nordautobahn - entlastung geplant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo an alle,

habe gerade diesen artikel gelesen:
    http://www.wochenblatt.es/1000004/10...2/article.html

leider blicke ich nicht durch, kenne die angegebenen straßen bzw. die ausfahrt nicht.
    kann mir einer von euch genau sagen, wo die betreffenden arbeiten stattfinden?
    danke im voraus.

• Schriftgröße
    Via de ronda ist in La Laguna, eine Ausfahrt vor der Trinidad (Busbahnhof)
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      ist das aus richtung süden gesehen?

sehe ich das richtig, dass dann von dieser ausfahrt direkt eine verbindung zur TF2 gebaut werden soll? quasi dann bis las chumberas? könnte das dann der camino san bartolomé de geneto sein? der läuft nach meiner info genau so? oder liege ich komplett falsch?

die einfahrt der Avenida Lora y Tamayo - ist die dann auch in la laguna, also noch auf der TF5?

Kommentar

• Schriftgröße
        http://eldia.es/tenerife/2015-07-12/...septiembre.htm

Genau, bei Las Chumberas.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Links von Google maps wäre sehr schön und besser nachvollziebar...von...nach...!

Kommentar

• Schriftgröße
            eine Bahnlinie, evtl. auch Straßenbahn von Puerto über TFN, La Laguna nach Santa wäre besser, vielleicht kommt dies noch in (vielen) Jahren...

eine Entlastungsstraße ist gut, denn der morgendliche Stau zwischen Puerto und LaLaguna/Santa ist zum Alternativ-Strecken Richtung Anaga gibt es auch nicht.

Im Sommer kann man um 6 Uhr vorm Stau losfahren, im Winter macht es wenig Sinn, da es bis 8 Uhr noch dunkel (und kalt) ist...
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
              eine Bahnlinie, evtl. auch Straßenbahn von Puerto über TFN, La Laguna nach Santa wäre besser, vielleicht kommt dies noch in (vielen) Jahren...
              .
              @Mummenthaler sicher eine gute Idee von Dir und ökologisch sinnvoll.
              Nur würde dies viele Jahre dauern weil dies erst geplant, dann erst gebaut werden könnte und käme wesentlich teurer weil dann noch zusätzlich das Rollmaterial gekauft werden müsste.

Kommentar

• Schriftgröße
                die Idee ist nicht von mir, hatte es hier im Forum oder in den Medien gelesen

Eine Seilbahn wie in Bolivien wär toll

http://www.daserste.de/information/p...lbahn-100.html

Puerto=>Orotava und Santa Cruz=> La Laguna
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                  hallo an alle,

habe gerade diesen artikel gelesen:
                  http://www.wochenblatt.es/1000004/10...2/article.html

leider blicke ich nicht durch, kenne die angegebenen straßen bzw. die ausfahrt nicht.
                  kann mir einer von euch genau sagen, wo die betreffenden arbeiten stattfinden?
                  danke im voraus.
                  Hallo neuhier,

ich kann auch nur Mutmaßen, so exakt ist das alles nicht beschrieben.
                  So wie ich das sehe betreffen die "Maßnahmen" den Abschnitt der TF-5 Richtung Santa Cruz
                  hinter Ausfahrt 9 La Laguna (TF-24) bis Abzweig TF-2.

google.de

Die TF-5 ist hier abschüssig, wodurch sich der Bremsweg verlängert.
                  Auf den rechten Spuren treffen sich Ein- und Ausfädler, wodurch es zu Staus und Vollbremsungen etc kommt.

Die Abschaffung der Auffahrt Avenida Lora y Tamayo würde eine Gefahrenstelle verringern.
                  Anstelle als Einfädelspur könnte dann der Straßenabschnitt als Standspur oder 2.Spur verwendet werden.

google.de

Direkt dahinter sind die Aus-+Einfädelspuren zur+von der TF-13 (Vía de Ronda).
                  Neben der Einfädelspur der TF-13 auf die Nordautobahn verläuft eine lange Straße nach Las Chumberas.
                  Vielleicht entfernt man hier die Leitplanke und die Lampen und malt eine neue Spur auf die TF-5 als "Direktverbindung" bis zur Abzweigung zur TF-2.

Man könnte die derzeitige Standspur als neue rechte Spur und alleinigen Abzweig zur TF-2 und die alte Ausfädelspur als neue Spur hoch zum Kreisel Las Chumberas einrichten.

...aber das sind alles nur Vermutungen - was genaues konnte ich noch nicht finden.
                  Schauen wir mal, was das Unternehmen für "Maßnahmen" gegen die Staus mit 888.000 Euro ergreift - bin gespannt, da es auch meine Rennstrecke ist.
                  .
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    vielen dank für die sehr übersichtlichen karten und fotos.
                    jetzt kann ich es mir gut vorstellen.
                    hilft bestimmt, den morgenstau zu verringern.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                      hilft bestimmt, den morgenstau zu verringern.
                      na da bin ich mal gespannt.

Ich denke es würde viel bringen wenn sie den Abzweig zur Conexion bzw den Abzweig zum Kreisel Las Chumberas mal sauber trennen und besser kennzeichnen würden, da ist viel gefährlicher Verkehr weil sich Leute vertan haben.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        stimmt! dort wird es schon mal haarig.
                        viele merken erst ganz spät, dass sie hier rausmüssen um in den süden zu gelangen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das war wohl scherzhaft gemeint ?

Es sind ausnahmslos Drängler, die sogenannten "Listillos", die meinen ihre Fahrweise erlaube es ihnen, sich noch vor den Anderen reinddrängeln zu können, um ein Paar Sekunden schneller anzukommen - damit fordern sie förmlich Unfälle heraus.

Wo dies noch eklatanter zur Schau kommt, ist an dem Zubringer der TF-2 in Santa Maria del Mar, Richtung aus dem Süden rauf nach La Laguna.

Dort ist der Einfädelbereich so ideal gestaltet, dass das so garnicht notwendig ist, bei normalem Fahrstil, aber der Komkurrenzgedanke steckt da bei einigen Pfiffigen vorne in der Hose.

Und wehe, man verringert seine Geschwindigkeit nicht, um sie hereinzulassen, da bekommt man einen St....finger zu sehen.

Wenn ich dazu extrem abbremsen muss, man mich nötigt, dann hält mich nur die Vernunft von Gegenmassnahmen zurück.

Eines Tages bekommen sie ihr Fett weg, leider dann aber meistens mit unschuldigen Collateral-Opfern.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Anscheinend wird die Ausfahrt der TF-5 bei Las Chumberas nun in 2 Spuren getrennt.
                            Eine nach Las Chumberas (Kreisel, Einkaufszentrum).
                            Eine zur TF-2 (Verbindung zur Südautobahn TF-1)
                            Das soll noch dieses Jahr fertig werden...

http://www.diariodeavisos.com/2015/09/acceso-guajara-desde-tf-5-sera-ampliado-2-carriles-este-ano

Kommentar

• Schriftgröße
                              genau so ist es doch schon jetzt - anscheinend blicke ich nicht durch.
                              auch jetzt teilt sich die ausfahrt richtung sur und las chumberas in 2 bahnen auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo neuhier,

ich bin nicht vor Ort, ich kann Dir nicht sagen, ob die Ausfahrt auf der TF-5 schon 2spurig ist.
                                Bisher war sie hier 1spurig.
                                Oft habe ich mich ewig voher auf dieser Ausfädelspur eingeordnet, habe 1 Kilometer dort im Stau gestanden
                                und bin nicht selten als Einziger hier rechts zur TF-2 abgezweigt.
                                Die meisten fuhren immer geradeaus hoch zum 1. Kreisel vor den Einkaufszentren.
                                Theoretisch hätten die "Geradeausfahrer" hier überhaupt erst einfädeln können.
                                Praktisch stauen sich die "Geradeausfahrer" aber kilometerweit auf der TF-5 bzw auf dieser 1spurigen Ausfahrt zurück.
                                Fährt man rechts zur TF-2 und folgt dieser ein Stück, kommt man hinten zu einem 2. Kreisel hinter den Einkaufszentren.
                                Wahrscheinlich entfällt in Zukunft hier an der Ausfahrt die Standspur und wird als 2. Spur / Abfahrt zur TF-2 umgepinselt.
                                Aber so genau wird das nicht beschrieben...

In Google Maps kann man die Abfahrten sehen...
                                google.com/maps
                                .
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bin hier noch nie länger als vielleicht mal 10 Minuten in nem Stau gestanden. Wer mal in München oder gar in Los Angeles unterwegs war, für den sind das lächerliche Wartezeiten
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Moin,

Das Alles ist aber nicht nur das Problem der genannten Ausfahrt, das Problem liegt im gesamten Autobahnabschnitt von PdlC bis zur Abzweigung TF2.
                                    Die Autobahn ist für den derzeitigen Verkehr nicht mehr zeitgemäß und zumindest in den Morgen- und Vormittagsstunden einfach zu klein.

Man steht dort morgens mindestens ab Flughafen Nord, manchmal schon vorher im Stop and Go Verkehr.

Die vorher genannten Lösungsansätze sind bestimmt nicht schlecht und gerade, was Gefahrenquellen betrifft, auch sinnvoll, aber über kurz oder lang muß eine adäquate Lösung her. Sei es der Ausbau auf 3 Spuren pro Richtung oder eine Bahn (wobei dort mit den ersten Fahrten bestimmt nicht in den nächsten 10 Jahren zu rechnen ist) oder etwas ganz Anderes (Seilbahn?).

So, wie es jetzt ist, ist es einfach schlecht.
                                    Schlecht für die Umwelt, schlecht für das Zeitmanagement, schlecht für die Region allgemein.

Viele Grüße aus Nienburg/Weser
                                    sendet Detlev Urbansky
                                    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                    wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von der Det Beitrag anzeigen
                                      Man steht dort morgens mindestens ab Flughafen Nord, manchmal schon vorher im Stop and Go Verkehr.
                                      sorry, wenn du es morgens früh versuchst stehst du oft schon kurz hinter Puerto, dann gehts so ab Cuesta de Villa und dann bis ungefähr zum TFN als
                                      "30er Zone". Danach wirds dann etwas flüssiger.

Nur wenn das 3- spurig wird dann hast du das Problem nach hinter La Laguna verlagert denke ich. Dann stauen sie da weil der Stadteingang nach S/C die Mengen nicht aufnehmen kann.....
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        sag ich doch...

Also doch ein Autobahn- unabhängiger Nahverkehr!
                                        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

Lädt...
                                        X