Resident oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Resident oder nicht?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Resident oder nicht?

Hallo an alle
    Würde gerne mal mit der Fähre von Santa Cruz nach las Palmas fahren.

Stellte fest das man als Resident 50% Rabatt auf den Fährpreis bei Naviera Armas als Resident bekommt.
    Reicht da beim Ticketkauf die Vorlage der Nie Nr. aus oder benötigt man noch den Mietvertrag oder funzt beides nicht?

Vielen Dank

• Schriftgröße
    Da sich ja

auf Tenerife alle 5 min. etwas ändert geh einfach mal zum Ticketschalter und frage nach !

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      Beim Schiff müsste die grüne Residentenkarte reichen. Wenn du noch auf 100 Prozent sicher gehen willst nimm eine bestätigung vom Rathaus mit die max. 6 Monate alt sein darf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Seit Anfang des Jahres soll die NIE, die auf deinem grünen residencia-Papier steht,reichen, weil die dann online nachgucken können, ob du wirklich registrierter Resident bist.

Da man aber nicht sicher sein kann, ob der dazu notwendige Online-Anschluss schon bei jedem Ticketschalter vorhanden ist, ist es besser, exakt beim dem Schalter nachzufragen, wo du buchen willst; oder vorsichtshalber, wie vorher notwendig, das "certificado de viaje" mitnimmst, das man als Resident problemlos bekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Eigentlich müssten die elektronisch überprüfen können, ob Deine Angaben stimmen und Du die 50% bekommst, manchmal scheitert es aber schon bei der Onlinebuchung, bei der die Daten normalerweise vom Fomento überprüft werden und dann ein Warnhinweis kommt, dass Du das Certificado de Viaje mitbringen muss und die Bordingcard dann erst am Schalter bekommst.
          Gibt es je nach Gemeinde sogar kostenlos online am Ayuntamiento, ansonsten im Bürgerbüro.

Wenn Du einmal im System gespeichert bist, brauchst Du das nicht mehr, obwohl ich da trotz regelmäßiger Fahrten nach GC oder La Gomera auch schon manchmal nicht auffindbar war und trotzdem das Certificado vorweisen musste.

Aber wie gesagt, normalerweise kommt schon bei der Onlinebuchung der Fähre ein Hinweis "wir konnten ihre Angaben nicht überprüfen, Certificado mitbringen"
          Zuletzt geändert von Achined; 29.06.2015, 19:01.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Also alles wir schriebt ist schon sehr interressant und wissenswert.
            Vor allem es lohnt sich total wenn man mehrmals im jahr die Fähre benutzt und auch mal mit Bintercanarias zu den Kapverden , Madeira usw fliegt.
            Was meint ihr? Da ich ja ein Auto angemeldet habe würde an diesem Ticketschalter auch die Versicherungsbescheinigung von zürich ausreichen um ein vergünstigtes ticket zu bekommen ??
            Aud dieser ist ja die Nie Nr sowie die Adresse vermerkt?

Nice greatings

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Andre1959 Beitrag anzeigen
              Vor allem es lohnt sich total wenn man mehrmals im jahr die Fähre benutzt und auch mal mit Bintercanarias zu den Kapverden , Madeira usw fliegt.
              Was meint ihr? Da ich ja ein Auto angemeldet habe würde an diesem Ticketschalter auch die Versicherungsbescheinigung von zürich ausreichen um ein vergünstigtes ticket zu bekommen ??

Nice greatings
              Soweit ich weiß gelten die Rabatte nur innerhalb Spaniens. Also nicht für die Kapverden oder Madeira.

Kommentar

• Schriftgröße

Nice greatings
                Also zum Fliegen reicht sowas auf alle Fälle nicht!

Wie es bei Fred Olsen und Co. aussieht ist nur eine Vermutung aber ich denke vom Gefühl eher auch nicht. Es ist ja nichts unmögliches was die verlangen als Nachweis. Und wie schon geschrieben kannst du teilweise mit einer Digitalen Signatur dir diese Bestätigung sogar online herunterladen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es muss bescheinigt sein, dass Du Resident hier bist.

Nur ein Auto ( oder 100 ) hier angemeldet zu haben, kann auch von D aus gemacht worden sein und man lebt dort.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

Nice greatings
                    Du musst RESIDENT sein, eine NIE-Nr. oder eine Versicherungsbescheinigung reichen natürlich nicht.
                    Offiziell braaucht man keine Reisebescheinigung mehr, aber besser eine in der Tasche haben falls das nicht klappt. Wird beim Ayuntamiento (SAC) beantragt und gilt 6 Monate, einige Gemeinden nehmen noch Gebühren.
                    Dieser Rabatt gilt nur innerhalb Spaniens und nicht für Reisen ins Ausland.

Kommentar

Lädt...
                    X