Hochwertiges Katzenfutter ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hochwertiges Katzenfutter ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    das ist ein wenig wie das argument: rauchen kann nicht schädlich sein, siehe helmut schmidt. deswegen sterben trotzdem jedes jahr tausende daran.

der "bauplan" der katzen und hunde passt grundsätzlich nicht zum trockenfutter oder industriedosenfraß. die hersteller interessiert das aber eher wenig. die besitzer haben "kaum arbeit und kosten" damit und die gut gemachte werbung sorgt schon dafür, dass alle glauben es wäre gut für die viecher.

schön, dass deine katze glück hatte , viele haben es leider nicht und könnten deutlich länger leben.

gerade auf tenerife bekommt man doch merluzza oder sardinas quasi nachgeschmissen. warum also nicht einfach hochwertiger füttern?

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Katze meiner Mutter ist vor zwei Monaten 20 Jahre alt geworden. Hin und wieder fängt und frisst sie ne Maus oder nen Vogel, ansonsten all die Jahre nur Trockenfutter

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Tier füttert. Hätte - wäre - wenn kann man hinterher immer leicht sagen, in die eine oder andere Richtung, bringt aber gar nix
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Happy-Cat

Also, das mit der Entscheidung hat unsere Katze selbst in de Pfote genommen: sie frisst NUR das, was IHR gefällt.

Von ihrem 1. Herrchen ( wir haben sie aus dem Valle Colino adoptiert ) wurde sie auf Trockenfutter "gedrillt", was wir so akzeptiert hatten, aber dennoch, die Worte des dortigen Tieraztes anzweifelnd, oft genug versucht haben, ihr den einen oder anderen Schmaus schmackhaft zu machen: Nones - sie schuppert alles an, sie schuppert auch alle UNSERE Speisen an, aber Nichts da, sie wendet sich ungeniert ab und geht stracks zu ihrem Näpfchen und knuspert genüsslich ihre Standard-Pollo con Arroz ( Hühnchen mit Reis )- Krümel, und als Nachtmahlzeit Spezial-Pienzos für sterilisierte erwachsene Katzen ( die ja dann ja immer etwas fülliger sind ).

Dazu und danach springt sie entweder in die Badewanne oder das Waschbecken und ich muss dort für eine frische Trinkpfütze sorgen, obwohl sie auch mehrere andere Trinkgefäße an verschiedenen Stellen zur Verfügung hat. Dies, um den Feuchtigkeitsmangel im Trockenfutter auszugleichen.

Morgens, zu ihrem 1. Frühstück, nimmt sie etwa 1 Teelöffel halbentfettete Kuhmilch, zum Ausgleich des Fettmangels, desgleichen am frühen Abend zu ihrem "Abendbrot". Und das kann auch nicht irgendeine Milch sein, es muss IHRE sein, eine andere wird "weggeputzt", mit einem vorwurfsvollen Seitenblick.

Also, nichts verkehrt machen, so sind alle glücklich.

Wichtig ist, sie jeden Tag ausgiebig zu kämmen, so wirft sie nur etwa ein Mal im Monat etwas eigene verbliebene aufgeleckte Haare aus. Auch ist, wohl Dank des Trockenfutters, der Stuhlgang immer gleichmäßiger Konsistenz.

Mag sich bequem anhören, nicht ständig nach geeeignetem Futter Sorge tragen zu müssen, der Händler hat es vorrätig, wir dann auch, und Mieze ist glücklich.
        Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
          gerade auf tenerife bekommt man doch merluzza oder sardinas quasi nachgeschmissen. warum also nicht einfach hochwertiger füttern?
          Unsere Katzen rühren Fisch nicht an...
          Gucken einen ganz entsetzt an, wenn wir Ihnen mal ein Stück geben wollen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            bei meinen Monstern, gibt es auch alles Moegliche. Meist selbstgekochte Huehnerbeine, Maegen mit Naturreis und obendrauf wird im Einsatz, Gemuese aus dem Garten gedaempft. Als Fett gibt es eine Portion Schmalz oder Rindertalg auf das Gemuese. Fuer Hunde und Katze. Oder es gibt Rinderherz (tiefgefroren beim deutschen Metzger), Leber, Suesskartoffel usw. Auch Fisch kurz gekocht. Lidl geht als Testsieger fuer das Nassfutter< bekommen meine auch mal, wenn es schnell gehen muss. Alles steht bereit zwischen 10h und 11h. Katzi mampft nach dem Gekochten gerne noch etwas Trockenfutter. Dann fluessige Sahne, dann gibt es junge Kanarienvoegel...... leider schon 2 in dieser Woche!
            Zuletzt geändert von Kaleika; 12.06.2015, 02:31.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie ich Spezialfutter aus D. hierherbekomme. (Low Mineral von vet-concept) Lieferung kommt als Beipack von Mobil-Trans aus Hamburg und ist ab dem 24.6. unterwegs nach hier. Danke an alle, die ihre Tipps abgaben.

Kommentar

• Schriftgröße
                freue mich mit dir daß du eine lösung für deine tiger gefunden hast und hoffe ihre probleme werden dadurch geringer.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier noch eine kleine Information an alle die auf die Gesundheit ihrer Haustiere achten und gerne Reis beimischen:

http://www.t-online.de/lifestyle/ges...en-gehalt.html
                  https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Unsere Katzen mögen Fisch am liebsten Frisch. Also früh am Morgen die Angel geschnappt in 2 Minuten runter zum Wasser, natürlich mit Hunden, denn die müssen Gassi. 30 Minuten fischen reicht meist für eine üppige Katzenmahlzeit. Gibt es mehr oder größeren Fisch wird dieser in Portionen eingefroren und bei Bedarf aufgetaut. Abends beim Gassi gehen ist die Angel natürlich auch dabei und so haben Herrchen und Frauchen auch ein paar Bissen Fisch.
                    Wenn Katzen angeln dürften (Lizenz) wüßte ich immer wo unsere sind. Also wird alles inspiziert was nach Fisch riecht. Trockenfutter steht aber auch immer bereit sollte der Hunger plagen und dann gibt es noch solch Getier im Garten, wie heißt das noch mal?
                    M_ _ s.
                    Grüße an alle Katzenliebhaber und ich weiß genau, jeder tut sein Bestes für seinen Tiger.
                    Tio Hans
                    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auch das kann passieren bei der Inspektion nach Fisch.
                      Was er (unser Garfield) wohl denkt?
                      " Oh, wirklich kein Fisch mehr drin, aber ich rieche doch noch welchen."
                      Oder .....
                      Naja er wurde schnell befreit. Nach dem Foto.
                      Angehängte Dateien
                      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Yucca

auf meinem katzenfutter für castrierte kater steht als inhaltsstoff u.a. dies:

https://de.wikipedia.org/wiki/Methionin

http://www.natursan.net/metionona-aminoacido-esencial/

soll also gegen nierensteinprobleme helfen können?
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mein Problemkater hat keine Nierensteine, sondern Urinsteine (Struvit). Da muss Vit.C zugesetzt werden, weil der pH-Wert des Urins zu alkalisch ist. Ich weiß nun nicht, ob Methionin in diesem Fall auch hilfreich wäre oder nicht, aber ich frage meinen Tierarzt. Danke jedenfalls für den Tipp! Inzwischen habe ich Spezialtabletten aus Deutschland (Guardacid), die nur von einer Firma hergestellt wird und demnächst kommt eine Beiladung aus D. mit Futter (low mineral von der Fa. vet-concept). Allerdings war die Ankunft wegen des blöden Poststreiks in D. wahrscheinlich nicht rechtzeitig am Schiff, sodass ich mir noch mit Urinary von Hills behelfen muss.
                          LG.Yucca

Kommentar

• Schriftgröße
                            Yucca- hast du das gelesen? Am Schluss auch- deine Tabletten und Bestellung?
                            http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Yucca Beitrag anzeigen

Ich weiß nun nicht, ob Methionin in diesem Fall auch hilfreich wäre oder nicht, aber ich frage meinen Tierarzt. Danke jedenfalls für den Tipp! Inzwischen habe ich Spezialtabletten aus Deutschland (Guardacid),
                              Laut <http://www.prodoca.de/pdf/guardacidtabs.pdf> enthalten die Tabletten Methionin:

Zusammensetzung:
                              Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette
                              ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: DL-Methionin 307.000 mg
                              Siehe auch <https://de.wikipedia.org/wiki/Methionin>
                              Dort dann: Anwendung in der Tierernährung

Es ist wohl nicht un-umstritten:
                              <http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/112235-methionin-guardacid-dauermedikation-schaedigend-fuer-die-blase.html>

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kaleika, diesen Artikel "Cuxkatzen" fand ich vor längerer Zeit im Internet und daraufhin begann ich nach diesen Guardacid-Tabletten zu fahnden. Das war schwierig mit dem TRansport, aber nun hab ich den Dreh raus. Mein Spezialfutter ist aber noch nicht da (Schiff)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Einer meiner Kater hat auch Urinsteine und einen zu kleinen Penis, da kann es dann schon mal Probleme geben.

Er bekommt jetzt nur noch das Urinary Futter von Royal Canin und im Trinkwasser 3 Globuli des homöopathischen Mittels "Sabal Serulata 4 dh" aufgelöst. Seitdem hatte er keine Beschwerden mehr.

Liebe Grüße Tarajal
                                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                                    Einer meiner Kater hat (...) einen zu kleinen Penis, da kann es dann schon mal Probleme geben.
                                    Gut für den Kater, dass das Forum weitgehend anonym ist....

Kommentar

Lädt...
                                    X