Jagdzeit ab dem 2.August ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Stimmt das? Nicht der letzte Sonntag im Juli (26.) ?
    Gott, hasse ich diese Zeit. Katzen 2x wöchentlich einsperren, die Sch****hitze, alles dörrt vor sich hin, Pflanzen und Tiere leiden, Waldbrände,-
    der "Herbst" und erst Recht der "Winter" (ha ha ha- Winter...)hier ist doch ein Aufatmen !
    Aber wahrscheinlich muss man laaaaange hier in der Pampa leben, um das so zu empfinden.

• Schriftgröße
    Haus Katzen haben, nicht nur zur Jagdzeit, in freier Natur nicht zu suchen.
    Auch auf Teneriffa gibt es Bodenbrüter und nicht Flugfähige Jungvögel.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
      Haus Katzen haben, nicht nur zur Jagdzeit, in freier Natur nicht zu suchen.
      Auch auf Teneriffa gibt es Bodenbrüter und nicht Flugfähige Jungvögel.

@boris-guia
      Der grösste Feind der Vögel sind nicht die Hauskatzen und die verwilderten Katzen es ist leider der Mensch. Auf der Finca wo ich lebe und im Gelände rund um haben wir ganz viele Vögel trotz der Katzen auf der Finca. In der Nacht besuchen die Finca zur Zeit zwei Uhu, 1 Schleiereule, 1 Wiedehopf, zahlreiche Wildtauben und die kleinen Falken sowie viele andere freilebende Vogelarten. Ausserhalb sah ich kürzlich zahlreiche Wachtelschwärme die auf der roten Liste sind, wenn die Idioten mit ihren Gewehren und Hundemeuten ihr mörderisches Hobby vollendet haben wird es wie gewohnt nur noch ein paar einzelne Wachteln geben, vielleicht auch keine Uhus und andere seltenen Vögel mehr.
      Auch zahlreiche Fincabesitzer sind nicht unschuldig am Aussterben vieler Vogelarten, alles muss optisch ausgeräumt werden damit es schön aussieht, dabei sind dichte Büsche super Nistplätze für die Vogelwelt wo sich auch flugunfähige Vögel drinnen geschützt vor Katzen verstecken können.
      Jedenfalls jagt meine Katze keine Vögel weil sie dies als ehemalige Nur-Hauskatze nie gelernt hatte.

[BDer Feind der Natur ist n.m.E. IMMER DER DUMME MENSCH[/B]

Da die blöden Mordsgesellen sprich Jäger alles abknallen wo sich bewegt mit ihren auf töten abgerichteten Jagdhunden muss ich über diese Schxxsszeit auch meine Katze zu ihrem Schutz einsperren.
      Die Jagd istnicht mehr zeitgemäss, alle haben genügend Geld um ihr Fleisch kaufen zu können auch die Jäger die mit ihren teuren SUV unterwegs sind.

Anderders ist es wenn es um die Regulierung der von dummen durch Menschen ausgesetzten Muflons geht, dies könnte man den Parkrangern überlassen, Wildkaninchen hat es eh praktisch keine mehr.
      Auch die Kaninchen wurden ausgesetzt. Wenn der Mensch nicht immer in die Natur eingreiffen würde um Dinge zu verschlechtbessern ginge es ihr besser.

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, diesen dummen Spruch kenne ich von vielen Hundebesitzern, welche nicht einsehen dass während der Brutzeit Hunde grundsätzlich an die Leine gehören

Aber Hundebesitzer zahlen wenigstens Steuern für ihre Lieblinge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
          ja, diesen dummen Spruch kenne ich von vielen Hundebesitzern, welche nicht einsehen dass während der Brutzeit Hunde grundsätzlich an die Leine gehören

Aber Hundebesitzer zahlen wenigstens Steuern für ihre Lieblinge.
          @boris-guia
          Dies ist der grösste Käse den ich bisher lesen musste denn auf Teneriffa gibt es leider keine Hundesteuer. Es würde nichts schaden wenn dem so wäre die Jäger hätten sofort viel weniger Hunde dann bestünde die Chance das sie die eventuell besser betreuen würden.
          Hunde und Katzen miteinander zu vergleichen ist n.m.E. ein Unding.
          Frage an Dich: Magst Du die Katzen nicht? Dann würde es mir alles erklären, wehe Nachbar katzen graben im schönen Blumen- oder Gartenbeet mal ein Loch und schon ist der Nachbarn Frieden dahin.

Kommentar

• Schriftgröße
            Katzen tun nix. Die wollen nur spielen.......

Katzenhalter ignorieren Schäden durch ihre Lieblinge

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn unvernünftige und geizige Katzenhalter ihre Kater kastrieren und die Kätzinnen sterilisieren lassen würden, dito bei den Strassenkatzen dann gäbe es auch nicht einen uferlosen Nachwuchs. Die wenigen TierschützerInnen haben nicht das Geld um solche Aktionen aus eigener Tasche zu bezahlen die müssen froh sein wenn ihnen das Geld fürs Futter und Notfall Tierarzt reicht.
              Als ich unlängst bei einer Bekannten meckerte weshalb von Deutschen Organisationen nicht auch auf Teneriffa Gratis Aktionen mit kastrieren und sterilisieren gemacht werden erfuhr ich das dies gemacht worden war und sich die Tierärzte auf Teneriffa beschwerten.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ boris-guia, mir war nie bewusst, dass ich reine Hauskatzen haben soll wo ich doch zwei von meinen vieren aus dem Tierheim a.p.a.n.o.t. habe und zwei weitere mit vier Wochen und saukrank im Vogelkäfig hierher kamen.

Sorry, da war kein Schild ans Ohr getackert. Sie leben hier auf dem Land und im Haus mit meinen fünf großen Hunden und den Hühnern frei und was jagen die dummen Dinger? Mäuse, Babyratten, junge Karnickel, Heuschrecken und verdammte Largatos von denen sie dann kotzen müssen.
                Außerdem habe ich außer meinen Hühnern in den ganzen Jahren hier keinen einzigen Bodenbrüter gesehen, aber sehr viele Raubvögel und mein Land ist kein aufgeräumter deutscher Garten, ganz gewiss nicht.

Allerdings, als wir hierher kamen gab es kaum Vögel zu hören oder sehen, erst als wir überall Wasserstellen aufgestellt haben kamen immer mehr Vögel.

Also ehrlich, da gebe ich enrique völlig recht, so einen Krümelquark habe ich lange nicht mehr gehört.

Ach ja, soweit ich mich erinnere beginnt die Jagdzeit immer ab dem ersten Wochenende im August und sie endete glaube ich am ersten Wochenende im Oktober, es durfte immer Donnerstags und Sonntags gejagt werden.
                Allerdings habe ich in den letzten fünf Jahren kaum noch Jäger gesehen.
                Die Lizenzen und die Muition sind für viele wohl auch nicht mehr erschwinglich geworden.
                Normalerweise haben sie hier Karnickel gejagt, manche sogar geschickterweise mit Kleinkalibergewehren.
                Aber seit die Karnickelseuche die Population gewaltig dezimiert hat ist deutlich weniger los.
                Wer will auch schon ein Karnickel auf dem Teller haben, das vereiterte Augen hatte und zum Skelett abgemagert war.
                Die meisten sind eh sehr früh gestorben.

Liebe Grüße Tarajal
                Zuletzt geändert von Tarajal; 07.07.2015, 09:45.
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                  @ boris-guia, mir war nie bewusst, dass ich reine Hauskatzen haben soll wo ich doch zwei von meinen vieren aus dem Tierheim a.p.a.n.o.t. habe und zwei weitere mit vier Wochen und saukrank im Vogelkäfig hierher kamen.

Sorry, da war kein Schild ans Ohr getackert. Sie leben hier auf dem Land und im Haus mit meinen fünf großen Hunden und den Hühnern frei und was jagen die dummen Dinger? Mäuse, Babyratten, junge Karnickel, Heuschrecken und verdammte Largatos von denen sie dann kotzen müssen.
                  @ Tarajal hast zum grössten Teil recht mit Deiner Aussage. Mühe habe weil Du über die Largatos schimpfst weil ich diese mag und ich sie gerne betrachte vor allem die ausgewachsenen Männchen mit ihren schönen Farben. Im Norden hatte ich einen richtigen Gemüsegarten damit mir die gefrässigen Largatos meinen Salat und das Gemüse in Ruhe liessen richtete ich ihnen Futterstellen ein dank dem liessen sie meinen Garten in Ruhe.
                  Bis froh das Deine Katzen die gefressenen Largatos kotzen müssen die tun den Katzen gar nicht gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sorry enrique, das war nicht gegen die Largatos geschimpft, die liebe ich auch und sehe genau so ihrem Werben um Weibchen und ihren Kämpfen zu, wenn sie schillernd um ein Revier in den Steinmauern fauchen.

Das war gegen meine zwei ganz besonderen Katzen Tiffany und Ulysses geschimpft weil sie die Largatos fressen und genau wissen, dass sie das nicht dürfen.

Sie kotzen wenn sie die Eingeweide fressen, aber das ist nicht mal das schlimmste daran. Auf dem Rücken der Largatos legen die Lungenwürmer ihre Eier ab und wenn die Fellnasen ihre Beute fressen, nehmen sie diese in sich auf.

Später bekommen die Katzen dann einen Husten mit weit gestrecktem Hals und da kommt nichts raus. Und dann müssen sie medikamentös behandelt werden und so was find ich nur doof und überflüssig.

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es geifern halt immer dieselben, wenn es um Tierhaltung oder Tierschutz geht. Soweit ich mich erinnere, wurde ich von Herrn B. und Co. schon mal "tierisch" angegangen, als ich wegen einer neu zugelaufenen Katze hier um Adoption anfragte. Man sagte mir, ich sei ein "Tierassi", der aus "falsch geleitetem Brutpflegetrieb" Katzen einsammeln würde und dergleichen nette Dinge mehr.
                      Ich betone nochmal: Ich bin KEIN Katzenfan, habe aber nach dem Tod meiner Hunde die Katzen aufgenommen, die halbverhungert und krank zu mir auf die Finca kamen. Ich persönlich brauche auch überhaupt KEIN Tier zum Kuscheln, schon gar nicht im Bett. Ich habe sie aus Verantwortungsgefühl aufgenommen und weil außer mir sich hier oben niemand einen Pfifferling darum scherte!
                      Alle Katzen wurden/werden sofort sterilisiert und kastriert und ich habe in den letzten Jahren Unsummen an Geld ausgegeben, um Tierarztrechnungen zu bezahlen. Von meinen Katzen geht eine einzige raus und jagt, die anderen halten sich alle in der Finca auf.
                      Mir gefällt auch nicht, wenn die verwilderten Katzen zum Jagen gehen,
                      doch ihre Reduzierung durch präventive Sterilisationen obläge schließlich dem Menschen, oder? Man muss etwas tun und nicht dauernd diejenigen, die sich bemühen, mit erhobenem Zeigefinger kritisieren.
                      Vielleicht solltest Du mal eine oder zwei Katzensterilisationen bezahlen, Boris-Guia, anstatt jedesmal nur einen negativen Kommentar abzulassen !

Und jetzt weiß ich immer noch nicht, wann genau die Jagd beginnt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bei uns sind alle vier Katzen und vier von fünf Hunden sterilisiert.
                        Nur die Rudelchefin ist nicht sterilisiert.

Wenn man sie aus dem Tierheim holt sind sie immer sterilisiert und den Rest zahlt man halt aus eigener Tasche.

Liebe Yucca, ich hatte weiter oben geschrieben, dass die Jagdsaison jeweils am ersten Wochenende besser gesagt am ersten Sonntag im August beginnt,
                        jedenfalls war es - glaube ich - bisher immer so.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                          Vielleicht solltest Du mal eine oder zwei Katzensterilisationen bezahlen, Boris-Guia, anstatt jedesmal nur einen negativen Kommentar abzulassen !
                          Noch besser wäre, der boris-guia adoptiert eine Katze die aus medizinischen Gründen permanent eine Tierärztliche Betreuung teure Medikamente und Spezialfutter benötigt. Übernehmen müsste er die Katze nicht da sie bereits ihren festen Platz mit sehr guter Betreuung haben leider den Leuten das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Ich könnte ihm die entsprechenden Adressen vermitteln.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hola enrique 48,neulich fragte mich einer ob ich tierfreund wäre.
                            ich bejade dieses.er fragte welches tier ich den am liebsten habe.
                            meine antwort RÄUCHERLACHS .
                            muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Auf Teneriffa dürfen die Jäger zu vorgeschriebenen Zeiten auf Kaninchen und Rebhühnern schießen.

Die Jagdsaison beginnt am 1. Sonntag im August und endet am 31. Oktober. In dieser Zeit sollten Wanderer und Spaziergänger in den Bergen vorsichtig sein und nach Jägern Ausschau halten.

Gejagt werden darf jeweils donnerstags, sonntags und an Feiertagen, im Malpais, im Tabaibal und vorwiegend im Nationalpark in den Canadas.
                              http://foxterrier.iphpbb3.com/forum/...are-t3435.html
                              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

Lädt...
                              X