neue Wege gehen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

neue Wege gehen!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

neue Wege gehen!

Hallo a alle!

Ich war leider schon lange nicht mehr online beim Forum!
    Ich lebe mit meiner Familie in Deutschland und wir überlegen schon lange auf die Insel zu komme!
    Ich bin gelernte Friseurin und muss leider mein im Moment noch offenes Geschäft Ende August schliessen da in dem Center Umgebaut wird!
    An sich ja keine schlimme Sache aber dieser Schritt lässt mich halt wieder zu der Überlegung kommen meine Zelte hier abzubrechen!
    Meine Kids (2 und 5 Jahre),sind ja auch noch in einem guten alter diesen Schritt zu gehen!
    Nun meine frage an euch,wie stehen den so die Job Chancen auf der Insel?will ja auch nix ins blaue hinein machen sondern soll schon fest sein,hab ja auch eine große Verantwortung den Kids gegenüber!
    Wir waren auch schon 12 mal auf der Insel da mein Vater schon sehr lange dort lebt!

Würde mich freuen über Antworten!

LG tina25
    Zuletzt geändert von Tina25; 24.06.2015, 12:08.

• Schriftgröße
    Hallo Tina
    Mit 2 Kids mit Deinem Beruf gar keine gute Idee. Suche Dir gescheiter in Deutschland eine neue Existenz.
    Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn du spanisch sprichst- und das ist ja die Vorraussetzung fuer einen Job im Ausland- auch wenn wir zur EU gehoeren- lese dir die Stellenangebote von der Isla durch. Dann bewerbe dich auf spanisch und mache Termine. Schau ob dort Schulen oder Kita in der Naehe sind. Leg die Dates zusammen und fliege guenstig 1-2 Tage her. Das waere mein Vorschlag- mit 9 Jahren Inselleben und Arbeit hier.
      (Friseurgeschaefte, Cafes gibt es hier wie Sand am Meer- oeffnen-schliessen-oeffnen.....)

Habe viele kommen und gehen sehen, alle ohne Sprachkenntnisse, ohne Geldreserven. Als Single: immer! Sofort !

aber lass es dir nicht miesmachen- wenn du unbedingt willst- versuche es, wenn du eine Rueckzugsmoeglichkeit nach DE hast.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 24.06.2015, 12:38.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zwei Drittel der möglichen Kundinnen aus der Bevölkerung machen das sowieso unter sich in ihrem Küchen-Salón zuhause.

Und im Touri-Bereich, wie Kaleika schon sagte, ist die Branche überlaufen, man knabbert an den Installationskosten, auf Jahre hinaus und macht die Türe notwendigerweise wieder zu.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          La Camella allein mindestens 4 Salons, Valle San Lorenzo noch mehr, el Medano sicherlich auch sechs oder mehr, da müsstest du schon was spezielles bieten, um dich zu unterscheiden und dauerhaft erfolgreich zu sein
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich rate eher davon ab. Friseursalons gibt es hier wie Sand am Meer. Einige, mit gutbetuchter Stammkundschaft, können richtig gut leben. Die Mehrzahl krepelt so vor sich hin und unterbietet sich mit den Preisen.
            Aber es gibt sicherlich immer die berühmte Ausnahme, mit viel Einsatz und Geschick und Glück und Ausdauer und Ehrgeiz und KÖNNEN schaffen es auch 1-2% der Auswanderer hier ihr Glück zu finden.
            Mit zwei kleinen Kindern jedoch noch schwieriger.
            Erst einmal die Sprache lernen.
            Teneriffa ist sicherlich nicht die beste wahl zum Auswandern.

Kommentar

• Schriftgröße
              wenige salons laufen gut. aber auch diese bekommen fuer waschen, schneiden und foenen wenn es hoch kommt 9-13 euro. ich gehe, wenn ich in Puerto Cruz bin, alle 4-5 wochen hin und bekomme dies sogar fuer 5 euro. also weit entfernt von den preisen in deutschland.
              ich war anfangs bei einem deutschen salon, bis ich merkte, dass ich die gleiche leistung fuer 10 euro bekommen konnte und nicht fuer 28 euro. der salon hat alsbald schliessen muessen, da es andere kunden auch gemerkt hatten.

die meisten salons hier sind "einmanbetriebe".
              kann dir nur wuenschen, dass du, solltest du kommen, zu dem 1 % gehoeren wirst, die evtl davon gut leben koennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Meine "canarische Friseurin" mit eigenem Geschäft fängt um 9:30 morgens an und macht um 23 Uhr Feierabend. Das macht sie 7 Tage in der Woche. Sie spricht 3 Sprachen und ist wirklich gut in dem was sie macht. Personalverantwortung kommt auch noch dazu. 8 € kostet der Herrenschnitt. Manchmal nimmt sie einen halben Samstag frei, um die Familie zu besuchen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                  Meine "canarische Friseurin" mit eigenem Geschäft fängt um 9:30 morgens an und macht um 23 Uhr Feierabend. Das macht sie 7 Tage in der Woche. Sie spricht 3 Sprachen und ist wirklich gut in dem was sie macht. Personalverantwortung kommt auch noch dazu. 8 ? kostet der Herrenschnitt. Manchmal nimmt sie einen halben Samstag frei, um die Familie zu besuchen...
                  Dafür lohnt sich Auswandern nun wirklich nicht.
                  Ist leider die Realität

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola tina, bleib im land und nähr dich redlich.
                    dieses sprichwort ist genauso gut wie es falsch ist.
                    du bekommst aus dem forum keine antwort,die dich bewegt sofort deinen wunsch zu erfüllen.
                    jeder meint es ehrlich. manche sind mit der selben frage nach teneriffa gekommen.
                    viele haben es geschafft. ebenso auch diejenigen die es nicht geschafft haben.
                    Wenn du nur für dich verantwortlich bist jaaaaaaaa sofort.
                    aber mit Kinder für die und ihre entwicklung mit schulbildung,bist du verantwortlich.
                    das ist die größte herausforderung.
                    ich wünsche dir ,daß du die richtige entscheidung triffst.
                    Wenn du hier bist,werden dir sicher viele aus dem forum weiterhelfen können und auch wollen.
                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Tina,
                      vom Beruflichen und damit auch Finanziellem abgesehen "beraubst" du dich durch einen Weggang aus deiner Stadt auch deiner Infrastruktur wie Freundinnen, die die Kids auch einmal von der Kita mitnehmen, dem Kinderarzt, der Verwandtschaft - was auch immer dazu beiträgt, dass du deinen Alltag geregelt bekommst. Und gerade wenn ein neuer beruflicher Anfang ansteht, ist diese Infrastruktur extrem wichtig.
                      Vielleicht könntest du es ja so organisieren, dass du 6 - 8 Wochen mit den Kids bei deinem Vater bleibst und dir alles genauer ansiehst? Das würde dir einfach auch die Möglichkeit eröffnen, nach dem Schließen deines Geschäfts über die Zukunft im Allgemeinen nachzudenken. Das Ergebnis muss ja dann nicht unbedingt "Teneriffa" heißen.
                      Herzliche Grüße,
                      Birgit
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn der Vater schon 12 Jahre hier lebt, haste doch jemanden mit Insiderwissen direkt an der Hand ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          La Camella allein mindestens 4 Salons, Valle San Lorenzo noch mehr, el Medano sicherlich auch sechs oder mehr, da müsstest du schon was spezielles bieten, um dich zu unterscheiden und dauerhaft erfolgreich zu sein
                          Achined weiß es und ich vermute, dass das so ist.

Man wird sich eher abheben müssen von dem was so gewöhnlich (an)geboten wird. Tina25, bist Du weit überdurchschnittlich in Deinem Job, hast öfter gute Ideen und überlegst wie sich Dinge noch besser machen ließen? Von einer gehörigen Portion Cleverness mal abgesehen....

Kommentar

• Schriftgröße
                            @bluebird
                            im übrigen gibt es ganz hervorragende Canarische Friseure / Friseusen.
                            @Tina25
                            bist du Friseuse oder Friseurmeisterin?
                            Willst du, wie die Canarische Friseurin Deine Kinder kaum sehen - kaum Familienzusammensein und dann noch weniger verdienen?

Ich weis wovon ich spreche, meine Tochter ist in Deutschland Friseurmeisterin mit Salon.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich gehe seit jahren zu den canarischen friseure. bei den deutschen habe ich nach dem ersten halben jahr hier das handtuch wegen nepp geworfen.
                              heute war ich wieder bei meiner canario. waschen, scheiden, foenen und etwas wachs fuer 5 euro!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo bluebird,

hast du deine "canarische friseure" schon mal gefragt ob sie von deinen 5 ? leben kann und ob sie davon auch noch steuern bezahlt, sonst unterstützt du nämlich schwarzarbeit.
                                Ich zahle meinem "Tinerfeno" für meinen Bürstenhaarschnitt 8 ? und der ist angemeldet.

wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Noch "rosiger" sieht es ja mit Bars und Cafeterias aus, allein in El Medano gab es bis zur Einführung des Rauchverbots 57 Kneipen (!)

Auch da überleben nur die, die was bieten, der Rest bei +/- 0 oder sogar noch weniger, bis es an die Ersparnisse geht und man die Bude schließen muss.

Ich war in El Medano lange Zeit mit einem Autovermieter und seiner Frau befreundet, sie deutsche Friseurmeisterin, sie hatte lange Zeit einen sehr gut laufenden Salon mit viel Stammkundschaft an der Hauptstraße, dann kamen immer mehr dazu, Friseur ist hier kein aufwändiger Lehrberuf, da macht man einen Kurs (in Los Cristianos zum Beispiel) und lernt dort, wie rum man die Schere halten muss und schon ist man Friseur.
                                  Ok, vielleicht übertrieben, aber mit der der "richtigen" Ausbildung in D. sicherlich nicht zu vergleichen.

Wenn Du da rein willst, entweder über den Preis (kaum machbar) oder das Angebot, was Du dann vor Ort erkunden musst, was macht der Salon, was dieser?
                                  Und wenn Du da Potential siehst, weil Du was spezielles anbietest, was im Dorf keiner macht oder keiner kann, dann könnte es klappen, aber natürlich ohne Gewähr.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ wanderboss!
                                    sie betreibt in der calle hoya einen kleinen salon. wirbt offen in der fussgaengerzone mit dem preis und hat so viele lauf- und stammkunden. bestimmt keine schwarzarbeit. sie nimmt lieber weniger, hat aber viele
                                    kunden, als andere die bei 12 euro nur 1 oder 2 am tag haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                      ich gehe seit jahren zu den canarischen friseure. bei den deutschen habe ich nach dem ersten halben jahr hier das handtuch wegen nepp geworfen.
                                      heute war ich wieder bei meiner canario. waschen, scheiden, foenen und etwas wachs fuer 5 euro!
                                      Und wieviele Stunden muss die Schneiden um ihre Rechnungen zu bezahlen und leben zu können?
                                      Vielleicht sollte man nicht nur auf das Geld schauen, sondern die Anderen auch leben lassen und nicht nur überleben.
                                      Hier auf Teneriffa muss anscheinend alles immer umsonst sein.
                                      Fúr gute Leistung zahle ich gerne auch ein bisschen mehr.
                                      Mein Friseur kostet 60,00 Euros mit Farbe, Waschen, Schneiden, Fönen, ist immer noch günstig, wenn auch kein Schnäppchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Könntet Ihr bitte mal die Userin bluebird in Ruhe lassen? Denn sie ist weder dafür zuständig die Gewerbeanmeldung ihres Friseurs zu überprüfen, noch die Wirtschaft mit ihrer hart erarbeiteten Rente anzukurbeln! ��

Kommentar

Lädt...
                                        X