Regelmässig Quecksilber essen ist sehr gesund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Regelmässig Quecksilber essen ist sehr gesund

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Auch wenn nur wenig Thunfisch gegessen wird gibt es eine riesen Menge.
    Beispiel 1Mio. Konsumenten essen pro Woche 1 Dose Thunfisch zu 220 Gramm dies sind total 220'000 Kilo Thunfischfilet und ein gefangener Thunfisch besteht nicht nur aus verwertbarem Thunfisch. N.m.E. besteht ein grosserteil vom getöteten Thun aus Schlachtabfällen die vielleicht zu Fischmehl verarbeitet werden.
    Ist doch klar das mit Dosen Thun und Sushi die Oceane ausgeplündert werden irgendwann keine mehr vorhanden sind.
    Wollen wir dies wirklich?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Ist doch klar das mit Dosen Thun und Sushi die Oceane ausgeplündert werden irgendwann keine mehr vorhanden sind.
      Wollen wir dies wirklich?
      Ich habe nochmals gegoogelt. Es gibt ja viele Thun-Arten. Überfischt ist derzeit nur der "Rote Thun" im Atlantik, vor allem an den Küsten Norwegens. Aber der ist inzwischen ohnehin schon so teuer, dass er gewiss in keinen Thunfisch-Dosen zu finden ist. Alle anderen Thunfisch-Arten sind keineswegs gefährdet.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
      Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
        Ich habe nochmals gegoogelt. Es gibt ja viele Thun-Arten. Überfischt ist derzeit nur der "Rote Thun" im Atlantik, vor allem an den Küsten Norwegens. Aber der ist inzwischen ohnehin schon so teuer, dass er gewiss in keinen Thunfisch-Dosen zu finden ist. Alle anderen Thunfisch-Arten sind keineswegs gefährdet.
        Wenn wir nicht aufpassen hat das Raubtier Mensch alles aufgefressen den Verarbeitern ist es wurscht Hauptsache die Kasse stimmt.

Der Blauflossenftunfisch war sogar einmal in der Nordsee heimisch und er ist in die Mägen der Konsumenten verschwunden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn wir nicht aufpassen hat das Raubtier Mensch alles aufgefressen den Verarbeitern ist es wurscht Hauptsache die Kasse stimmt.
          Ich kommentiere das meinem Naturell entsprechend ein wenig launisch:
          Da hast Du vollkommen recht. Wenn wir nicht aufpassen, fressen wir allen alles weg. Allerdings sind wir nicht nur Raubtiere, sondern Allesfresser. Mir kommen jedes mal die Tränen, wenn ich Grünfutter roh oder gekocht esse und mir dabei meine Fantasie grausliche Bilder vorspiegelt, wie viele Ziegen, Hasen und sonstige Pflanzenfresser jetzt durch meine Schuld von der Hungersnot bedroht sind. Kirschen esse ich schon lange nicht mehr, weil mir die Vögel leid tun, die davon leben. Das gleiche gilt für Mehl, das ja aus Körnern gemahlen wird, das wir den Vögeln weg nehmen. Und wenn ich Nüsse esse, fließen mir wegen der armen Eichhörnchen die Tränen über die Wangen.
          Ganz arge Gewissensbisse bekomme ich, wenn ich Blattpflanzen fresse. Wie kommen die armen Schnecken dazu, wenn ich ihnen das Futter raube? Vor allem die lieben Nacktschnecken tun mir da richtig leid. Die Nacktschnecken mehr als die Schnecken mit Haus. Denn diese können sich ein Eigenheim leisten. Die Nacktschnecken nicht. Da regt sich meine soziales Gewissen.

Deswegen vergeht mir auch immer schnell der Hunger und bin ich sehr schlank.
          Nur ganz abgewöhnen möchte ich mir das Essen auch wieder nicht, weil ich noch keine kleine Einraumwohnung am Friedhof oder eine neue Heimat in einer Urne will.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
            Deswegen vergeht mir auch immer schnell der Hunger und bin ich sehr schlank.
            Nur ganz abgewöhnen möchte ich mir das Essen auch wieder nicht, weil ich noch keine kleine Einraumwohnung am Friedhof oder eine neue Heimat in einer Urne will.
            @chico viejo
            Da gab es einen Müller der war der Meinung sein Esel sei zu teuer weil er so viel frisst, also gab er ihm immer weniger zu fressen.
            Als der Nachbar in fragt wie es mit Esel und den reduzierten Futter Rationen so gehe antwortet der Müller. Jetzt wo sich der Esel endlich an das nichtfressen gwöhnt habe sei das dumme Vieh gestorben.

Möchte festhalten Du hist kein Esel.

Kommentar

• Schriftgröße
              Was viele auch nicht wissen ist, dass Thunfisch zu Entzündungen führt, was oftmals Gewichtszunahme und Krankheiten verursacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                ...das gilt aber auch für alle anderen tierischen Produkte und für Gluten in vielen Getreidesorten ebenso. :-)

Liebe Grüße tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich finde all das nicht gefährlich, solange man sich ausgewogen ernährt. Selbst Wasser ist sehr gefährlich, wenn man 10 Liter in einem Zug eingefüllt bekommt.
                  Es kommt also immer aufs Quantum an.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es ist doch schön, dass Du ansscheinend nicht genügend Erfahrung mit solchen schleichenden Vergiftungen sammeln musstest.

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                      Es ist doch schön, dass Du ansscheinend nicht genügend Erfahrung mit solchen schleichenden Vergiftungen sammeln musstest.

Liebe Grüße Tarajal
                      Habe ich gesammelt. Aber nur mit Nikotin, besser gesagt, den Inhaltstoffen von Zigaretten.
                      Mit meinen Laborwerten kann ich sehr zufrieden sein. Da liegt kein einziger Wert über oder unter der Normalgrenze, obwohl ich nie sonderlich darauf geachtet habe, ob etwas mehr oder weniger Cholesterin, mehr oder weniger Quecksilber, Gluten ....... hat.
                      Allerdings schmeckt mir einiges nicht, was andere gerne essen. Wie z.B. Thunfisch, Burgers und anderes mehr. Und wenn ich Schnittspinat essen will, wird mir schon nach 2 Esslöffel einfach schlecht.
                      Ähnlich geht es mir mit Alkohol. Ich war noch nie betrunken, obwohl ich hin und wieder gerne Alkohol trinke. Das liegt daran, dass ich nach einer gewissen Menge Alkohol derartiges Sodbrennen bekomme, dass ich einfach aufhören muss.
                      Ich glaube fast, dass sich mein Körper gegen Schadstoffe in Lebensmittel einfach und effektiv wehrt.
                      Vielleicht sollte man mehr auf seinen Körper hören und nicht ständig nachforschen, was schädlich sein könnte. Es ist doch kein Mensch gleich.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Weiß gar nicht, was für ein Problem Ihr habt. Lest das hier und Ihr habt ein RICHTIGES Problem mit der Ernährung

http://www.amazon.de/Weizenwampe-War...ds=weizenwampe

Danach kann man gar nichts mehr essen!

Vor 2-3 Tagen habe ich einen hoch interessanten Film über Zuchtfische gesehen. Lachse werden in Norwegen und Süd-Amerika gezüchtet und dort wird das Meer erst recht so richtig versaut.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir könn(t)en alles essen was wir wollen, wenn wir nur aufhören würden unsere Umwelt und somit unsere Nahrung durch Ignoranz, Gleichgültiglkeit und Eogoismus dermassen zu verschmutzen, dass wir uns letztendlich selbst vergiften.
                          Es sind ja nicht nur die Fische, sondern auch die Massentierhaltung mit all der Antibiotika, genmanipulierte Nahrung, durch Gülle vergiftete Felder.
                          Igendwann kommt ein mutierter Supervirus und rafft und alle davon.
                          Tiere werden quer durch Europa gekarrt, weil das Schlachten woanders evtl. ein paar Cent billiger ist. Vorschriften werden nicht eingehalten, nur um ein paar cent zu sparen.
                          Habt Ihr den letzten Bericht vom Wallraffteam gesehen, also es um Essen aus Kantinen (Kindergärten, Schulen, Krankenháuser, Pflegeheime etc) ging? Da vergeht einem doch alles.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                            Habt Ihr den letzten Bericht vom Wallraffteam gesehen, also es um Essen aus Kantinen (Kindergärten, Schulen, Krankenháuser, Pflegeheime etc) ging? Da vergeht einem doch alles.
                            Der Wallraff soll seinen Playa Quemada auf Lanzarote genießen und die Rente einreichen. Ein ungenießbarer Besserwisser und Querulant, dem es nur um seine Machtspielchen und seinem Erfolg geht. Der macht mit seinen Storys mehr kaputt, als dass er Gutes schafft.

Den Rest hast Du perfekt formuliert. Wäre schön, würden mehr so denken.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gut, das noch nicht alle "Querulanten" in Rente sind.
                              Glattgebügelte, schweigsame, rückgratlose Bürger die nix hinterfragen, hätten die Regierungen und die Wirtschaft ja gerne.
                              Hauptsache konsumieren und Fresse halten.
                              Wer da ausbricht ist Querulant, radikal oder ein Gutmensch.

Was ist eingentlich das Gegenteil des Gutmenschen?
                              Der Schlechtmensch?
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von zugut Beitrag anzeigen
                                Was viele auch nicht wissen ist, dass Thunfisch zu Entzündungen führt, was oftmals Gewichtszunahme und Krankheiten verursacht.
                                Kunststück, schliesslich ist der Thunfisch als Räuber immer mehr durch Umweltgifte belastet da er kleinere belastete Fische frisst. Früher grillte ich Haifischsteaks eines Tages konnte ich die nicht mehr kaufen. Der Grund; Schwer mit Giften belastet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                                  Es sind ja nicht nur die Fische, sondern auch die Massentierhaltung mit all der Antibiotika, genmanipulierte Nahrung, durch Gülle vergiftete Felder.
                                  "Genmanipuliert" ist schon seit Jahrtausenden fast unsere gesamte Nahrung.
                                  Fast alles wurde durch Züchtung "genmanipuliert".
                                  Massentierhaltung habe ich schon immer verurteilt und in Transporter eingepferchte Tiere stauen so viel Adrenalin auf, dass ich deren Fleisch nicht mehr essen will. An die Qualen, denen solche Tiere ausgesetzt sind, möchte ich gar nicht denken. Muss es aber hin und wieder.
                                  Ganz ehrlich: Ich habe mich immer geweigert Hühner oder Eier aus Käfighaltung zu essen. Gott sei Dank hatte ich immer Gelegenheit anderes zu bekommen. Hier auf Teneriffa muss man sehr aufpassen, was man kauft. Hier gibt es leider mehr Eier aus Käfighaltung als aus Freilandhaltung. Ich esse gerne Eier. Wenn ich aber wegen einer Erkrankung Antibiotika brauche, nehme ich lieber welche aus der Apotheke als aus Hühnereier.
                                  Das gleiche gilt für Fleisch. Da bin ich eigentlich froh, dass es hier Tiefkühlfleisch aus Brasilien oder Uruguay gibt. Dort gibt es faktisch keine Stallhaltung. Die Rinder laufen dort frei herum und brauchen keine Antibiotika.
                                  Ich mag auch keine Fische aus Züchtungen. Deswegen lehne ich zum Beispiel den billigen "Pangasius" entschieden ab. Lachs ist an sich sehr gesund. Man muss eben genau lesen, welchen Lachs man kauft. Wenn Ihr sicher gehen wollt, kauft die billigen, frischen Sardinen. Bei denen zahlt es sich nicht aus, sie zu züchten. Auch Dorsch-Züchtungen sind mir nicht bekannt. Aber alles weiß ich auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                    Gut, das noch nicht alle "Querulanten" in Rente sind.
                                    Glattgebügelte, schweigsame, rückgratlose Bürger die nix hinterfragen, hätten die Regierungen und die Wirtschaft ja gerne.
                                    Hauptsache konsumieren und Fresse halten.
                                    Wer da ausbricht ist Querulant, radikal oder ein Gutmensch.

Was ist eingentlich das Gegenteil des Gutmenschen?
                                    Der Schlechtmensch?
                                    Du verwechselst das Eine mit dem Anderen. Ich bin alles andere als ein glatt rasierter Schleimbeutel der Politiker in den Poppes kriecht, aber das bedeutet nicht, dass ich solche Ego-Shows, wie die vom Wallraff, ohne vorheriges Einschalten meines Gehirns einfach so hin nehme.
                                    Der Mann hat auf Grunde seines Egos ne Menge Arbeitsplätze in Rauch aufgehen lassen. Für Nichts und wieder Nichts. Nur um sich profilieren zu können, und mehr steht bei dem nicht auf dem Zettel. Der Mann ist durch und durch ein Spinner, um nicht A-Loch zu sagen. Es gibt genügend andere Wege, so einen Mist ans Tageslicht zu bringen. Es gibt auch genügend andere Themen, die ans Tageslicht gehören. Aber die kann man ja nicht um 20:15 auf der Couch genießen, da müsste man ja selber mal was tun. Wo möglich soll man dafür auch noch vor die Haustüre gehen... undenkbar, bei dem spannenden TV-Programm.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich mag auch keine Fische aus Züchtungen. Deswegen lehne ich zum Beispiel den billigen "Pangasius" entschieden ab. Lachs ist an sich sehr gesund. Man muss eben genau lesen, welchen Lachs man kauft. Wenn Ihr sicher gehen wollt, kauft die billigen, frischen Sardinen. Bei denen zahlt es sich nicht aus, sie zu züchten. Auch Dorsch-Züchtungen sind mir nicht bekannt. Aber alles weiß ich auch nicht.
                                      Ich habe ein Exemplar des Filmes gefunden, den ich vor ein paar Tagen sah:

http://www.fischrestaurant-kiel.de/i...cklichen-fisch

Also nicht einmal mehr Lachs kann man essen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gegen die Fischzucht ist nichts einzuwenden wenn diese tiergerecht und ökologisch mit Arten gemacht wird die man mit pflanzlichem Futter machen kann.

In der Schweiz wird der Stör nachgezüchtet und nicht nur der Kaviar verwertet sondern der ganze Fisch.

http://www.tropenhaus' frutigen.ch

.
                                        Zuletzt geändert von enrique48; 10.07.2015, 14:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Gegen die Fischzucht ist nichts einzuwenden wenn diese tiergerecht und ökologisch mit Arten gemacht wird die man mit pflanzlichem Futter machen kann.

In der Schweiz wird der Stör nachgezüchtet und nicht nur der Kaviar verwertet sondern der ganze Fisch.

http://www.tropenhaus' frutigen.ch

.
                                          Schau Dir mal den Film an. Ich bin Tauchlehrer und dachte bis vor kurzem auch, dass ich einigermaßen "Bescheid" weiß. Von wegen!

Es gibt aber sehr beeindruckende Projekte (ich denke Dein Stör-Projekt gehört dazu) die Fische unter schwierigsten Bedingungen züchten, wie zB in Nord-Deutschland. So etwas würde ich jederzeit unterstützen.

Kommentar

Lädt...
                                          X