Regelmässig Quecksilber essen ist sehr gesund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Regelmässig Quecksilber essen ist sehr gesund

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
    Aber ich vermute mal, dass Du bisher noch keine Menschen mit einer sehr hohen Quecksilberbelastung erleben musstest, darum sei Dir diese wirklich dumme Aussage nachgesehen.
    Es ist weder schön und noch witzig.
    Liebe Grüße tarajal
    n
    Meine Aussage war schon sehr ironisch gemeint, aber die Menschheit gefährdet sich durch ihre Vermehrung mehr, als durch "vergiftete" Lebensmittel.
    Viele der zur Zeit festgestellten Mängel an Lebensmittel hat man vor 40 Jahren gar nicht feststellen können.
    Gruß von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
      @
      Vor 70 Jahren hättest Du schon ziemlich große Mühen auf Dich nehmen müssen um in sehr anstrengenden wochenlangen Reisen auf irgendwelchen Frachtschiffen hierher zu finden.

…..zweifelhaft, äusserst zweifelhaft, zu diesem Zeitpunkt war Deutschland
      nicht mehr existent sondern in Besatzungszonen aufgeteilt und deutscher Schiffsverkehr
      aus diesem Bereich kaum vorstellbar, demzufolge Null Thunfisch.

…..Millionen Deutscher waren in Kriegsgefangenschaft, und die übrige Bevölkerung
      hat mit Sicherheit keinen Gedanken an Teneriffa verschwendet, da waren andere
      Probleme vordringlicher.
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bleivergiftungen gab es schon haufenweise im alten Rom und auch die alten Griechen kannten bereits vor 2.500 Jahren die Auswirkungen des Suffs genauso gut wie das Mutterkorn oder den Krebs (die Krabbe).

Ein paar der großen, die Bevölkerung immer wieder reduzierender Seuchen haben wir mittlerweile halbwegs verbannen können, dafür kommen wieder neue und irgendwann reguliert sich die Natur immer wieder selbst und wenn es nur durch eine schwere Pandemie wie durch die Spanische Grippe ist.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
        Mittlerweile "züchten" wir uns bestimmte Krankenhauskeime künstlich zu Hauf in den Massentierhaltungsanlagen und die gelangen dann in die in der Nähe liegenden Krankenhäuser und raffen dort die nächsten Patienten vorzeitig hin.

Die stark ansteigende Weltbevölkerung wäre nicht das Problem in der Nahrungsversorgung, möglicherweise eher schon in der Wasserversorgung und Gentechnik mit Unmengen von Glyphosateinsatz von den Verbrechern Monsanto und Co. brauchen wir schon gar nicht, das Bienensterben haben sie ja schließlich auch noch auf dem Gewissen. Die Vielfalt ist es, wovon und womit die Menschheit lebt und die ist diesen skrupellosen und profitgeilen Mistböcken nunmal ein echter Dorn im Auge.

Bei vielen Lebensmitteln hat man vor 40 oder wie Du es vorhin nanntest 70 Jahren auch nicht solch verbrecherischen Müll wie die abgewandelte Form des Agent Orange aus dem Vietnamkrieg als tollen kalorienfreien Süßstoff verkauft wie zum Beispiel das hoch gefährliche Aspartam in vielen "Light" Produkten und der Coke Zero.

Aber dafür müssten wir alle nachhaltiger und bewusster leben und uns zumindest mal ein paar mehr Gedanken darüber machen, was jeder einzelne von uns für diesen wunderbaren blauen Planeten tun kann.

Mit Nur-Meckerern und Nörglern kann ich persönlich nicht viel anfangen, sie sind einfach oft nur engstirnig, dumm und destruktiv, ich benutze meinen Kopf lieber für etwas anderes.

Liebe Grüße tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          so ziemlich alles was wir heute essen oder trinken wird von irgend jemand verteufelt. komisch nur daß wir, die wir uns genau diese lebensmittel leisten können immer älter werden.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
            ich esse was ich will und fuehle mich dabei gut. bin weder bereit ein paleo freak zu werden, noch wegan etc. ebensowenig werde ich rohkostler werden, weil es gerade in ist. ich achte nur auf gute qualitaet und geniesse dann.
            werde irgendwann eine leckere leiche sein!

Kommentar

• Schriftgröße

......und Alkohol bitte auch nicht zu vergessen.
              Liebe grüße tarajal
              Den vergesse ich ohnehin nie. Als mir letztens wegen einer Grippe mein Hausarzt (natürlich auf spanisch) sagte, ich solle täglich 3 Liter Wasser trinken, antwortete ich ihm (auch auf spanisch): O.K. 3 Liter Wasser und 1 Liter Cognac. Er lachte daraufhin und erklärte mir, ich sei ein "bandido".

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Krebsoperation. Ich habe sie ohne Chemo- oder Strahlentherapie überstanden. Einmal monatlich muss ich zum Facharzt zur Kontrolle. Auch er erklärte mir (natürlich auf spanisch): keine Zigarette und kein Alkohol. Ich fragte ihn daraufhin: "Und, wie ist es mit Sex?, Wenn ich das auch nicht darf, wozu lebe ich dann noch?" Er lachte sehr und beruhigte mich. Letzteres darf ich schon und so oft meine Frau und ich wollen. Das beruhigte auch meine Frau, die beim Arzttermin mit war. Sie ist Spanierin und hat ein Temperament wie Quecksilber. Allerdings ist sie nicht gesundheitsschädlich.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
              Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                ... und mitunter geht es vielleicht auch gar nicht mehr so sehr um uns "mittelalterliche Zausel", die meist noch bessere Startbedingungen hatten als die heutige Jugend.

Sondern vielleicht vielmehr geht es um unsere Kinder und Enkelkinder.
                Noch niemals zuvor gab es soviele Lebensmittelintoleranzen, Allergiker, Neurodermitiker, Asthmatiker, Kinder mit Rheuma und Diabetes Typ II wie jetzt.

Und das kommt nicht nur aus der Luft geflogen.

Wohl dem, der nichts hat und eine verdammt gute Genetik vorweisen kann, da kann man nur von ganzen Herzen zu gratulieren und hoffen, dass er oder sie diese Genetik ausreichend weiter vererbt hat.

Ach ja, Schuppenflechte (Psoriasis) und Rosacea hängen ebenfalls sehr oft mit einer hohen Schwermetallbelastung und vorzugsweise Quecksilber zusammen.

Liebe Grüße tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                  so ziemlich alles was wir heute essen oder trinken wird von irgend jemand verteufelt. komisch nur daß wir, die wir uns genau diese lebensmittel leisten können immer älter werden.
                  Das ist ja das teuflische an der Sache. Wir können uns alle Lebensmittel leisten, nehmen bei Bedarf Medikamente und die Dienste von Medizinern in Anspruch und werden immer älter. Eigentlich ist das unverschämt und unsozial. Wir belasten damit die Pensionssysteme in immer höherem Ausmaß.
                  Deswegen bin ich inzwischen schon ein "Grüner" geworden. Na ja. Ich muss zugestehen, nicht ganz, sonst hätte ich mich gleich nach Antritt meines Ruhestandes zur freiwilligen Kompostierung gemeldet.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
                    heute wachsen die kinder fast steril auf. alles 100% bakterienfrei. werbung fuer immer mehr putzmittel. kein wunder, dass. alle kleidung wird faat tod gewaschen. kinder kommen nur noch sauber heim. woher sollen denn die abwehrkraefte kommen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das ist die eine Seite der Putzmedaille, die andere bei mangelnder Hygiene ist die mit den fiesen Krankenhauskeimen.

Aber wir wurden früher auch nicht wenige Wochen nach der Geburt gleich mit einer 8-fach-Impfung zugedröhnt (ist übrigens auch Quecksilber mit drin), es wurde den Müttern nicht von großen Firmen versucht nahe zu legen, das Trockenfutterpulver besser ist als Stillen, Kaiserschnitte wurden nur in Notsituationen gemacht und nicht um das Wochenende möglichst Geburtenfrei zu haben und es gab für uns auch kein Fertigfutter weil sich das unsere Eltern schlicht nur extrem selten leisten konnten.

Unsere Kinder können jedenfalls nichts dafür, dass sie von Anfang an schlechtere Karten für das Spiel des Lebens bekommen haben.

Liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ach ja, Schuppenflechte (Psoriasis) und Rosacea hängen ebenfalls sehr oft mit einer hohen Schwermetallbelastung und vorzugsweise Quecksilber zusammen.
                        Nicht vergessen all die gepircten die als Pircing keinen Schmuck aus Medizinal-Stahl benutzen sondern Material das Nickel enthält und dadurch eine Nickelallergie gekommen.
                        Aus der chinesischen Medizin weiss ich das oft noch Meridiane verletzt wurde und dadurch eine unerwünschte Reizung der Meridiane geschieht.

Bedingt durch einen schweren Unfall war ich 2 1/2 Jahre in einer privaten REHA mit Schwerpunkt chinesische Medizin und Osteopathie, die gepircten mussten die Dinger entfernen oder wurden nach Hause geschickt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stimmt, Piercings stören die Meridiane genau so wie Narben, aber nicht nur deswegen bekommen die meisten eine Nickelallergie.

http://nickelfrei.de/

Es ist nur noch ein zusätzlicher Stoff mit dem unser Organismus dann nicht mehr klar kommt. Hängt auch mit unserer Ernährung und allgemeinen Lebensweise mit zusammen.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Thunfisch so "quecksilberreich" ist, finde ich natürlich auch nicht gut. Aber dass das Essen davon gesundheitsschädlich sein soll, ist mir neu.

Meines bisherigen Wissens ist nur das Einatmen von Quecksilberdämpfen gefährlich. Früher hatte man damit kaum Kontakt, hätte höchstens ein zerbrochenes Thermometer sein können. Heute aber kann jede sogenannte Energiesparlampe schädlich sein, wenn sie zerbricht und nicht fachgerecht entsorgt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                              hola, elda du hast es erfasst.
                              nur-die industrie schert sich ein teufel drum.
                              hauptsache die kohle stimmt.
                              das schlimmste ist doch,daß wir aufgeklärte verbraucher haben.
                              wir sollen doch jeden dreck fressen und nicht hinterfragen.
                              die industrie braucht dumme verbraucher.
                              muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                hola, elda du hast es erfasst.
                                nur-die industrie schert sich ein teufel drum.
                                hauptsache die kohle stimmt.
                                das schlimmste ist doch,daß wir aufgeklärte verbraucher haben.
                                wir sollen doch jeden dreck fressen und nicht hinterfragen.
                                die industrie braucht dumme verbraucher.
                                muchos saludos.
                                Der Verbraucher hat die MACHT, was NICHT GEKAUFT wird wird nicht mehr produziert
                                Die Aktionäre wollen diesen Schxxss nich selber frexxen.
                                Hört mit dem Geiz ist geil auf, kauft Qualität und nicht Quantität.
                                Beim Thunfisch wissen wir es jetzt, sorgen wir dafür durch Kauf Abstinenz das alles was Thunfisch ist in den Lagern bleibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich danke allen, die das Thema "Thunfisch" aufgegriffen und kommentiert haben. Ich wusste das zwar, hatte es aber irgendwie in das Unterbewusstsein verdrängt. Aber jetzt weiß ich es wieder, warum ich keinen Thunfisch mag. Ich bin eine Art "Bedürfnisfresser" und komme immer wieder darauf, warum ich das eine oder andere nicht mag.
                                  Anders liegen die Dinge bei meiner lieben Frau und ihrem Sohn. Die essen derzeit jede Mange Salat mit Thunfisch, weil meine Frau auf ihre Linie achten will und mein Stiefsohn abnehmen muss. Der Thunfisch aus der Dose dient dabei der Eiweißversorgung. Ich werde den beiden erklären, welche Gefahren sie da eingehen. Aber die beiden verstehen das nicht auf Deutsch und so perfekt spreche ich nicht spanisch. Aber das kann ich für dieses Thema innerhalb kurzer Zeit (einige Minuten) aufholen.
                                  Danke nochmals. Das kann für meine beiden Lieben sehr nützlich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @chico viejo, wenn Dir Deine Frau dies nicht glaubt dann nimmt sie leider irgendwann nicht mehr zu weil es zu spät ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                      @chico viejo, wenn Dir Deine Frau dies nicht glaubt dann nimmt sie leider irgendwann nicht mehr zu weil es zu spät ist.
                                      Na ja. Da ich irgendwie auch ein "ungläubiger Thomas" bin, habe ich nun ein wenig gegoogelt. Wenn ich von Meldungen einer Tierschutzorganisation absehe, scheint Dosen - Thunfisch doch nicht so gefährlich zu sein, wie vielfach kolportiert wird. Googelt selbst einmal.
                                      Für mich sehr glaubwürdige Informationen sind die Seiten von Konsumentenschutzorganisationen.
                                      Da fiel mir eine Seite auf, die ich Euch nicht vorenthalten will:

http://www.konsument.at/presse/dosen...tet-21-10-2010

Das wird sich doch in den letzten 5 Jahren nicht so drastisch verändert haben.
                                      Aber vielleicht gibt es noch andere Seiten glaubwürdiger Organisationen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @chico viejo
                                        Danke für Deine interessante Recherche. Trotzdem sollten ALLE den Thunfisch Konsum drastisch reduzieren er gehört zu den wenigen Frassfeinden der Quallen
                                        Weitere Frassfeinde sind; Meeresschildkröte, Schwertfisch und Mondfisch.
                                        Wenn wir nicht Sorge zu den Frassfeinden der Quallen tragen darunter auch der Thunfisch gehört gibt es noch mehr QuallenAlarm. Wollen wir dies wirklich?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                          @chico viejo
                                          Danke für Deine interessante Recherche. Trotzdem sollten ALLE den Thunfisch Konsum drastisch reduzieren er gehört zu den wenigen Frassfeinden der Quallen
                                          Weitere Frassfeinde sind; Meeresschildkröte, Schwertfisch und Mondfisch.
                                          Wenn wir nicht Sorge zu den Frassfeinden der Quallen tragen darunter auch der Thunfisch gehört gibt es noch mehr QuallenAlarm. Wollen wir dies wirklich?
                                          Quallen mag ich freilich nicht. Mein Töchterlein hat einmal, als sie noch sehr klein (4 Jahre alt) war, eine sehr unliebsame Erfahrung mit diesen Tierchen sammeln müssen - übrigens: in Griechenland.

Ich habe ein wenig weiter gegoogelt.
                                          Die Seite
                                          http://www.efsa.europa.eu/de/press/n...ntam040318.htm

gibt auch ein wenig Aufschluss über dieses Thema. Nun gut. Weder meine Frau noch mein Stiefsohn erwarten ein Kind und stillen derzeit nicht. Dem Kleinkindalter sind sie auch schon einige Jahrzehnte entwachsen.

Sie essen ja auch nicht wahnsinnig viel und jeden Tag Thunfisch aus der Dose. Es ist nur ein kleiner Bestandteil der riesigen Mengen Salat, die sie essen.
                                          Also unterlasse ich lieber die Warnungen.

Kommentar

Lädt...
                                          X