Katze oder Vogel....Katzenabwehrgürtel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katze oder Vogel....Katzenabwehrgürtel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Hier wird angeraten Alu-Folie um den Baumstamm zu wickeln:

http://www.ehowenespanol.com/evitar-...s-como_200113/
    Ob dies nützen wird wage ich zu bezweifeln, eher würde ein dünnes Blech nützen das dann vernietet wird. Denn eine Alufolie ist für Katzenkrallen viel zu dünn.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe um Bäume, in denen Nester waren, um den Stamm herum mit hohen Ca?astangen (glatt gemacht vorher !) "dekoriert". Sie müssen so eng stehen, dass die Katze keine Fläche für ihre Krallen findet. Das war die einfachste Lösung und hat funktioniert.
      Vielleicht begreifen hier auch mal einige, dass auch Katzenhalter sich Gedanken um die Vögel machen ! Für mich und andere sind Vögel genauso schützenswert, wie jedes Tier.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein dünnes Blech einmal um den Stamm, mit Spanndraht für Zäune festgezwirbelt, sollte doch auch ausreichen, das Blech gibt es sehr günstig in Bolsa de Aua in allen Stärken, wobei das dünnste sich natürlich am leichtesten biegen lässt

Vorteil, man muss keinerlei Nägel oder sonst was in den Baum klopfen.
        Zuletzt geändert von Achined; 12.07.2015, 13:41.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
          @Tina&Patrick
          Wenn es eine echte Tierschutz Organisation ist, versuchen sie die Katzen mit Lebendfallen einzufangen bringen sie dann zum TA um sie kastrieren oder sterilisieren zu lassen. Oft wird dann versucht die Katzen zu vermitteln. Im Norden kenne ich eine Frau die zieht für den Tierschutz die Kitten auf und wenn sie gross genug sind werden sie an gute Plätze vermittelt, die kennen Hund und andere Katzen wissen das der Stausauger und Waschmaschine ihnen nichts tut weil sie im Wohnhaus aufwachsen. Dann wohnt bei ihr eine blinde Katze, eine wo durch einen schweren Unfall trotz Handycap ein glückliches Katzenleben führen dürfen. Nur füttern tun nur Katzenliebhaber weil die keine Verantwortung übernehmen aber keine Tierschützer.
          Ja sie fangen die Katzen mit Drahtboxen die bestückt sind mit Fisch, wie die Reise dann weiter geht kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ist mit der Alufolie ist doch zumindest mal einen richtigen Versuch wert und vor allem ist es die vermutlich am schnellsten und am unproblematischsten durchzuführende Möglichkeit.

Katze überfüttern klappt nicht, die ist klüger als die meisten Menschen und frisst nur wenn sie Hunger hat.

Glöckchen bringt in diesem Wachstumszustand der Amselküken auch noch nichts, würde ich aber später unbedingt mit einsetzen wenn die Kleinen aus dem Nest flüchten.

Dünnes Blech um den Stamm klingt sogar noch besser.

@ Windus, die meisten Lebewesen lernen durch Schmerz und oft ist es gerade bei Menschen so, dass sie dann nicht mehr in guter Hinsicht lernen, sondern diesen erlittenen Schmerz nur zu gerne anderen antun.
            Die Welt ist voll von aggressiven Menschen jeglicher Genese, ob man da jetzt für die Todesstrafe plädiert, oder am liebsten die meisten frei laufenden Katzen umbringen würde.
            Das ist vom Gedankengut her ein und dasselbe.
            Es hängt auch sehr oft damit zusammen, dass man seine eigenen traumatischen Erlebnisse nicht verarbeitet, sondern allenfalls nur verdrängt hat und die betroffenen Personen unterschwellig permanent weiter manipuliert werden.
            Was haben Dir denn die Katzen angetan oder hast Du einfach nur ohne selber nachzudenken, pardon nachzufühlen, die Gedankenhaltung eines Katzenabwehrenden Elternhauses angenommen?
            Dann war auch dieses Elternhaus in seiner Jugend von starken Agressionen beeinflusst worden und vermutlich die Generation zuvor auch.
            Solche Menschen gibt es leider auch.
            Natürlich kann man diese Gewaltspirale auch beenden, aber dazu braucht es schon auch den eigenen Willen dazu.

Liebe Grüße tarajal
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
              @Tarajal
              Meiner Meinung nach interpretierst Du da viel zu viel rein und tust Windus1947 insofern Unrecht. (Bea2412 hatte seinerzeit in ihrem Lärm-Thread übrigens auch schon sehr impulsiv reagiert weil sie seinen Beitrag offenbar missverstanden hatte ) So langsam tut mir der Gute schon etwas leid. Er macht sich immerhin Gedanken und versucht zu helfen. Ich empfinde ihn als einfühlsam und hilfsbereit. Kaleika sieht das wohl ähnlich, immerhin dankt sie ihm, auch wenn sie der Empfehlung mit dem Draht nicht folgen möchte. Sein Gedanke war vermutlich einfach der folgende (ich dachte als ich das las an das Beispiel mit kleinen Kindern und der heißen Herdplatte): Katze berührt den Stacheldraht, merkt dass das unangenehm weil spitz ist und meidet den Baum zukünftig. An einen "Katzenhasser", für den Enrique48 ihn zu halten scheint, hatte ich gar nicht gedacht. Vorhin mal gegoogelt, zu so einem Draht wird übrigens nicht geraten, es gibt "bessere" Lösungen.

Was ich sagen will: man sollte jemanden nicht gleich so "angehen", es ist sehr oft gar nicht so gemeint wie man es selber hineininterpretiert.

Nachtrag, nach #29:
              Ok, dieser "NATO-Draht" ist schon nicht ohne. Trotzdem hört sich #11 für mich nicht so an als ob Windus das "böse" gemeint hatte.
              Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 12.07.2015, 17:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mit dem dünnen Blech kommt mir auch als eine gute Idee von Achined vor. Es sieht halt nicht besonders schön aus, aber das ist in dem Fall wurscht. Man muss allerdings auch an die tiefer runterhängenden Äste denken, da kann man- wenn man sie nicht absägen will- dann die Stangen schräg dranstellen. Funktioniert auch.
                @Tarajal: Mit Deiner psychologischen Einschätzung liegst Du, denke ich, ganz schön nahe am Problem.Ich finde solche Menschen bedauernswert, weil ihnen ein großes Glück im Leben entgangen ist, doch in diesem Alter ändert man niemanden mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sch````Autokorrektur mit Safari, das sollte natürlich Bolsa de aguas heissen.....

http://bolsadeaguas.es
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun, es ist ja nicht das erste mal in sehr kurzer Zeit, das Winduus sich so dermaßen negativ gegenüber Katzen äußert und der pardon hirnrissige Vorschlag mit dem Nato Draht hat mit Sicherheit das ganze noch verstärkt.

Nato Draht ist schließlich nicht nur einfach spitz, sondern messergeschliffenscharf und nur jemand mit extremer Tierverachtung kann auf so eine rundherum total beknackte Idee kommen.
                    Und auf solche derben Signale reagiere ich nun mal empfindlich wie ein Seismograph und gebe ebenfalls dazu was ich zu diesem Thema denke.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Draht

Kaleika ist ein sehr freundlicher und vor allem auch ein sehr diplomatischer Mensch.
                    Das erstere bin ich normalerweise auch, das zweitere bevorzugt nur wenn ich möchte.

Bei gewissen Themen verstehe ich ganz ehrlich weniger Spaß, vor allem wenn der andere Gesprächspartner diese Themen vorher auch nicht im "Spaß" sondern mit vollem Ernst so gehändelt hat.

Ich möchte Winduus keinesfalls eine hohe Einfühlsamkeit und Hilfsbereitschaft abspechen, nur habe ich bei ihm in Bezug auf das Thema Katzen bisher nichts davon gemerkt.

Liebe Grüße Tarajal
                    Zuletzt geändert von Tarajal; 12.07.2015, 18:05.
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      wir machen das jetzt mal mit den canas und glatt schleifen. Fuer den dicken, kurzen Baum ein Blech zurecht biegen.
                      windus, ich weiss was du meinst mit dem Draht- aber die starke Verletzungsgefahr ist mir zu gross. Und wenn ich dann nicht zu Haus bin, um zu helfen, wuerde ich mich dafuer hassen. Ich mag sowieso nicht all zu viel Erziehung und den durch Schmerz garnicht. Die Marderfalle von dir war genau was ich meinte. Aber wie immer das ausserdem noch heisst- ich habe die Billigste fuer 12.- gesehen, wird alles nicht nach Spanien verschickt.
                      Morgen in aller Ruhe schneiden wir seine Krallen ein wenig, bringen Canas und Blech an. Dann werde ich noch L T s Rat anwenden/umwandeln und alte Haushaltsgegenstaende an einem Seil um Rinde und herab haengendeAeste haengen. Das passt auch gut in die Finca
                      Macht doch bitte fuer eure verwaisten Katzen einen extra Thread- dann hat es vielleicht mehr Erfolg.
                      Das mit dem Gloeckchen nutzt nur aelteren Voegeln, Tarajal, und macht den Tiger verrueckt.
                      Wir waren grad < B. Vista, da liegt auf einem Felsen bei den Plantagen, viel Baumabfall: alte, hohle Drachenbaeume- perfekt zum Nisten und Verstecken, Meterlange verworrenen Luftwurzeln. Alles ist jetzt daheim und wird morgen bearbeitet.

Nochmal zu meiner Ausgangsfrage< wer weiss wo es diese Baumschoner auf unserer Insel gibt? Danke euch allen fuer die guten Ratschlaege!
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Tarajal
                        mach dir mal keinen Kopf um mein Elternhaus - Du wirst es vieleicht nicht glauben, aber ich hatte selbst auch schon Katzen -
                        aber so wie ich unliebsame Nachbarskatzen aus meinem Garten mit einem sogenannten Katzenschreck vertreibe,
                        (der hohe Ton ist für Menschen unhörbar, aber für Katzen "abscheulich")
                        so hatte ich die Idee mit Stacheldrath oder im gleichen # mit dem Teil von Amazon.

Und selbst Nachbarskatzen mit lauten Rufen zu jagen hat Erfolg, sie sausen dann förmlich über mein Grundstück.

Und auf meinen Zäunen ist KEIN Stacheldrath!

Selbstverständlich ist mir bekannt - nicht nur Katzen - jagen Vögel - daher toleriere ich auch wenn ein Eichhörnchen sich am Nest zu schaffen macht – oder ein Sperber einen kleinen Vogel jagd - das ist Natur.

Hingegen sind Katzen Haustiere ( außer auf dem Bauerhof) - und diese will sogar Kaleika von den Vögeln fernhalten.

Glöckchen ist gut wenn Vögel fliegen können, aber Jungtiere oder Bodenbrüter könnenn noch nicht fliegen.

@Enrique
                        Erik - Du, kannst mich NICHT beleidigen - Du nicht

@Yucca
                        Yucca, manchmal sollte man vorher nachdenken, bevor man einer solchen Einschätzung folgt.
                        Und wie Du auf Katzen reagierst kann man hier im Forum und auf Deiner Internetseite nachlesen.

Ich mag Katzen, Hunde und ansonsten alle Tiere, aber keine freilaufenden Katzen und keine freilaufenden Hunde während der Brutzeit.
                        Zuletzt geändert von baumgartner; 13.07.2015, 13:29. Grund: Echtname auf Wunsch gelöscht!
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ windus1947
                          Musst Dich nicht wundern wenn , eine Antwort harsch ausfällt dies war die richtige Antwort auf Deinen Post, Dich beleidigen zu wollen war auch nie meine Absicht. Wenn Du ein Problem mit mir hast dann ist es Deines, darfst es gerne behalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            @Kaleika
                            kann verstehen das du den Vorschlag mit dem Natodrath nicht durchführen willst, ist aber die nachhaltigste Möglichkeit - Katzen lernen nur vom Schmerz - das tut weh, das mach ich nicht mehr
                            Hast Du Deine Finger mal in Nato-Draht gehalten? Ich bin kein übereifriger Tierschützer, aber meine Meinung zu Dir und diesem Gedanken, würde eine lebenslange Sperre in diesem Forum beinhalten.

Auf Lanzarote gibt es Damen, die lassen Katzenfutter aus Deutschland einfliegen, verfüttern es 2x am Tag an öffentlichen Stellen, und fangen gleichzeitig Katzen um sie zu sterilisieren.
                            Ich kenne auch Prominente die Katzenfutter einfliegen lassen und es ihnen auf edlem Porzellan servieren.
                            Eventuell kann man mit ersteren ein Abkommen schliessen, damit da auch Katzen auf Teneriffa geholfen wird, denn zwei Dinge haben die ganz sicher:
                            1.) Mehr Herz für Katzen als für Menschen, und
                            2.) verdammt viel Geld

Kommentar

• Schriftgröße
                              @el_tiburon
                              Warum eigentlich dem Anderen gleich immer das Schlimmste unterstellen?
                              Meiner Meinung nach dürfte das Thema "Draht" jetzt wirklich durch sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich danke euch fuer die Ratschlaege- habe meine Loesung gefunden- siehe oben und fuer die naechste Zeit bleibt Kater Jeudi in der Kammer (die ist inzwischen prima aufgeraeumt). Freigang nur mittags und unter Aufsicht!
                                Angehängte Dateien
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Prima! Kaleikas Problem ist also gelöst.

Damit die diversen anderen, die sich hier gegenseitig beschimpfen, nicht noch weitermachen können, schlage ich vor, den Thread hier zu schließen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                                    @el_tiburon
                                    Warum eigentlich dem Anderen gleich immer das Schlimmste unterstellen?
                                    Meiner Meinung nach dürfte das Thema "Draht" jetzt wirklich durch sein...
                                    Wo habe ich denn wem was unterstellt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von el_tiburon Beitrag anzeigen
                                      Wo habe ich denn wem was unterstellt?
                                      Immer gleich Böswilligkeit unterstellen...

War bestimmt nicht so gemeint gewesen, dass sich die Katze übelst verletzten könnte. NATO-Draht dürfte hier allerdings schon überzogen sein, das ist Windus inzwischen sicher auch klar geworden.

Man fühlt sich anscheinend selbst angegriffen, zu schnell meiner Meinung nach. Einfach mal nachfragen anstatt dem anderen gleich die schlimmste Gesinnung zu unterstellen. Wenn derjenige es wirklich so gemeint hat kann man immer noch "deutlicher" werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                        fuer die naechste Zeit bleibt Kater Jeudi in der Kammer (die ist inzwischen prima aufgeraeumt). Freigang nur mittags und unter Aufsicht!
                                        Das ist er also, der Bösewicht.

Sollte man gar nicht meinen, dass er zu solchen Schandtaten fähig sein könnte. Der Lümmel! Das mit dem Stubenarrest geschieht ihm ganz recht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ja, der Luemmel fuehlt sich ganz wohl. Schnurrt, futtert, schlaeft und rauemt jetzt die alten Schuhe in der Kammer auf! Da wird er endlich etwas dicker. In 1 Woche muessten die jungen Voegel- auch die Nestfluechter am Boden fluegge sein- dann richte ich eine versteckte Futterquelle am dichten Boden ein und dann kann ich endlich wieder durchatmen. Aber leider geht es ja weiter mit den herab haengenden Aesten . Und wie ich gelesen habe, wird bei den Amseln, die wir endlich fest im Garten haben- bis zu 3 Mal gebruetet. Die jungen Canario fliegen auch dicht am Boden und ueben fliegen. Mano!! Und dicke Freunde: Hund und Katze; gehen dann zusammen auf die Pirsch. Allein ist der junge Hund mit meiner aelteren Fellnase gut zu haben in der Finca. Aber ich habe eine Idee fuer ein anderes gutes Plaetzchen auf ebener Erde fuer Katerchen- mal sehen...
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von Kaleika; 13.07.2015, 12:50.

Kommentar

Lädt...
                                          X