Fladen"brot" aus Keimgetreide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

weiss jemand ob man das auf der Isla bekommt- guenstigen Falles sogar im Norden?
    Auch andere basische Lebensmittel?
    habe im Netz nichts gefunden- ausser selber machen. Aber diese vielen Geraete, Zeitaufwand.....

Moechte meine Ernaehrung nach einer harten "Tablettenkur" und vielen spuerbaren Nebenwirkungen nach der Darmreinigung soweit wie moeglich umstellen.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Auch andere basische Lebensmittel?

Saure und basische Lebensmittel - Die Tabelle

Die Top 9 der basischen Lebensmittel

Ausserdem: Garbanzos (Kichererbse)

Kommentar

• Schriftgröße
      danke liebe kubde- aber die Tabellen habe ich bereits- mir fehlen die Einkaufsquellen auf der Isla. Ich werde mal die Reformhaeuser durch forsten.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Leider ist der eine der beiden Links verschwunden.

Dieser hier

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ensmittel.html

ist besser.

Ich war selbst überrascht darüber, wieviele Obst- und Gemüsesorten als Basenbildend aufgeführt werden.

In Puerto gibt es auch noch das Kräuterhaus Sankt Bernhard

Produkte

Und Joghurt hilft auch beim erneuten Aufbau der Darmflora. Ich nehme gern den Bifidus Natural von Milbona (gibt es beim Lidl).

Gute Besserung und falls ich noch etwas finde melde ich mich nochmals.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zentrum der Gesundheit ist eine Abzockerseite. Es sollte sich endlich einmal herumsprechen das es in dem Bereich viel Pseudowissenschaft und Abzockerrei gibt. Vielleicht recherchieren die Leute dann mal bevor sie Geld ausgeben und/oder irgend was machen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/...der_Gesundheit
          https://blog.psiram.com/2013/02/zent...dheit-der-shop

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
            Zentrum der Gesundheit ist eine Abzockerseite. Es sollte sich endlich einmal herumsprechen das es in dem Bereich viel Pseudowissenschaft und Abzockerrei gibt. Vielleicht recherchieren die Leute dann mal bevor sie Geld ausgeben und/oder irgend was machen.
            Kaleikas Frage war:
            "Fladen"brot" aus Keimgetreide weiss jemand ob man das auf der Isla bekommt- guenstigen Falles sogar im Norden?
            Auch andere basische Lebensmittel?"

Auf den von mir genannten Seiten des "Zentrum der Gesundheit" steht lediglich eine Aufstellung von überall erhältlichen, basischen Lebensmitteln. Nicht mehr und nicht weniger sollte mit dem Einstellen der Links erreicht werden.
            Ob es Menschen gibt, die pseudowissenschaftliche Produkte kaufen und sich dabei "abzocken" lassen steht hier nicht zur Diskussion und wird von mir auch nicht diskutiert werden. Diskussionen dieser Art sind sowieso nicht zielführend, da meist schnell die sachliche Ebene verlassen wird.
            Also geht man auf die Suche nach "Fladen"brot" aus Keimgetreide!

Kommentar

• Schriftgröße
              &quot;Fladen&quot;brot&quot; aus Keimgetreide

Ich habe mir den Artikel im Internet jetzt einmal durchgelesen. Solche Fladen habe ich schon einmal beim Mercadona gesehen (bei den Keksen bzw. Gebäck). Sie werden dort angeboten. Sie sehen aus wie große, bedruckte Obladen (Santiago de Compostella). Ob die jedoch aus angekeimtem Weizen gemacht wurden wage ich zu bezweifeln. Über die Ingredenzien müsstest du dich bei Gefallen selbst informieren. Ich komme frühestens Ende nächster Woche in den Mercadona.

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Dinkelbäcker verkauft so eine Art Knäckebrot aus verschiedenen Saaten.
                Was alles drin ist weiß ich nicht, habs noch nie getestet.

Hab schon öfters davon gelesen: Life-Changing-Bread
                google das vielleicht mal.
                Scheint nicht so schwierig zu sein:
                http://foodsandeverything.de/tag/the...loaf-of-bread/
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  habe auch etwas gefunden, wie man fladenbrot schnell zu bereiten kann.
                  500g mehl
                  10g salz
                  1 x backpulver
                  300g bis 400g joghurt natural ( nach wunsch)
                  etwas oel

alles in eine schuessel geben und zu einem teig verkneten,
                  flach ausrollen ( nicht zu duenn)
                  in stuecke teilen
                  dann kann man den teig sogar auf den grill legen , aber an den rand wo es nicht zu heiss ist. man sollte dabei bleiben, damit der teig nicht verbrennt. nach ein paar minuten den teig wenden, so das auch die andere seite gebacken wird.
                  das kann man sogar variieren ,in dem man paprika, oliven, oder ... klein gehackt dazu gibt ,in den teig. schon hat man frisches fladenbrot .
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                    Hab schon öfters davon gelesen: Life-Changing-Bread
                    google das vielleicht mal.
                    Erster Gedanke: ein Brot, das...? Da muss ich jetzt was ("Albernes") zu schreiben. Gegoogelt. Zweiter Gedanke: Schaden wird's sicher nicht - und so ganz abwegig ist "Man ist was man isst" ja nun auch wieder nicht. Ein Versuch wäre es wert. Kann schließlich nur besser werden!
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 21.06.2015, 11:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                      Zweiter Gedanke: Schaden wird's sicher nicht - und so ganz abwegig ist "Man ist was man isst" ja nun auch wieder nicht. Ein Versuch wäre es wert. Kann schließlich nur besser werden!
                      Vermutlich ist der Link in #7 nicht deutlich genug gekennzeichnet. Klickt man dort auf "Artikel" so landet man auf:

Echtes Essener-Brot selbst gemacht - eine Rohkost-Spezialität

Die Essener lebten ja schon vor Beginn unserer heutigen Zeitrechnung (also v.Chr.).
                      Bei dem echten Essener-Brot handelt es sich um sonnengetrocknete, dünne Getreidefladen, die aus angekeimtem Getreide hergestellt werden. Leider ist die Herstellung etwas aufwändiger als das normale Brotbacken.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Liebe Sabine, Dein Fladenbrot erzeugt eher genau das Gegenteil von dem, was man erreichen will.
                        Weizenweißmehl und Milchprodukte sind so was von ungesund, lies Dir mal ein wenig was an.
                        lg

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke euch ganz herzlich fuer eure Muehe-
                          Ja Zauberin, da bin ich auch fast von Hocker gefallen, als ich auf etlichen medizinischen und auch kubde s Seiten gelesen habe- wie ungesund Milch fuer Menschen ist- natuerlich dann auch Kaese usw.. diese basische Seite ich hoch interessant und hoch deprimierend. Ganz traurig wurde ich, was ich alles meinem Koerper angetan habe. Jetzt habe ich die Rechnung. Aber alles kann man da gar nicht umstellen, aber mal ein paar Grundeinstellungen aendern. Das liest sich schon mal prima: http://www.1akitchen.com/life-changi...it-rosa-beeren
                          Auf geht s cornie
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 21.06.2015, 20:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nichts von dem was hier besprochen wird, ist in der Medizin anerkannt. Es handelt sich um erfundende Krankheiten und erfundende Behandlungen dagegen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/...Ern%C3%A4hrung
                            https://www.psiram.com/ge/index.php/...rs%C3%A4uerung

Kommentar

• Schriftgröße
                              Info zu Psiram

Psiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als ?Verbraucherschutzseite? und als ?Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme? beschreibt und sich gegen Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien wendet. Die Autoren der Website sind anonym. Das Akronym Psiram wird aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin hergeleitet. Thematisch werden die vier Kernbereiche Glaubenssysteme, Beutelschneidereien, Pseudowissenschaften und pseudowissenschaftliche Heilmethoden kritisch betrachtet. Die Website existiert seit 2007. Bis Juli 2012 trug sie in Eigenschreibweise den Namen EsoWatch.

http://https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Fazit: Also alles Medizinisch anerkannt. Psiram auch?

Bleibt die Frage: Sitzt etwa einer der Autoren oder ihnen nahestehend hier im Forum?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das schädliche "Lebens"mittel schädlich auf den Körper einwirken, dazu brauchts weder Verschwörungstheorien noch wissentschaftliche Beweise.
                                Dazu reicht der gesunde Menschenverstand.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                  Das schädliche "Lebens"mittel schädlich auf den Körper einwirken, dazu brauchts weder Verschwörungstheorien noch wissentschaftliche Beweise.
                                  Dazu reicht der gesunde Menschenverstand.
                                  Nach einer Vergiftung mit TK-Muscheln lebe ich jetzt ganz gesund, weil ich mich nicht mehr getraue etwas zu essen. Es besteht die Chance das die zu vielen Kilos verschwinden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gott sei Dank kann ja jeder fuer sich selbst entscheiden, welchen Gesundheitsrichtungen/Empfehlungen er nach geht und welchen nicht. Dass es dabei viel Humbug gibt ist ja klar: ein sensationelles, grosses Feld die Gesundheit, um damit Reibach zu machen.

Dass die meisten Krankheiten auf der Uebersaeuerung des Koerpers beruhen, durfte wohl den meisten bekannt sein. Wie man damit umgeht kann man m.E. prima im Netz heraus frimeln, je nach dem was einem die kaputte Gesundheit Wert ist macht man sich Muehe oder bleibt beim Dosen/Fast- Food & Saeurenangereichertem Lebensmitteln.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ach ja... die Literatur und Quellennachweise zu den Links von SNR Crusoe sind teilweise recht alt, teilweise suspekt- aus den Jahren 2006, 2004, 2007 usw..

ich habe hier mal einen gegenwaertigen interessanten Link, in dem der letzte Absatz genau das beschreibt, was ich ausdruecken wollte und was mich und meine entsprechende Lebensmittel< suche auf Teneriffa betrifft:

Basische Ernährung und Basenkuren machen nachweislich gesund
                                      Ob man an die Übersäuerung des Körper glaubt oder sie kritisiert. Basenkuren tragen maßgeblich zu unserer Gesundheit bei. Dass die dabei ausgeschwemmten Schlacken und Gifte womöglich gar nicht existieren ist eher Nebensache, bzw. muss (solange kein wissenschaftlicher Beweis erfolgt ist) von jedem selbst beantwortet oder geglaubt werden. Innerhalb dieser Basenkuren wird auf alles krankmachende verzichtet, der Körper wird remineralisiert und die Ausscheidungsorgane “gepflegt”.

Alles in allem also auch aus klassischer schulmedizinischer Sicht nachweislich gesundheitsfördernde Maßnahmen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Ernährungsumstellung haben Basenfastenkuren sogar einen deutlichen Vorteil: Sie beziehen auch den Geist mit ein. Der Glaube seinen Körper von Altlasten, Giften und Schlacken zu befreien kann den körperlichen Gesundheitseffekt deutlich verstärken. Wahrscheinlich ist das Entschlacken deshalb so beliebt, weil es funktioniert. Egal wie oder warum.
                                      http://www.gesundheitsinstitut-deuts...-des-koerpers/
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 23.06.2015, 01:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        20150623_000215.jpg

Hier mal eine kleine Auswahl von Pflanzenmilch.

Kommentar

Lädt...
                                        X