEZWUNGEN ^^

Aber da könnte man sogar eine tolle Marketingaktion draus machen, sozusagen eine Win-Win-Situation für Tierärzte und den Tierschutz

@yucca - vielleicht ist eine freiheitlich demokratische Ordnung nix für dich. Ich empfehle als neues Domizil Russland, China oder Nordkorea ... achso, das ist aber auch irgendwie blöd - die ballern Katzen und Hunde zum Spaß ab...
            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
              @Locutus: Bei der Sache bleiben ist nicht so einfach, da geht es "persönlich" schon wesentlich leichter.
              Unsere "freiheitlich-demokratische Grundordnung" beinhaltet in der Umsetzung viele Strickfehler, wie wir alle täglich sehen, aber mental sind wir noch nicht mal in der Grundstufe dieses Systems angekommen, sonst würden solche Kommentare unterbleiben. Ich nehme mich da nicht aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Enrique
                dachte ich mir doch:
                Steuern für deine Katze ist dir zu "schräg"

aber Gemeindegelder für streunende Katzen abzweigen und dafür noch mehr
                Kanarische Familien am Rande des Existenzminimum leben lassen, wäre dir lieber?

Es gibt nur eine Lösung:
                ALLE Katzen, welche keine reinen Stubenkatzen sind, werden kastriert/steriliesiert

Ohne Ausnahme.

Wer Katzenfutter kaufen kann, kann auch den Tierarzt fürs sterilisieren/kastrieren bezahlen - was macht denn der Katzenhalter wenn sein Tier erkrankt,
                hat er dann auch kein Geld für den Tierarzt?

zum nachlesen - darum leben Katzen länger:
                http://www.einfachtierisch.de/katzen...teile-id46079/
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo la torre,ick sol polente fragen,lieba valof ick mir,wa.
                  muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    @Enrique
                    dachte ich mir doch:
                    Steuern für deine Katze ist dir zu "schräg"
                    @ windus1947
                    Erneut bestätigt sich das Du wohl schreiben und lesen kannst nur mit dem verstehen der Texte scheinst Du ein Problem zu haben. Ich schrieb ausdrücklich das ich für meine Katze diese Steuer bezahlen würde.

Vielleicht entschuldigst Du Dich einmal.

Deine ewigen Anpöbeleien finde ich primitiv und eine bodenlose Frechheit mir gegenüber.
                    Zuletzt geändert von enrique48; 27.07.2015, 20:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Parvoviren

Sorry Yucca, habe leider nichts finden können, dass Jäger nun auf den Kanaren einen Parvovirus gegen Katzen einsetzen. Das müsste sich doch unter der Jägerschaft herumsprechen..., da gibt es doch Forenmitglieder mit Kontakten...

Mit Impfungen scheint da wohl kaum was zu machen zu sein.

Die Gefährlichkeit dieser Viren zeigt sich schon darin, das sie mit normalen Desinfektionsmittel nicht zu bekämpfen sind. Wer reinigt sich oder seine Klamotten schon mit Natriumhypochlorit, Ätznatron oder Formaldehyd ?

Sollten wirklich solche Parvoviren eingesetzt werden, was sollte ein Wanderer machen, wenn er eine tote Katze oder Hund antrifft ?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bisher weiß kein Mensch etwas von diesen Viren, zumindest nicht hier in der Gegend. Auch die Tierschutzorganisationen wissen nichts. Hab den Kommentator in facebook angeschrieben, keine Antwort. Wohl wieder nur so ein Idiot,der da etwas in den Raum stellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ok ? dann bin ich ja erst mal beruhigt.

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch an der Ostsee mit Jemanden der die Deiche kontrolliert.
                          Jahrzehnte hat man dort mit Frettchen, Falken, Hunden und jede Art von Fallen gegen die Wildkaninchen gekämpft. Jetzt hat sich das Problem durch die Kaninchenpest auf erschreckende Weise erledigt.

Kommentar

Lädt...
                          X