Weiss jemand wo/wie ich unser Trink

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wasser analysieren kann?
    Es ist die gleiche Quelle, wie das Teide-Mineralwasser; kommt auch aus Aguamansa.
    Mich wuerde interessieren- da wir es taeglich aus der Leitung trinken, welche Mineralien vorkommen. Ob wir da an Mineralstoffen versorgt sind oder wohl nicht...

Gibt es sowas in einer Apotheke, oder spezielles Labor?
    Weiss jemand etwas mit einem Satz der ohne:
    Ich glaube....
    anfaengt?
    Danke
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Such Dir eins aus, was in Deiner Nähe ist:

http://www.redlaboratoriosmacaronesi...orios-privados
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Och so schnell- danke!
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Hmh, interessant, aber was hilft mir der Bericht danach?

Nun, er wird Spanisch sein, macht normalerweise nicht, das kann ich. Aber in diesem Fall werden vermutlich ungewöhnliche Fachwörter drin stehen, die man nicht einmal im Wörterbuch findet.

Und wenn da Mineralien aufgelistet sind, nun ja, ich bin nicht so ein Ernährungsfreak, ich weiß dann gar nicht, welche Mineralien gut oder gar wichtig für mich sind, oder welche gefährlich. Und wie sind jeweils die erlaubten Mengen?

Müsste ich mit dem Bericht dann zu einem Arzt gehen, und ihn mir von ihm interpretieren lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein Elda, ich glaube nicht dass es so kompliziert ist. Ich habe denen grad geschrieben was ich dazu brauche- bzw. die Firma und was es kostet. dann hole ich mir das selbst ab und was ich nicht verstehe frag ich dort.Ich denke dass unser Wasser einen guten Mineral-Durchschnitt hat und denke auch dass es rein ist. Obwohl: es sprudelt ja von der Verteilerquelle in Aguamansa in offenen Kanaelen bis zu uns herunter. Ich moechte auch wissen ob nicht zu viel Natrium drin ist < mein Blutochdruck.
          Oder
          ich kaufe mir eine Flasche gutes stilles Mineralwasser und schau was dort alles aufgelistet ist.
          Eine Untersuchung zur ernährungsphysiologischen Bedeutung von Trinkwasser in Deutschland kam im Jahr 2009 zu dem Schluss, dass Trink- und Mineralwässer zur Mineralstoffbedarfsdeckung eines Menschen beitragen können, der Bedarf an Mineralstoffen aber überwiegend durch feste Nahrung gedeckt wird.[7] Bei einem gesunden Menschen und bei normaler Ernährung macht es deshalb keinen Unterschied, ob man seinen Flüssigkeitsbedarf durch Mineralwasser oder Leitungswasser deckt.[8] In kalkhaltigen Regionen ist der Calcium-Gehalt des Trinkwassers signifikant höher als der eines durchschnittlichen Mineralwassers; so enthält Berliner Trinkwasser bis zu 150 mg Calcium pro Liter, manche Mineralwässer nur ein Zehntel davon[9]. Bei Bluthochdruck sollte natriumarmes Mineralwasser getrunken werden.
          Ab einem Mineralstoffgehalt von mindestens 1.500 mg/L darf ein Mineralwasser den Hinweis ?Mit hohem Gehalt an Mineralien? tragen
          https://de.wikipedia.org/wiki/Mineralwasser

Kommentar

• Schriftgröße
            Wasserqualität

Leider sind Wasseranalysen Momentaufnahmen.
            Vor allem dann, wenn das Wasser in offenen Kanälen läuft. Unser Fincawasser kam früher auch über einen offenen Kanal. Gegen die im Sommer entstehenden Algen wurde Kupfersulfat benützt unter dem Motto: viel hilft viel. Da sah dann das Wasser im Wassertank ganz blau aus.
            Auch weiss man nie genau ob es sich immer um die selbe Wasserquelle (Galerie) handelt. Oft wird das Wasser von verschiedenen Galerien in einem embalse (deposito de agua) gesammelt und von dort verteilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              hola kaleika, wenn das wasser von der insel kommt,wo soll dann das
              natrium herkommen ?
              muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                Leider sind Wasseranalysen Momentaufnahmen.
                Vor allem dann, wenn das Wasser in offenen Kanälen läuft. Unser Fincawasser kam früher auch über einen offenen Kanal. Gegen die im Sommer entstehenden Algen wurde Kupfersulfat benützt unter dem Motto: viel hilft viel. Da sah dann das Wasser im Wassertank ganz blau aus.
                Auch weiss man nie genau ob es sich immer um die selbe Wasserquelle (Galerie) handelt. Oft wird das Wasser von verschiedenen Galerien in einem embalse (deposito de agua) gesammelt und von dort verteilt.
                Offene Wasserkanäle
                Das immer noch offene Wasserkanäle zur Wasserversorgung verwendet werden finde ich aus folgenden Gründen sehr bedenklich.
                -Gefahr von biologischen verunreinigungen
                -Wasser verdunstet sinnlos

Das früher keine geschlossenen Wasserleitungen eingesetzt worden sind ist nachvollziehbar, dass im 21. Jahrhundert dies immer noch so gemacht wird finde ich unbegreiflich.
                Weil es billiger ist schüttet man lieber kanisterweise Chemie in das Lebensmittel Wasser rein.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Aguamansa und hoeher: Natrium ist in jeder Erdkruste vorhanden, ausserdem im Meerwasser. Schlaegt sich aus den Passatwolken wieder nieder.
                  La Guancha z.B. < viel zu viel Fluor im natuerlichen Trinkwasser, Du erkennst die Leute von dort an den schlechten Zaehen.
                  Teno< Kalzium

usw

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    wasser analysieren kann?
                    Es ist die gleiche Quelle, wie das Teide-Mineralwasser; kommt auch aus Aguamansa....
                    wenn es die gleiche Quelle ist: einfach zweifach mal bei dem Mineralwasserfirma nachfragen: zum einen sollten sich die Werte kaum unterscheiden; zum anderen wissen die sicher wo man so eine Analyse machen lassen kann.

F, Cl, NO3, NO2, Ca, Mg, Pb, SiO2... kann man leicht nachlesen; aber wie hier schon beschrieben, außer F sollte es keine Probleme geben.

ich würd lieber eine bakterielle Untersuchung machen lassen, auch Legionellen "Sofern Ihr Kaltwasser nach längerem Laufenlassen nicht kühler als 25 °C wird, sollte im Kaltwasser eine Legionellen-Prüfung durchgeführt werden."...

allein schon, da es auf den Kanaren 10 Grad wärmer ist als in D (im Mittel), d.h. chemische Reaktionen laufen 2-4mal so schnell ab ==> Bakterien... vermehren sich auch schneller
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Natrium ist in jeder Erdkruste vorhanden, ausserdem im Meerwasser. Schlaegt sich aus den Passatwolken wieder nieder.
                      Wolken sind destilliertes Wasser da ist nichts drin.

Kommentar

• Schriftgröße
                        nichts drin stimmt nicht. ein ganz klein wenig ist auch im Wolkenwasser drin, auch Sonnenwindteilchen

für viele Anwendungen könnte man aber auch Wolkenwasser anstelle vom destilierten Wasser nehmen, so wenig ist da drin...

Ausnahme: Regen nach Calima: dann ist einiges im Regen drin und die Autos schauen verdreckt aus:
                        http://www.augsburger-allgemeine.de/...d28882127.html

https://upload.wikimedia.org/wikiped...ry_Islands.jpg
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich trinke bayrisches Bier nach dem Reinheitsgesetz, da ist alles drinnen, was hineingehört (darum ist es ein Grundnahrungsmittel)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                            nichts drin stimmt nicht. ein ganz klein wenig ist auch im Wolkenwasser drin, auch Sonnenwindteilchen

für viele Anwendungen könnte man aber auch Wolkenwasser anstelle vom destilierten Wasser nehmen, so wenig ist da drin...

Ausnahme: Regen nach Calima: dann ist einiges im Regen drin und die Autos schauen verdreckt aus:
                            http://www.augsburger-allgemeine.de/...d28882127.html

https://upload.wikimedia.org/wikiped...ry_Islands.jpg
                            Verschmutzungen, die in der Luft schweben, die werden aufgenommen. In Industriegebieten konnte man Regenwasser zeitweise (leicht übertrieben) als schweflige Säure bezeichnen. Aber in der Luft schwebt kein Natrium, das aus dem Meer stammt.

Kommentar

Lädt...
                            X