Mineralwasser in Glasflaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mineralwasser in Glasflaschen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Halb-OT
    Auch das Wasser aus den Kanistern hat mehr Chlor als in Deutschland im Trickwasser erlaubt. Das kann das Krebsrisiko geringfügig erhöhen. Ich lege bei meinem jeweils aktuellen Kanistern den Deckel daher immer nur drauf anstatt fest zu verschließen. Dann kann das Chlor ausgasen, hoffe ich jedenfalls.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
      Halb-OT
      Auch das Wasser aus den Kanistern hat mehr Chlor als in Deutschland im Trickwasser erlaubt. Das kann das Krebsrisiko geringfügig erhöhen. Ich lege bei meinem jeweils aktuellen Kanistern den Deckel daher immer nur drauf anstatt fest zu verschließen. Dann kann das Chlor ausgasen, hoffe ich jedenfalls.
      Chlor ist 2,5x so schwer wie Luft... Das bedeutet es bleibt am Boden liegen...
      Was meinst du warum man früher im WK1 Chlorgas als Kampfgas in Schützengräben einsetze? Weil es immer auf den Boden sank und die Allierten Soldaten qualvoll verätzte...

-> Nochmal zur Frage: Welches Mineralwasser (in Glasflaschen) würdet ihr als "bestes" bzw. "besonders gut" bezeichnen?

Mfg

Kommentar

• Schriftgröße
        Chlor hat eine Dichte von 3,214 Gramm pro Liter und ist bei Zimmertemperatur gasförmig.

20 Liter (oder 20 Kubikdezimeter) wiegen also doch schon ganze 64,28 Gramm. ;o)

1 Liter Chlor wiegt 3,214 g bei 0°C

laut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlor
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Offenhalten von Kanistern sorgt natürlich für ein Ausgasen.
          Nicht nur das Gewicht von Chlor ist entscheidend, sondern viel mehr die Konzentration in der Umgebung.
          Wenn kein Chlor in der Luft ist, gast das Chlor im Wasser aus, bis ein Gleichgewicht mit der Umgebungsluft hergestellt ist.

Aus diesem Grund richt man Chlor ja auch im Schwimmbad...
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Und je mehr es danach riecht, desto mehr wurde da reingepinkelt
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Und je mehr es danach riecht, desto mehr wurde da reingepinkelt
              Das ist eine Halbwahrheit... Urin kann (aber muss nicht) den Geruch von Chlor verstärken (bzw. dessen Abbauprodukte). Dies ist aber so minimal, das der typische Chlorgeruch im Schwimmbad definitiv nicht vom "reinpinkeln" kommt.

Ich war vor ein paar Jahren an der renovierung eines großen Schwimmbades beteiligt. Nach der kompletten Entleerung und Reinigung der Becken haben die nach dem wieder Befüllen genau so nach Chlor gerochen wie vorher auch, obwohl noch kein Badegast drin war^^

Chlorreiniger richt z.B. auch nach Chlor ohne das wer reingepinkelt hat...^^
              El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
              La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
              El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                Die Amis lieben chloriertes Geflügelfleisch und wenn es nach Brüssel geht kommt dieses Fleisch auch in den EU-Raum, der TTIP-Vertrag lässt grüssen. Hauptsache die Grossen können wieder einen riesen Profit einfahren.

.
                Enrique, Deine Aussage mag zwar als vermeintliches Argument gegen TTIP dienlich sein, entbehrt allerdings der Grundlage. Ich gebe ja zu, Chlorhühnchen hört sich sch... an. Der Fairnesshalber müsste das "gute" deutsche Hühnchen dann aber Penicilin-Salmonellen und Campylobacter Huhn heissen. Macht aber irgendwie auch keinen so richtigen Apetit, oder?
                Davon ab, wenn ich mir den spanischen Umgang mit Pestiziden in der Landwirtschaft betrachte, fehlt mir der Glaube an maßvollen Umgang mit Penicilin... ;-)
                Zuletzt geändert von butyler; 11.09.2015, 09:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nicht ganz. Der Hintergrund ist das die US-Hühnchenzüchter offenbar weniger hygienisch arbeiten um Geld zu sparen. Um die höhere Bakterienbelastung zu verringern wird dann eine Reinigung Chlor benutzt. Es geht nicht nur darum ob das Chlor dann im Huhn ist und ob es schadet, sondern darum das man in Europa aus Kostengründen (Wettbewerb) die gleiche Arbeitsweise übernehmen müsste.

Konkret werden Ställe weniger sauber gemacht und beim Schlachten kommen die US-Hühner mit mehr "Dreck" in Kontakt, bis zur Reinigung mit Chlor.

Kommentar

• Schriftgröße
                    schlimmer und grausiger als bei wiesenhof hähnchen ist ja kaum möglich (würg)
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier mal eine Einschätzung der "sauberen deutschen Hähnchen ;-) "Genau dafür sprach sich aber kürzlich Dr. Lüppo Ellerbroek, Fachgruppenleiter Lebensmittel hygiene und Sicherheitskonzepte beim Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), im ARD-Magazin „Report Mainz“ aus – und zwar als zusätzliche Maßnahme, ergänzend zu den bereits hohen Erzeugungsstandards. Auch andere in der Sendung zu Wort gekommene deutsche Wissenschaftler halten es für sinnvoll, die Chlorbehandlung als zusätzliche, keimtötende Hygienemaßnahme in Erwägung zu ziehen. Fakt ist: Auf den Oberflächen von frischem deutschen Geflügelfleisch sind regelmäßig krankmachende Keime wie Salmonellen und Campylobacter nachweisbar. Infektionen mit diesen beiden Keimen sind die häufigste Ursache für bakterielle Darmerkrankungen in Deutschland. Geflügelfleisch gilt als vorrangige Infektionsquelle."

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe erst kuerztlich einen Bericht gesehen im TV ueber das verschiedenste Mineralwasser. Ist schon seltsam, das sich selbst aufbereitetes Leitungswasser Mineralwasser nennen darf. Ganz klein steht dann auf dem Etikett manchmal, das es sich um Tafelwasser handelt. Und das ist nur normales Leitungswasser, was uns vorspielt ein hochwertiges Produkt zu sein. Seit dem Bericht achte ich mehr auf das, was auf den Etiketten so klein gedruckt ist.
                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von butyler Beitrag anzeigen
                          Fakt ist: Auf den Oberflächen von frischem deutschen Geflügelfleisch sind regelmäßig krankmachende Keime wie Salmonellen und Campylobacter nachweisbar. Infektionen mit diesen beiden Keimen sind die häufigste Ursache für bakterielle Darmerkrankungen in Deutschland. Geflügelfleisch gilt als vorrangige Infektionsquelle."
                          Oh, dann muss ich vorsichtig sein. Ich esse das nicht, aber füttere es immer mal wieder roh an die Katze. Das Problem ist halt die Verarbeitung. Man muss immer mindestens 30 Sekunden Seife an der Hand lassen damit Bakterien tot sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                            wäre ja zu schön wenn seife bakterien töten würde
                            ---

Kommentar

• Schriftgröße
                              Weiß jemand, ob es irgendwo auf der Insel das Krystal-Wasser in Glasflaschen gibt?
                              Das war das einzige Wasser, das ich auf Teneriffa gefunden habe, das mir geschmeckt hat...
                              Aus der Glasflasche würde ich es bevorzugen...
                              https://a2.soysuper.com/bd6458d7b46a...k.250da4da.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                Weiß jemand, warum die besten kanarischen Mineralwasser aus Gran Canaria kommen? Ein Grund ist sicher, dass die Grancanarios von jeher die besseren Kaufleute waren... ein anderer Grund muss in den Quellen selber liegen. Wer weiß mehr darüber?

Fuentealta schmeckt mir auch nicht. Wir trinken Firgas aus der Plastikflasche, Glasflaschen habe ich noch nirgendwo im Supermarkt gesehen, aber die Lieferung ins Haus (Direktvertrieb) kommt doch sehr gelegen: das ist bequemer und schafft Arbeitsplätze

Ansonsten trinke ich in Santa Úrsula auch öfter das Leitungswasser, aber nur fließend, in die Plastikflasche abfüllen und Stunden später trinken geht nicht!
                                www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                  Die Amis lieben chloriertes Geflügelfleisch und wenn es nach Brüssel geht kommt dieses Fleisch auch in den EU-Raum, der TTIP-Vertrag lässt grüssen. Hauptsache die Grossen können wieder einen riesen Profit einfahren.
                                  Der Verbrauche entscheidet, was auf den Tisch kommt.
                                  Ich wette, viele Leute greifen zu dem billigen Chlor-Huhn.
                                  Warum überlässt man den Verbrauchern nicht diese Entscheidung?
                                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Snoopy71 Beitrag anzeigen
                                    Weiß jemand, ob es irgendwo auf der Insel das Krystal-Wasser in Glasflaschen gibt?
                                    Das war das einzige Wasser, das ich auf Teneriffa gefunden habe, das mir geschmeckt hat...
                                    Aus der Glasflasche würde ich es bevorzugen...
                                    https://a2.soysuper.com/bd6458d7b46a...k.250da4da.jpg
                                    https://www.milanuncios.com/bebidas-...-179216133.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                      Finde ich auch: Mehr Liberalität und weniger Autoritarismus!
                                      Schade nur, dass die Billigheimer zumeist nur auf den Preis schauen und keinen Blick mehr für die Qualität haben...
                                      www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Anzeige in Milanuncios "Botella de agua Krystal Olsbega canarias - difícil de ver - Empresa Agua Krystal Cantidad 75 cl Origen Tenerife - a?os 60 Observaciones serigrafiada" ist ein Angebot für Sammler/Coleccionistas, aber kein kommerzielles Angebot für den Hausgebrauch
                                        www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                          Der Verbrauche entscheidet, was auf den Tisch kommt.
                                          Ich wette, viele Leute greifen zu dem billigen Chlor-Huhn.
                                          Natürlich ist dies den Verbrauchern überlassen und die meisten lassen sich auch nicht durch Einzelmeinungen in Foren oder sozialen Medien beeinflussen, auch wenn deren Verfasser das glauben
                                          Zuletzt geändert von Locutus; 01.08.2016, 04:24.
                                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

Lädt...
                                          X