neue Wege gehen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

neue Wege gehen!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @ lola! was soll dass. sie hat einen salon. vor der tuer steht fuer alle sichtbar ihre werbetafel in der hauptfussgaengerstr in PdlC! ich bezahle. mehr will sie nicht. das sind halt dort die preise, da alle nase lang friseure sind. der rest geht mich nichts an. ich frage nirgends in einem oeffentlichen laden nach gewerbemeldung etc. bin doch nicht von der polizei.
    ich habe keinen preis runter gehandelt. ich will keine farbe und schneiden bei meinen sehr kurzen haare dauert 4-5 min.
    dieser laden ist auch nur wenige schritte von meinem ziel in PdlC entfernt. soll ich als gehbehinderte die stadt abklappern und fragen, wer will mehr von mir nehmen!
    du scheint keine anderen probleme zu haben! selbst in D zahlt niemand 60 euro. das letzte mal dort war ich mit 15 euro dabei!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
      selbst in D zahlt niemand 60 euro. das letzte mal dort war ich mit 15 euro dabei!
      Es müsste heissen: "selbst in D zahle ICH niemals 60 euro."

Denn es ist null Problem, 60 Euro beim Friseur zu lassen. Und ja, auch für einen normalen Schnitt mit Waschen/Föhnen. Jedenfalls in der Großstadt.

Kommentar

• Schriftgröße
        @bluebird
        leider muss ich dir da wiedersprechen, 60.- € wirst du bei meiner Tochter locker los.
        Und wenn es dann noch junge Frauen sind mit Haarverlängerung kann es schon mal mehrere Hundert Euro kosten.
        (Alleine die Ausrüstung und die Lizenzgebühren sind locker über 10000.- € Investition)
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Meine Frau bezahlt bei Vanessa in La Camella 15 Euro fürs Schneiden und Waschen, dabei quatschen die beiden ununterbrochen, was dazu führt, dass Vanessa nicht hinguckt, wo sie schon geschnitten hat und die Haare somit immer kürzer werden.

Ich selbst habe früher auch immer gut 10 Euro beim Friseur gelassen, nun schere ich den kläglichen Rest selbst, 5 Minuten Arbeit, sieht aus wie vom Friseur gemacht.

Einen schönen Mann kann nix entstellen!
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            ich habe noch nie so viel gezahlt. lasse nicht faerben. habe sehr kurze haare. schneiden fertig in 3-4 min. bin froh wieder dort raus zu sein, bevor ich vor allergischen niessen nimmer kann.
            aber egal, wer mehr zahlen will darf ja. ich will weder farbe, noch locken bei max 2 cm haarlaenge und erst recht keine haarverlaengerung. will keine lange haare!

ich zahle was die frau will und gehe. der rest geht mich nichts an. sie wohnt im gleichen haus. ist freundlich und scheidet schnell und gut.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              ich gehe seit jahren zu den canarischen friseure. bei den deutschen habe ich nach dem ersten halben jahr hier das handtuch wegen nepp geworfen.
              heute war ich wieder bei meiner canario. waschen, scheiden, foenen und etwas wachs fuer 5 euro!
              Tina25, bist Du noch da?
              Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 26.06.2015, 18:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Meine Frau bezahlt bei Vanessa in La Camella 15 Euro fürs Schneiden und Waschen, dabei quatschen die beiden ununterbrochen, was dazu führt, dass Vanessa nicht hinguckt, wo sie schon geschnitten hat und die Haare somit immer kürzer werden.
                Köstlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Meine Frau... Ich selbst habe früher auch immer gut 10 Euro beim Friseur gelassen, nun schere ich den kläglichen Rest selbst, 5 Minuten Arbeit, sieht aus wie vom Friseur gemacht. Einen schönen Mann kann nix entstellen!
                  Frauen stehn nunmal auf Charaktertypen!

Scherz beiseite, Tina als Fiseuse wird es sehr hart Du müsstest schon ein dickes Polster ("o.Ä.") mitbringen, da Du mit 2 Kindern auch schnellmal 1200+ netto verdienen müsstest. Und da kannste nix zurücklegen.

viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich selbst habe früher auch immer gut 10 Euro beim Friseur gelassen, nun schere ich den kläglichen Rest selbst, 5 Minuten Arbeit, sieht aus wie vom Friseur gemacht.
                    Ich hatte schon immer befürchtet, dass du Friseure nicht mehr nötig hast.
                    Mit dem Kurzhaarschneider über die Platte und fertig ist man.
                    Dass du dabei ein gesamtes Gewerbe in Gefahr bringst ist dir noch nicht ganz klar - oder? *lach*

bam

P.S.
                    Bitte humoristisch betrachten! ;-)
                    Zuletzt geändert von bam; 26.06.2015, 21:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Tina, ich habs halt immer so gehandhabt, dass sich schon etwas finden wird, wenn man flexibel ist und nicht nur dasjenige verwirklichen moechte, was man gerade macht, sprich: sehen, was sich anbietet, auch wenn das nicht der traumjob ist oder das, was man sein leben lang gemacht hat.

Allerdings kannst du das relativ entspannt machen, wenn du alleinstehend und fuer niemanden sonst verantwortlich bist. Mit familie wird das viel, viel schwieriger.

Die wirtschaftliche situation sieht natuerlich auch nicht mehr so rosig aus wie vor 15 jahren, als ich mich einfach mal so ins ungewisse getraut hatte. Und eins habe ich gelernt und wuerde es jedem weiterempfehlen: ohne spanisch zu sprechen und canarisch verstehen zu koennen, sollte man es besser bleiben lassen.

Ich hab mich durchgewurstelt und mich dank meiner chilenischen Frau recht schnell adaptiert. Aber die Bereitschaft muss da sein und bitte nicht daran denken, dass wie auf Mallorca schon die deutsche kundschaft reichen sollte, um zu ueberleben. Das geht in die Hose.

Bin aber dennoch optimist und mir auch sicher, dass irgendetwas immer geht - nur muss man dazu auch eine gehoerige portion glueck haben, Das wuensche ich dir, solltest du bei deinem vorhaben bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        Könntet Ihr bitte mal die Userin bluebird in Ruhe lassen? Denn sie ist weder dafür zuständig die Gewerbeanmeldung ihres Friseurs zu überprüfen, noch die Wirtschaft mit ihrer hart erarbeiteten Rente anzukurbeln! ��
                        Da hat wohl jemand was falsch verstanden. Es interessiert mich überhaupt nicht ob die Friseurin ihr Gewerbe angemeldet hat. Mir geht es nur darum, dass einige Selbstständige hier unheimlich viel arbeiten müssen um zu überleben, da anscheinend niemand den Wert der Arbeit zu schätzen weiss. 5 Euros für einen Haarschnitt empfinde ich persönlich als Hohn. Ob sie den Preis freiwillig so niedrig ansetzt oder weil es ihr die Konkurrenz aufbürdet entzieht sich meiner Kenntnis. ich kann mir vorstellen, dass sie lieber etwas mehr nehmen würde, wenn sie könnte.
                        Übrigens zahlen in Deutschland meine Bekannten (weit) über 100,00 Euros für Strähnchen, Schneiden, Waschen, Fönen etc. Es gibt nicht nur Cut and Go Salons um die Ecke, sondern auch welche mit anständig bezahlten Angestellten und in Gegenden mit hoher Miete.
                        Ich kritisiere lediglich, dass hier auf Teneriffa viele Leute nicht bereit sind einen reellen Preis zu bezahlen, für eine anständige Handwerksleistung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                          @bluebird
                          leider muss ich dir da wiedersprechen, 60.- € wirst du bei meiner Tochter locker los.
                          Und wenn es dann noch junge Frauen sind mit Haarverlängerung kann es schon mal mehrere Hundert Euro kosten.
                          (Alleine die Ausrüstung und die Lizenzgebühren sind locker über 10000.- € Investition)
                          Ausruestung zur Haarverlaengerung???
                          Man bekommt die Packung Haare plus Ring inskl.,brauchste nur eine Zange,
                          es gibt verschiedene Moeglichkeiten.
                          Lizenz dafuer hat hier auf Teneriffa auch keiner,wird in Los Cristianos beigebracht und fertig.
                          Kenne einige Maedels die machen das nebenher zu ihrem normalen Beruf,und die sind ANGEMELDETE Friseusinen
                          Zuletzt geändert von Santana; 29.06.2015, 12:30.
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Ausruestung zur Haarverlaengerung???
                            Man bekommt die Packung Haare plus Ring inskl.,brauchste nur eine Zange,
                            es gibt verschiedene Moeglichkeiten.
                            Lizenz dafuer hat hier auf Teneriffa auch keiner,wird in Los Cristianos beigebracht und fertig.
                            Kenne einige Maedels die machen das nebenher zu ihrem normalen Beruf,und die sind ANGEMELDETE Friseusinen
                            Vielleicht ist es manchmal doch besser eine ordentliche Schulung zu absolvieren, um eine perfekte Arbeit zu gewähren. Gute Haare kosten auch schon ordentliches Geld und die Haarbverlängerung soll natürlich aussehen, lange halten und ordentlich angebracht werden.
                            Es gibt anscheinend auch verschiedene Methoden. Im Internet (Deutschland werden Kurse zwischen 500,00 und 1450,00 Euros angeboten).
                            http://www.haarverlaengerungen-shop....rung:::27.html

Kommentar

• Schriftgröße
                              Je aufwändiger und damit zeitintensiver der Haarschnitt und je besser ein Friseur (eine Friseurin) sein Handwerk beherrscht desto höher wird wohl (und muss logischerweise) auch der Preis ausfallen. Und in der Stadt zahlt man mehr als auf dem Dorf. Gerade Frauen sind in D, je nach dem was so alles gemacht wird, da durchaus schon mal im dreistelligen Bereich! Haare abschneiden kann schließlich jeder, entscheidend ist das "Wie" - wenn jemand wirklich gut ist in seinem Job dann sieht man den "Unterschied" zwischen Friseurin A und B schon.

Für diesen "Friseur" hier wären selbst 50 Cent noch zu viel

http://youtube.com/watch?v=EoYAic35n0Y
                              Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 29.06.2015, 18:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... kann dir aber auch im Taetowierstudio passieren --- naja, jeder hat mal angefangen
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                                  ... kann dir aber auch im Taetowierstudio passieren --- naja, jeder hat mal angefangen
                                  Wieviele Minuten der Tätowierer wohl noch gelebt haben mag? (nachdem er sein Kunstwerk präsentierte)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht ist es manchmal doch besser eine ordentliche Schulung zu absolvieren, um eine perfekte Arbeit zu gewähren. Gute Haare kosten auch schon ordentliches Geld und die Haarbverlängerung soll natürlich aussehen, lange halten und ordentlich angebracht werden.
                                    Es gibt anscheinend auch verschiedene Methoden. Im Internet (Deutschland werden Kurse zwischen 500,00 und 1450,00 Euros angeboten).
                                    http://www.haarverlaengerungen-shop....rung:::27.html
                                    das haben sie,sie arbeiten ja auch hauptberuflich damit
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wenn die Kundinnen ihre Haare lange genug mit allen möglichen Methoden quälen lassen können sie die in ihrer Handtasche mit nach Hause nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                      X