Fladen"brot" aus Keimgetreide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fladen"brot" aus Keimgetreide

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    habe ich heut gekauft- Reismilch(ohne cocos) ist auch die Preiswerteste; die Fellnasen bekommen die auch. Gibt es hier bei Hyperdino. An den Kaffe muss ich mich noch anschleichen... Lupinenbohnen roesten... aber ich glaube dann steige ich lieber gleich auf gruenen Tee um.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Reis, -milch, -waffeln, -flocken, -brei sollte man aber nur in geringen Mengen zu sich nehmen.
      http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-a...iel-arsen.html

Kommentar

• Schriftgröße
        Und Soja ist schlecht, wenn man Schilddrüsenprobleme hat.
        Und Soja und Lupinen sind eh ziemlich ungut, wenn man Allergie-vorbelastet ist...

So findet man bei jeder Art der Ernährung einen Haken.
        Gucken, was man selber verträgt.

Ich verzichte komplett auf Zucker und Weizen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Genau! Zucker und Weizen- Verzicht. Habe ich mir auch fuer uns vorgemerkt.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Podcast von Udo Pollmer lohnt sich auch um nicht auf Unsinn herein zu fallen.

Die Seite Gesundheitsinstitut-Deutschland schreibt von 'Schulmedizin' und Befürwortet die Anwendung von Homöopathie, dass zeigt schon das die Seite nicht seriös ist. An Psiram ist gar nichts suspekt.

Ergänzung: Hier noch Udo Pollmer zur basischen Ernährung http://euleev.de/images/EULEN-SPIEGE...3_web_EULE.pdf
            Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 23.06.2015, 15:06. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
              hahahaha, Udo Pollmer.
              Der hat mir noch gefehlt.
              So ein Dummschwätzer.
              Bei ihm trifft der Satz "weß Brot ich eß" genau ins Schwarze.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                ... Udo Pollmer....So ein Dummschwätzer.
                Inwiefern?

Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das nur Deine "Interpretation" (weil er bestimmte Punkte anders als Du sieht und Dir das nicht gefällt)?
                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 23.06.2015, 22:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Brauch ich nicht.
                  Such dir was aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Pollmer

oder schau in dir selber an auf youtube.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also so komplett kann ich ihn nicht ablehnen. Sehr sympathische Auffassung die er vertritt. Ich zitiere aus einem von zahlreichen Interviews.

Frage: Sie können nun aber die Vorteile von Gemüse und Obst nicht negieren.

Antwort: Aber nicht jeder menschliche Magen ist für Rohkost geeignet.

Hat er doch diplomatisch ausgedrückt.

P.S. Ich persönlich finde beides, Gemüse/Rohkost und Fleisch, gut.

Zum Schluß nochmal ein typischer Pollmer:

Jemand, der seine Ernährung ausschliesslich der vermeintlichen Gesunderhaltung des Körpers widmet, handelt genauso lebensfeindlich wie jemand, der Sex nur aus orthopädischer Sicht betreibt.

http://www.20min.ch/finance/news/sto...eres--20811637
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 24.06.2015, 09:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Basische lebensmittel

Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                      Also so komplett kann ich ihn nicht ablehnen.
                      Nun, dazu sagt mein Bekannter (selbst Prof. für Ernährungs-Wissenschaft):

wie sagte der leider viel zu früh verstorbene Prof. Pudel sinngemäß so häufig "Um einen Menschen sinnvoll über Ernährung zu informieren, braucht es der Ausbildung zur Diätassistentin oder dem Studium der Ernährungswissenschaften. Um einen Menschen falsch zu informieren, braucht es nur ein Blatt Papier und eine Schreibmanschine."
                      Heute hätte er wahrscheinlich zum zweiten Teil des Satzes gesagt. "Um einen Menschen falsch zu informieren, braucht es nur einer Hompage bei einem 99 Cent-Provider."

Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                      P.S. Ich persönlich finde beides, Gemüse/Rohkost und Fleisch, gut.
                      Hier ein Hinweis meines Bekannten:
                      Hier kommt ein Link zu dem Thema aus einer fachlich vertrauenswürdigen Quelle:
                      https://www.ernaehrungs-umschau.de/f..._Version02.pdf

Wer darin stöbert, findet u.a. das Kartoffeln einen starken basischen Effekt haben.
                      Und das trotz des Reichtums an Stärke (Kohlehydrat :-) ...

Also essen wir häufiger "papas arugas' ?!

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ohne in's Detail gehen zu wollen ...

Es ist doch wie so oft im Leben eine Frage der konsumierten Menge. Eine über längere Zeit betriebene einseitige Ernährung kann nicht von heute auf morgen ungeschehen gemacht werden. Kann denn ein mit Widerwillen gegessenes Salatblatt gesund sein? Und kann ein mit Genuss gegessenes Stückchen Fleisch schaden? Ausgewogene Ernährung, mit Genuss gegessen, schadet dem Körper nicht. Die konsumierte Menge ist individuell und von den Lebensumständen abhängig. Was jedoch mit am wichtigsten ist - die Qualität der Lebensmittel. Das gilt auch beim Alkohol. Und wer den Erzeuger persönlich kennt begeht bestimmt keinen gravierenden Fehler.
                        Wer es zudem schafft, zufrieden und ausgeglichen zu leben hat alles Notwendige erledigt und kann ... z.B. auf Teneriffa, bis zum Lebensende glücklich und gesund leben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hahahaha, Udo Pollmer.
                          Der hat mir noch gefehlt.
                          So ein Dummschwätzer.
                          Ich habe auf der Wikipedia-Seite über Herrn Pollmer nur recht moderate Kritik gefunden. Wenn wir schon bei Wikipedia sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Basisc...ung_und_Kritik

Und wer ist das genau? Und warum sollte das nicht für die Seiten gelten die irgendwelche Pseudomedizin oder dubiose Mittel zur Nahrungsergänzung verkaufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich danke euch allen sehr- meine Ausgangs Frage wurde bereits prima beantwortet. .

Kommentar

Lädt...
                            X