Was ist mit dem Sodastream ? container koennen immer wieder gefuellt werden und es entsteht ueberhaupt kein Plastik ....und du kannst es selber bestimmen wieviel Kohlensaeure du willst ..
Mineralwasser in Glasflaschen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Achined Beitrag anzeigenFalls noch nicht bekannt:
Fuente Teror aus Gran Canaria vertreibt hier Glasflaschen mit Mineralwasser mit/ohne Kohlensäure.
12 Flaschen a 1 Liter 3,50 Euro.
Der Lieferant kommt bei uns jeden Dienstag und nimmt die leeren Flaschen wieder mit.
Sinnvoll, wenn man sich die Berge an Plastik-Wasserflaschen anschaut, die man so sammelt, zumal das Plastik ja auch in Verdacht steht, Schadstoffe ins Wasser abzugeben.
Die 8-Liter Flaschen haben die auch, allerdings nicht aus Glas, sondern wie gehabt aus Kunststoff.
Infos über Lieferanten auf TF unter
902 07 71 77
928631290
oder
@ ventas@aguasdeteror.com
Kommentar
Zitat von wilma Beitrag anzeigenWas ist den mit dem Sodastream ? der hat auffuellbare Container und du kannst es selber bestimmen wieviel Strudel du willst ....benutzen wir hier in Kanada nur und in D glaube ich auch ...ich bringe meinen auf alle Faelle mit...
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenBei der schlechten Wasserqualität würde ich persönlich nie einen Sodastream verwenden. Zum kochen und trinken verwenden wir nur in Plastikflaschen gekauftes Wasser. Die leeren Behälter bringen wir immer zur Sammelstelle damit diese recycelt werden können.
sein > was mit Brita ? wir haben hier auch lausiges wasser in Kanada
Kommentar
Zitat von wilma Beitrag anzeigenWas ist mit eingebauten Wasserfilter Geraeten ? Muesste doch ok
sein > was mit Brita ? wir haben hier auch lausiges wasser in Kanada
Kommentar
Die haben wir im Süden schon nee Weile , eine gute Sache . Vor allem sind Flaschen bei der Hitze immer noch kühl und angenehm vom Geschmack [B]Gruß Manni[B][B][B]]
Kommentar
Hallo Leute, Eine feine Sache mit den Flaschen haben wir schon nee Weile.
Angenehm im Geschmackund immer schön kühl auch bei der Hitze.
Liebe Grüße Manni
Kommentar
Wir trinken hier auf der Finca< Norden/Las Candias/350HM- immer aus der Leitung. Es ist Wasser aus der gleichen Quelle, die auch Fonteide nutzt. http://www.fonteide.com/de/. Natuerlich lasse ich immer erst laufen, natuerlich wissen wir dass da vielleicht auch mal Ziegen die Maeuler rein halten- aber wir waren noch nie krank und es schmeckt koestlich. Auch in Afrika habe ich meinen Koerper ueber 6 Monate an das Leitungswasser von Bangui gewoehnt und es dann taeglich getrunken, bzw. nur normal abgekocht fuer Kaffe oder Tee. Die Einheimischen haben ja auch nichts anderes. Ich fand die Gedanken an die Plastikberge und daran, das diese Plastikflaschen auch Keime durchlassen, viel unerfreulicher als die Gedanken an Darmverstimmungen.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Manni Beitrag anzeigenDie haben wir im Süden schon nee Weile , eine gute Sache . Vor allem sind Flaschen bei der Hitze immer noch kühl und angenehm vom Geschmack [B]Gruß Manni[B][B][B]]
Kommentar
Die Wasserqualität ist auf Teneriffa nicht überall gleich. Zuhause in Deutschland trinke ich fast ausschließlich Leitungswasser. Auf Teneriffa würde ich in den meisten Orten damit nicht einmal Nudeln kochen.
Ich würde an deiner Stelle den Sodastream nicht mitnehmen (kostet ja auch Geld den umzuziehen), und mir für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dieses Leitungswasser tatsächlich trinken möchtest, einen neuen kaufen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.
Kommentar
Zitat von ElkeS Beitrag anzeigenDie Wasserqualität ist auf Teneriffa nicht überall gleich. Zuhause in Deutschland trinke ich fast ausschließlich Leitungswasser. Auf Teneriffa würde ich in den meisten Orten damit nicht einmal Nudeln kochen.
Ich würde an deiner Stelle den Sodastream nicht mitnehmen (kostet ja auch Geld den umzuziehen), und mir für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dieses Leitungswasser tatsächlich trinken möchtest, einen neuen kaufen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.
Kommentar
Noch eine Info, falls jemand bei Fuentealta in Los Realejos einkaufen möchte:
Die sind umgezogen. Auf der Homepage ist leider noch die alte Adresse zu finden. Zur Neuen finde ich hin, weiß aber die Straße nicht. Wer dort einkaufen möchte, sollte am besten dort anrufen und die neue Adresse erfragen.
Kommentar
Danke nochmal für diesen Thread! Wir bestellen jetzt auch Teror-Wasser in Pfandflaschen (endlich, hätte ich besser schon viel früher gemacht): preiswert, bequem, bueno, bonito, barato!
Der Vertreter in Santa Úrsula ist Eliovel Santana Tlf. 606 264 410, der kommt alle 14 Tage vorbei, klingelt und fragt was man braucht, unkompliziert ohne Vorbestellung.
Kommentar
Wenn ihr Whatsapp habt und der Lieferant auch, kann man sich hervorragend absprechen, machen wir mit unserem Reiko auch immer, der schickt Morgens ein WA ob wir was brauchen, klappt fantastisch.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Bei uns hier, auf der Finca, die wir derzeit betreuen, kommen die alle zwei Wochen am Mittwoch. Und das, obwohl wir hier oben am Berg in der Gegend von El Salto sind. Ich finde das großartig.
Kommentar