Katze oder Vogel....Katzenabwehrgürtel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

weiss jemand wo es die auf Teneriffa gibt?
    Meine Katze sass schon wieder im Advocadobaum im Amselnest und hat 2 Jungtiere rausgeklaubt. Konnte die Grad noch abfangen und ins struppige Gebuesch setzen. Auch mindestens 10 junge Canarien Voegel hat sie auf dem Gewissen.
    Sprueche wie- es gibt genug Voegel- kann ich echt nicht mehr hoeren. Aber einen guten Rat bekam ich< Katzenabwehrguertel oder Plastikmanschette am Baum. Der Gangster sitzt seit gestern in der Kammer und raeumt dort auf, aber irgendwann wird er wieder entwischen.

Vielleicht hat jemand sowas schon mal hier auf der Insel gesehen?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Muss ich leider passen, hatte ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört und weiß jetzt erst was das für ein Teil ist nachdem ich gegoogelt habe.

Mir würde nur ein Trichterkragen für einen großen Hund einfallen oder ersatzweise aus großen Wasserbehältern etwas flink zusammen gebasteltes.

Alternativ ginge vielleicht auch noch ein Art Bambuszaun der nach unten weit offen ist und oben eng am Baum anliegt.

Wünsche Dir einen baldigen Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße Tarajal :-)
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke fuer deine lieben Vorschlaege- aber mein kleines Monster wuerde solche Trichter spielend ueberbruecken. Allenfalls vielleicht ein Stachelgebuesch- Kragen. Oder wie du sagtest< Bambuszaun. Wir haben eine Menge Ca?as in der Finca.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich meinte mit der großen Trichteröffnung nach unten angebracht.

Mit etwas Geschick könntet ihr aus der Kana bestimmt etwas abweisendes basteln, ansonsten gibt es solche fertigen Matten in nahezu jeder Ferreteria.

Ansonsten liefert amazon die vielleicht auch hierher oder wenn nicht, dann bestimmt die Hersteller oder Händler:

http://www.amazon.de/Birdie-Katzenab.../dp/B00DGOA8X6

Liebe grüße tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          vielleicht helfen auch Leimringe gegen Ameisen ?!
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            @Kaleika
            ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Gedanken.

Wie war doch der Aufschrei gross als hier davon gesprochen wurde:
            Hauskatzen haben im Garten nicht verloren.

Daher finde ich Deine Fürsorge SUPER.

Im moment fällt mir nur diese Möglichkeit ein:
            http://www.amazon.de/Marderabwehrg%C.../dp/B001UG2KUG

damit soll verhindert werden dass Katzen am Baum hochklettern Können.

Oder in über 1 Meter Höhe einfach Natodrath ( so eine Art Stacheldrath) anbringen.

Leider hilft das nicht gegen die Raubzüge gegen Bodenbrüter
            ( soll es ja laut enrique auf TF gar nicht geben)
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Große Holzplatte, in der Mitte ein Loch rein vom Durchmesser des Stamms , dann in der Mitte teilen, über den Stamm stülpen und beide Teile wieder miteinander verbinden und dann mit einem Seil am Baum befestigen, damit es nicht runter rutschen kann, ergibt einen Kragen, den die Katze nicht überwinden kann, hab ich in kleiner Version für unseren Apfelbaum gebaut, damit die Äpfel nicht angefressen werden von Largatos oder Ratten.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielleicht kannst Du den Übeltäter auch mehr füttern zur Brutzeit der Vögel. Wahrscheinlich hängt er dann aber auch nur noch schlapp und jagdunlustig als Stubentiger rum....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Windus- auch fuer deinen Tip. Stacheldraht werde ich nicht anbringenb- o.Ae. Aber wir haben 2 andere Ideen:

1. zwei grosse Muelleimer kaufen, die seitlich aufschneiden, den Boden abschneiden und dann um den Baumstamm nieten. Keine kupfernaegel- die schaden ja dem Baum. Aber der alte Advokado hat auch tiefhaengende Aeste.....herrjeee!

2. Krallen meiner Katze schneiden. Das bespreche ich aber mit meiner Tieraerztin morgen. Das ist wohl die beste Loesung. Katerchen kann trotzdem aus der Finca- ueber Stufenmauer und wieder herein.

Zum ersten Male brueten Amseln hier in der Finca- habe mich soo gefreut dass meine Bemuehungen mit verschiedenen Misthaufen< Obstreste- Blaetter, anderer fuer Kaefer im Schatten: Stoecke, Aeste, lockere Erde usw.. im wahrsten Sinne Fruechte getragen hat. Ein Amselnest!! Aber gestern gleich zwei Kuecken aus dem Nest geraubt. Ein fuerchterliches Geschrei. Gott sei dank habe ich den Raeuber gleich gefasst. In einer Hand die Katze- in der anderen die Kuecken... mano! Aber die Kuecken konnte ich retten. die sehen ja so lustig aus. Plueschfedern ueber den Augen, die voll zu berge standen.. ein kleines, interessantes Vogelgesicht. Sie h aengen jetzt in einem alten Putzlappen in einer Blumen Haengeampel an einem langen Ast- eng aneinander gekuschelt. Heute frueh gegen 5h- ich wollte sehen ob die Eltern fuettern gehen- bebte die ganze Ampel und ich sah wie Amselmammi in der Blumenampel hockte und Mimi und Pipi fuetterte. Mammi ist voll im Stress- im alten Nest gibt es wohl auch noch 1/2 Junge. Cornie< very happy!! Gott sei Dank gibt es frische Feigen, Advocados , Beeren, Mueckenzeugs in Huelle&Fuelle. Um die Vogeltraenke lege ich auch weiche Apfel usw.
                  Katerchen Jeudi sitzt derweil in der Kammer und maunzt- aber da bleibt es vorerst. Denn leider sind die Amseln ja wohl auch Nestfluechter- d.h. die Jungen amuesieren sich am Boden- bis sie fluegge sind. lieben Gruss und danke fuer eure guten Ratschlaege- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                    Meine Idee noch mal erklärt anhand einer Zeichnung von Leonardo da Vinci
                    Angehängte Dateien
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Kaleika
                      kann verstehen das du den Vorschlag mit dem Natodrath nicht durchführen willst, ist aber die nachhaltigste Möglichkeit - Katzen lernen nur vom Schmerz - das tut weh, das mach ich nicht mehr
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                        @Kaleika
                        kann verstehen das du den Vorschlag mit dem Natodrath nicht durchführen willst, ist aber die nachhaltigste Möglichkeit - Katzen lernen nur vom Schmerz - das tut weh, das mach ich nicht mehr
                        @ windus1947 was gibt es wohl für Möglichkeiten Dir schmerzhaft beizubringen das Natodraht eine tierquälerische Massnahme ist. In meinen Augen bist Du ein Katzenhasser mehr nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Btw. hier bei uns im Felsen hat eine Mutter ihre Kinder bekommen. Wer sie abholen will einfach melden

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.amazon.de/Katzenabwehrg%C...5YJ1YFZCCRTBF4

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                              Btw. hier bei uns im Felsen hat eine Mutter ihre Kinder bekommen. Wer sie abholen will einfach melden
                              Wie wäre es mit dem einfangen der Mutter und sie kastrieren zu lassen? So vermehrt sie sich nicht weiter. Ich weiss es ist nicht eure Katze das auf eigene Kosten kastrieren lassen ist ein kleinen Schritt in gelebten Tierschutz. Die herrenlosen Strassenkatzen und deren Junge haben schlechte Karten weil die sehr oft krank sind oder werden weil sie keine Grundimpfung haben und dadurch schwer erkranken und jämmerlich krepieren müssen. Dies müsste nicht sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @enrique48

Stimm ich dir völlig zu. Aber leider ist das hier eine Plage. Der Tierschutz ist da schon dran. Ich kann dir nicht sagen woher die ganzen Katzen her kommen, aber sie werden auch von den Anwohnern "angefüttert" Was meiner Meinung nach falsch verstandene Tierliebe ist. Kastrieren Impfen usw wäre das richtige, aber wie gesagt es ist ein Fass ohne Boden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Es gibt mMn. nur ein probates Mittel: Das Kätzchen bekommt ein Halsband mit einem Glöckchen. Damit wird zumindest das lautlose Anschleichen erschwert. Katzen oder Hunde, die einmal ein Tier erbeutet haben werden es nicht mehr lassen. Zur Freude der Tierliebhaber - Katzen und Hunde haben, außer den Menschen, keine natürlichen Feinde mehr.

Kommentar

• Schriftgröße

Wie so oft:

Leider versendet dieser Verkäufer nicht nach Spanien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Tina&Patrick
                                      Wenn es eine echte Tierschutz Organisation ist, versuchen sie die Katzen mit Lebendfallen einzufangen bringen sie dann zum TA um sie kastrieren oder sterilisieren zu lassen. Oft wird dann versucht die Katzen zu vermitteln. Im Norden kenne ich eine Frau die zieht für den Tierschutz die Kitten auf und wenn sie gross genug sind werden sie an gute Plätze vermittelt, die kennen Hund und andere Katzen wissen das der Stausauger und Waschmaschine ihnen nichts tut weil sie im Wohnhaus aufwachsen. Dann wohnt bei ihr eine blinde Katze, eine wo durch einen schweren Unfall trotz Handycap ein glückliches Katzenleben führen dürfen. Nur füttern tun nur Katzenliebhaber weil die keine Verantwortung übernehmen aber keine Tierschützer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier wird angeraten Alu-Folie um den Baumstamm zu wickeln:

http://www.ehowenespanol.com/evitar-...s-como_200113/
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X