Mit Naviera Armas nach Gran Canaria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo im Forum,

hat die Fähre der Naviera Armas von Teneriffa nach Gran Canaria ein Sonnendeck auf dem man sich während der Überfahrt aufhalten kann?

danke für eure Antwort
    matancero

• Schriftgröße
    Je nach eigener Begleitung sieht das wohl so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=E3xqk3EF_KU

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei Armas kann man immer an Deck, egal ob GC, Gomero, usw.
      Deshalb meide ich Fred Olsen, lieber etwas länger und an der frischen Luft

Kommentar

• Schriftgröße
        @ P-link 2

?..kaum zu glauben aber wahr, da wird der Link doch tatsächlich
        mit einer saublöden Werbung verunziert.
        Angehängte Dateien
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Problem ist aber der Qualm vom Schornstein, der das Sonnendeck nicht ausspart, schön und gemütlich ist anders....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Problem ist aber der Qualm vom Schornstein, der das Sonnendeck nicht ausspart, schön und gemütlich ist anders....
            Dabei gibt es inzwischen effiziente Abgasfilter für Schiffsmotoren, unlängst gab es im TV eine Sendung darüber. Alte Schiffe kann man nachrüsten. Solange die Hafenbetreiber dies nicht verlangen sparen sich die Reedereien diese Investitionen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hmjaschmatz,

von dem reichhaltigen Cocktail an Schwermetallen durch die Feinstaubbelastung mal ganz zu schweigen:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=37210

Aber es geht auch anders:

http://noticias7.eu/faehren-auf-den-...ibt-gas/10698/

Liebe Grüße Trajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Tarajal
                Das es in Skandinavien umweltfreundlicher geht hat sicher damit zu tun das die zuständigen Behörden Druck gemacht haben. Würde Spanien dies ebenfalls tun ginge es auch hier ganz schnell mit umweltfreundlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja - habt ihr euch einmal Gedanken darüber gemacht und einen Preisvergleich zwischen Schweröl und Flüssiggas angestellt?
                  Ich hatte einmal in einer Raffinerie ein größeres Kraftwerk in Betrieb genommen. Zur Befeuerung des Kessels konnten 7 unterschiedliche Brennstoffe verwendet werden (u.a. auch Schweröl und Flüssiggas).
                  Dabei wurde mir erklärt, dass die Brennstoffkosten sich gewaltig unterscheiden. Flüssiggas kostete mindestens das 1,4-fache im Vergleich zu Schweröl ...

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                    @bam
                    Danke füt Deine interessante Information. Dann wird es eine Preissteigerung geben trotzdem bin ich für Flüssiggas. Der Umweltschutz sollte dies wert sein, die Schäden die der Umweltfrevel verursachen werden auch nicht kostenlos zu beseitigen sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                      bam, das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber das ändert ja auch nichts an der Tatsache, das die Schiffahrt, die mit Schweröl betrieben wird unsere Luft allerortens auf der Welt versaut.

Und natürlich müssen die Behörden Druck machen, wenn schon bei den Firmen nicht ein Funken von Verstand und Verantwortung vorhanden ist.

Liebe Grüße Tarajal
                      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aus umwelttechnischer Sicht gebe ich euch absolut recht!
                        Ich muss auch sagen, dass mein voriger, direkter Vergleich zwischen Heizöl Schwer und Flüssiggas etwas hinkt, denn Flüssiggas hat einen wesentlich höheren Heizwert als Schweröl.
                        Unter dem Strich bleibt dann ungefähr ein Kostenverhältnis von 1:1,15.

bam
                        Zuletzt geändert von bam; 08.07.2015, 19:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich war ja bei Fred auch immer achtern auf der Sonnenterrasse und lebe trotzdem noch.
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Preiswerter Transport

Hallöchen ,
                            also mir ist es doch völlig egal ob die mit Schweröl, alten Lumpen, Knochen oder Sonnenenergie fahren .
                            Hauptsache ich komme irgend wie preiswert dort hin. Wenn ich umweltbewusst wäre, würde ich in Deutschland bleiben und die Klappe halten .
                            Ansonten kann ja auch jeder sich zwei Paddel schnappen und umweltschonend selber rüber machen .

Es lebe der Smog, der Feinstaub und bezahlbare Beamte .

Außerdem wird man unter dem Schornstein schneller dunkel und spart noch die Sonnencreme .

Nichtraucher haben ja auch Jahrzehnte um rauchfreie Räume gekämpft. Und wo sitzen sie heute ?
                            Draußen neben den Rauchern und meckern immer noch .
                            Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                            HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ganz nach dem Motto nach mir die Sintflut, Hauptsache ganz billig.

Kommentar

Lädt...
                              X