Barbarische Anschlag auf Ex.............

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

.............in La Palma:

Mann schüttet Benzin auf seine Ex-Geliebte in einer Boutique:

https://es-la.facebook.com/pages/Tit...ta-cruz-palma/

Frau stirbt an ihren Verbrennungen im Krankenhaus, der Mann, zuerst flüchtig, muss seine eigenen Verletzungen behandeln lassen und wird festgenommen.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Der Täter spinnt im höchsten Grad so eine barbarische Untat zu begehen. Hoffentlich muss er bis zu seinem Ableben im Gefängnis schmoren.

Kommentar

• Schriftgröße
      Traurig, aber wahr: In Indien wird jede Stunde eine Frau verbrannt:

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        .............in La Palma:

Mann schüttet Benzin auf seine Ex-Geliebte in einer Boutique:

https://es-la.facebook.com/pages/Tit...ta-cruz-palma/
        Der richtige Seitenaufruf lautet:

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...ta-cruz-palma/

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
          Traurig, aber wahr: In Indien wird jede Stunde eine Frau verbrannt:
          Und in Pakistan und Bangladesch demnach auch. Für jeden zivilisierten Menschen sollte das Grund genug sein, diese Länder nun wirklich zu meiden. Einfach unfassbar, wie unterentwickelt dort heute, im 21. Jahrhundert, noch "gelebt" wird.
          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 10.07.2015, 17:33.

Kommentar

• Schriftgröße
            Dann schreibe auch bitte gleich noch die meisten islamischen Länder mit auf Deine Vermeidungsliste drauf, da wird immer noch sehr gerne zu Tode gesteinigt oder gepeitscht.

Das schlimme daran ist, dass brutalste Vergewaltiger selbst beim Tod des Opfers noch gut davon kamen und immer noch kommen.

http://www.zeit.de/2013/13/Frauen-in-Indien

http://www.welt.de/vermischtes/artic...e-Methode.html

Liebe Grüße Tarajal
            Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenns nach mir ging, ich hätt die Todesstrafe nicht abgeschafft.

Alles nur schlimmer geworden letzte 30 Jahre....

Kommentar

• Schriftgröße
                Na das nenn ich doch mal eine anständige Ansage!

Was glaubst Du eigentlich wieviele Menschen schon unschuldig hingerichtet worden sind und dass in den Todeszellen mehr Schwarze als Weiße US-Bürger sitzen und da ist natürlich immer vollste Gerechtigkeit gewährleistet.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...en-usa/seite-2

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1005123.html

Klar ist das Deine Meinung und ist respektiere sie auch, aber sei mir nicht böse, meine Meinung ist, dass das eine ziemlich dumme und wenig informierte Meinung ist.

Gruß Tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Für heute wurden alle Veranstaltung auf La Palma abgesagt, mehr als Tausend Personen demonstrierten gegen diesen neuen Fall von häuslicher Gewalt
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                    Dann schreibe auch bitte gleich noch die meisten islamischen Länder mit auf Deine Vermeidungsliste drauf,
                    War mir schon klar, dass meine Vermeidungsliste nicht abschließend sein wird - hatte nur die in #3 genannten Länder erwähnt.

Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                    Na das nenn ich doch mal eine anständige Ansage!

Was glaubst Du eigentlich wieviele Menschen schon unschuldig hingerichtet worden sind und dass in den Todeszellen mehr Schwarze als Weiße US-Bürger sitzen und da ist natürlich immer vollste Gerechtigkeit gewährleistet.

Klar ist das Deine Meinung und ist respektiere sie auch, aber sei mir nicht böse, meine Meinung ist, dass das eine ziemlich dumme und wenig informierte Meinung ist.
                    Das sind tragische Fälle.

Mir, und vermutlich auch Lucky2020 (dem ich mich hier anschließe), geht's doch um die Fälle, in denen die Schuld erwiesen (!) feststeht.
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 10.07.2015, 20:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                      War mir schon klar, ..... auch Lucky2020 (dem ich mich hier anschließe), geht's doch um die Fälle, in denen die Schuld erwiesen (!) feststeht.

goooorrreekt!

Mit der Todesstrafe könnte man solche Vorfälle zumindest reduzieren. Naürlich muss jedesmal auch individuell abgewogen werden, und natürlich nur bei eindeutiger Schuldlage/Beweise.

@Tara,
                      Was meinste wieviel Leute schon wegen ihre Lv "geschubst" wurden

Und dann am besten noch ein Täter/Opfer Programm hinterher

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der mutmaßliche Täter ist heute von La Palma aus in die Spezialklinik für Brandverletzungen in Sevilla ausgeflogen worden, er selbst erlitt bei der Tat Verbrennungen dritten Grades an 35% seiner Körperfläche.

http://www.laopinion.es/sucesos/2015...no/617418.html
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das Opfer, die 27-jährige Laura, war am Vorabend bei den Feierlichkeiten bei der Danza De Los Enanos auf La Palma mit ihrem neuen Freund, einem der Darsteller der Enanos (Zwerge ) von ihrem Peiniger gesehen worden, von dem sie sich getrennt hatte.

Dieser, gestern, in einem Akt der Eifersucht und über das Gesehene, ging mit einem Behälter Benzin Vormittags in das Ladengeschäft, wo seine Ex arbeitete, und schüttete ihr das Benzin über, wobei auch er benetzt wurde. Mit dem Feuerzeug entzündet, griff das Feuer sofort auch auf ihn über, er verliess den Laden und rannte in eines der Sanitätszentren um sich behandeln zu lassen. Dort wurde er gestellt und festgenommen, dann unter Polizeiaufsicht gestellt.

Zuerst geringer klassifiziert, wie schon gesagt 35% Verbrennungen, stellte man neue Diagnose auf mehr als 60%, worauf er nach Sevilla ausgeflogen wurde.

Wie bekannt wurde, hatte die junge Frau mit ihrem Ex zusammen ein Kind.

Auf Grund der enormen Festlichkeits-Vorbereitungen und dem Aufwand auch in der dem Tourismus gewidmeten Veranstaltung, sah man von der Suspendierung der Festlichkeiten ab.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nein, auch dann nicht.

Die Todesstrafe hat erwiesenermaßen noch nicht einmal in dem Land, bzw. in den Ländern, in denen sie nach wie vor praktiziert wird auch nur im Entferntesten eine abschreckende Funktion!

Sorry, aber das ist für mich absolut indiskutabel.
                            Ich kann solch polemische und begrenzte Gedanken nicht teilen, mal ganz abgesehen davon, dass viele "erwiesene Fälle" sich im Nachhinein schon oft genug als falsch erwiesen haben.

Aber wenn ihr schon von den "erwiesenen Fällen" sprecht, dann lasst sie doch von mir aus schlimmer schuften an den schlimmsten "Arbeitsplätzen" der Welt.
                            Unzählige Männer, Frauen und Kinder arbeiten in großen Teilen der Welt unter unsäglichen und menschenunwürdigen Bedingungen und können davon kaum überleben und sterben sehr früh.

Das was Verbrecher dort erwartet, ist viel schlimmer.

Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die USA, in der es, allgemein bekannt, noch die Todesstrafe gibt, obwohl gerade sie von sich behaupten, ein modernes und humanes Land zu sein, sind der beste Beweis dafür, dass sie nicht abschreckend wirkt:

Es gibt sie ja nicht in allen Bundesstaaten, sondern nur in einigen. Würde sie abschreckend wirken, müsste die Schwerkriminalität in den Staaten, in denen es sie gibt, geringer sein, als in den anderen. Dem ist aber nicht so.

Und noch deutlicher: In den letzten Jahrzehnten wurde die Todesstrafe in einigen Staaten abgeschafft, in anderen (wieder-)eingeführt und umgekehrt. Die Schwerkriminalität hätte also bei Einführung der Todesstrafe sinken und bei Abschaffung steigen müssen. Hat sie aber auch nicht.

Abgesehen davon, dass Mord Mord ist, egal, ob er aus egoistischen Gründen oder auf staatliche Anordnung erfolgt, müssten diese Beispiele doch zeigen, dass die Todesstrafe als Abschreckungsmittel nicht taugt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von elda Beitrag anzeigen
                                Die USA, in der es, allgemein bekannt, noch die Todesstrafe gibt, obwohl gerade sie von sich behaupten, ein modernes und humanes Land zu sein, .... dass die Todesstrafe als Abschreckungsmittel nicht taugt.
                                Mal davon abgesehen, dass du das nicht beweisen kannst, glaube ich schon, der ein oder andere würde es sich überlegen. Darüber hinaus sage ich, Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Deine und Kara's Meinung nehme ich zur Kenntnis, geht mir allerdings sonstwo vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Niemand, selbst Opfer und Täter, wird alle Umstände kennen. Und wer sagt denn, dass der Täter nicht in Wahrheit das Opfer war und umgekehrt? Und schließlich wird kein Kind als Mörder geboren. Spräche alles gegen so was wie eine Todesstrafe.

Ich würde es mir manchmal schon gerne etwas einfacher machen. Angenommen sie hält es nicht mehr aus, beendet die Beziehung, er wird mit der Trennung nicht fertig und erträgt nicht seine Ex-Frau glücklich mit deren neuem Partner zu sehen.

Jetzt ist es doch seine (!) "Lernaufgabe" hiermit fertig zu werden. Ich habe halt ein Problem damit wenn sie alles richtig gemacht hat und ihr trotzdem das Leben genommen wird.

An Abschreckung habe ich gar nicht mal gedacht. Wieso wird in einen solchen Menschen, der jemand anderen absichtlich tötet (die Boston-Attentäter töteten bspw. etliche Unschuldige ) noch Geld und Zeit investiert indem man ihn einsperrt? Gerade bei lebenslangen Haftstrafen oder x-fachem lebenslänglich macht das am allerwenigsten Sinn.
                                  Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 11.07.2015, 23:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                                    Darüber hinaus sage ich, Auge um Auge und Zahn um Zahn.
                                    Klingt logisch, finde ich.

Man sagt ja auch "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Oder: "Man bekommt, was man gibt".

Und hier bei diesem Thema soll das nicht gelten?
                                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 12.07.2015, 00:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mal davon abgesehen, dass du das nicht beweisen kannst, glaube ich schon, der ein oder andere würde es sich überlegen. Darüber hinaus sage ich, Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Deine und Kara's Meinung nehme ich zur Kenntnis, geht mir allerdings sonstwo vorbei.
                                      Stimmt nicht, es gibt darüber bereits seit vielen Jahren Untersuchungen in den USA selber und natürlich auch von anderen Institutionen beauftragt, aber mit den immer gleichen Sprüchen antworten auch die immer gleichen Leute in der immer gleichen Weise und die wollen einfach nicht anders denken.

So weit ich weiß muss das anscheinend auch eine ganze Menge mit sehr viel eigenen Ängsten und einem sehr hohen eigenen Aggressionspotential zu tun haben, denn wir sprechen hier von einem Land, in dem jeder notorische Volldepp ganze Waffensammlungen anlegen kann und es vermutlich prozentual mehr Amokläufe gibt, als in vielen anderen Ländern.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mal davon abgesehen, dass du das nicht beweisen kannst ...
                                        Stehen wir hier vor Gericht, wo man alles, was man sagt, beweisen muss? Ich habe das vor Jahren gelesen, damals mit Zahlen. Ich erinnere mich genau, weiß aber nicht, wo das war. Unterstellst du mir nun, wenn ich das so sage, dass ich lüge? Google doch mal, vielleicht findest du die Quellen? Ich habe keine Lust dazu, weil ich es weiß.

... glaube ich schon, der ein oder andere würde es sich überlegen. Darüber hinaus sage ich, Auge um Auge und Zahn um Zahn.
                                        Vom Gefühl her würde ich dir Recht geben. Aber die angesprochenen Fakten beweisen, dass es nicht so ist.

Das ist bitter, weil es nicht um Meinungen, sondern um Fakten geht.

PS

In den sechziger Jahren, als die Wiedereinführung der Todesstrafe in D heftig diskutiert wurde, hat der Stern eine große Anzahl von lebenslänglich Verurteilten befragt. Lebenslänglich bedeutete damals wirklich noch lebenslänglich. Alle Befragten haben damals geantwortet, dass sie lieber hingerichtet worden wären, als ohne Aussicht auf Entlassung lebenslang im Gefängnis bleiben zu müssen.

Kommentar

Lädt...
                                        X