@ LaTorre dies finde ich super das daran erinnert wird das unsere Tiere einen Hitzeschutz benötigen und ihnen genügend Wasser zum trinken angeboten wird.
Meine Katze erhält ihr Trinkwasser in einer grossen Tonschale. Dadurch das sie durchlässig ist wird die Aussenwand laufend gekühlt und das Easser bleibt schön frisch.
Meine 10 Seidenhühner trinken pro Tag gut 5 Liter. Und der frische Kopfsalat hilft ihnen auch über die Hitzewelle hinweg danken tun sie es mit frisch gelegten Bioeier.
Mein größter Hund Vito, ein Presa Canario mit über 50 kg kam heute früh zum Schlafzimmer und wollte unbedingt gebürstet werden.
Tue ich ja auch regelmäßig bei allen, aber in den letzten Tagen muss sich durch die Hitze ein rapider Fellwechsel vollzogen haben.
Sieben Bürsten voll ist er jetzt leichter und man sieht es ihm richtig an wie wohl er sich jetzt fühlt.
Habe heute früh schon meinen wilden Hühnern und den anderen Kleintieren überall frisches Wasser aufgestellt, dass sie auch dankbar annehmen.
Liebe Grüße Tarajal
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Interessant zur Zeit die Vögel im Garten, sobald man irgendwo eine Bewässerungsanlage anschaltet, kommen alle an und gehen duschen, das spricht sich rasend schnell rum, überall Waschtag in den Ästen.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Interessant zur Zeit die Vögel im Garten, sobald man irgendwo eine Bewässerungsanlage anschaltet, kommen alle an und gehen duschen, das spricht sich rasend schnell rum, überall Waschtag in den Ästen.
Bei uns auf der Finca höre ich nur noch wenige Vogelstimmen, ich glaube die Vögel haben sich in die Wälder noch oben zurück gezogen.
Ich stelle überall auf der Finca, sowohl ausserhalb und in den Schuppen Wasserbehälter auf, denn auch Lagartos, Perenquen und Mäuse trinken gerne in der Hitze. Ich lege Steine in die Behälter, denn kleine Tiere könnten sonst ertrinken.
In meinem Schlafzimmer wohnen 4 Perenquen, die abends, wenn ich reinkomme, hinter dem Schrank hervorlugen. Alle 4 Köpfe, von klein bis groß, warten auf ein Joghurt griego (natural) und frisches Wasser. Ich weiß, dass Perenquen nicht besonders stubenrein sind, deshalb muss man natürlich auf die Sauberkeit achten. Doch ich genieße dieses bisschen Zusammensein mit den Lebewesen um mich. Die waren nämlich eher da als ich.
Alles, von großen Blumentopfuntersetzern bis zu ausrangierten Pfannen und sonstigen flachen Keramikschüsseln steht mit jeweils einem flachen Stein drin entweder auf dem Boden oder für die Vögel auch in den Bäumen verteilt drin oder auf Mauern.
Ich vermute mal, dass Du mit Perenquen eine Gecko Art meinst. Finde ich echt toll, dass sie so zutraulich geworden sind.
Ich wusste nur nicht, dass man sie auch mit Joghurt füttern kann, den bekommen sie doch in der Natur nirgends.
Ich hätte eher vermutet, dass man ihnen eine halbe Orange oder andere Frucht gibt.
Liebe Grüße tarajal
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Tarajal, die Perenquen sind Geckos, wie Du schon richtig erkannt hast. Ich wusste auch vorher nicht, dass sie Joghurt mögen, da sie eigentlich Fleischfresser sind (Falter/kleine Insekten), mit Früchten können sie z.B gar nichts anfangen, im Gegensatz zu den Lagartos. Käse, winzig geschnitten, schmeckt aber beiden Arten
Zum Glück hat er überlebt.
Sieht aus wie ein Jagdterrier.
Ich hatte früher ein Jagdterrier-Mischlingsmädchen.
Supersüß und lieb zu Menschen, aber wehe, es näherte sich was auf 4 Beinen.
Leine los ging bei ihr nicht.
Egal ob Kuh, Pferd, Hase, Igel - alles wurde gejagt.
Ein Hauch von Größenwahn hatte die Maus.
Kommentar